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LineXRider (ein Simples Spiel was aber Fun macht ;)

 
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AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 18:40    Titel: LineXRider (ein Simples Spiel was aber Fun macht ;) Antworten mit Zitat

Das ist mein erstes Spiel LINEXRider
Man mus nichts weiter tun als die weiße Linie in den Kreis zu bekommen.
Hört sich leicht an ABER nicht immer zwinkern
Übrgens zeigt der Code auch wie man ganz simpel eine Kolisionsabfrage hinbekommt zwinkern
Das ist die richtige Version mit 100 Level und sogar mit Highscore Yahooo!!!!

http://www.freebasic-portal.de/index.php?s=fbporticula&mode=show&id=77
_________________
Bis irgendwann... grinsen


Zuletzt bearbeitet von AndT am 03.08.2007, 22:38, insgesamt 7-mal bearbeitet
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PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

löl
Erstmal: X is nich deklariert (arbeitest du mit lang qb oder so?)

Ansonsten erinnerts fast an Line Rider, nur halt dass es schneller ist und man sofort reagiern muss *g*
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AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

PMedia hat Folgendes geschrieben:
X is nich deklariert (arbeitest du mit lang qb oder so?)

Nee is deprecated hatte ich noch wohl vergessen umzustellen xD..
Ich hab den Code gepatscht und den Schwirigeitsgrad etwas erhöht.
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Bis irgendwann... grinsen
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The real Agent D



Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 605
Wohnort: Hall i. T.

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

rofl! Is gut! zwinkern
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AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt auch mit 100 Level zum durchspielen, wems zu leich ist xD
Code:
Das war der Sourcecode ohne 100 Level..

Ach ja weiter wie Level 26 bin ich nicht gekommen xD..
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Bis irgendwann... grinsen


Zuletzt bearbeitet von AndT am 03.08.2007, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
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Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geil ist das denn? xD
Ein Beweis dafür, wie einfach und fesselnd Spiele gestrickt sein können. Habe mir wg. der Länge des Quellcodes kein Spiel dieser Qualität vorgestellt zwinkern

Echt super lächeln

EDIT: So ganz habe ich das System allerdings noch nicht verstanden... Ich komme nichtmal bis Level 5 o0
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AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Naja das Spiel ist hart xD
Mann muss immer ganz aussen Linien zeichnen um sich abzusichern happy
Wo er lang geht ist pracktisch unberechenbar zwinkern
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The_Muh
aka Mark Aroni


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 718

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, aber manchmal wünsch ich mir ne taste zum beschleunigen...
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// nicht mehr aktiv //
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AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle ich sleep 10 durch sleep 1 zu ersetzen
Für die Maximale geschwindigkeit muss einfach nur
sleep komplett entfernt werden.
(Nur zu empfehlen wenn der Rechner zu langsam ist)

Den Code selbst bessere ich gereade aus.. (mein Interpreter kann dafür warten) grinsen

Oh man so oft editiert für das bisschen Text.
Heute ist nicht mein Tag xD
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Progger_X
Mr. Lagg


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 784
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lustige Pausenbeschäftigung, muss schon sagen, hätte auch bei so wenig Code weniger erwartet...

Eine Sache bloß:
weiter mit Taste, beenden mit Esc

Was heißt das? Wenn die Linie raus ist, hat man doch eigentlich verloren...vielleicht sollte man da so was wie Neustart oder so einbauen.
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AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die richtige Version mit 100 Level und sogar mit Highscore Yahooo!!!!
So wenn sonst noch was rein soll einfach hier Posten zwinkern

Das Spiel gibts hier:
http://www.freebasic-portal.de/index.php?s=fbporticula&mode=show&id=77
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Zuletzt bearbeitet von AndT am 03.08.2007, 22:14, insgesamt 5-mal bearbeitet
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Progger_X
Mr. Lagg


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 784
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwas funzt mit den ESC nicht, ich komm da nur per Taskmanager raus...
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AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Oops, das kommt immer von meiner Oberflächigen Programmierung happy

Ich hab den Sourcecode gepatscht. Also die Bugs sind Raus zwinkern
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Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

kleiner tipp: lade deinen sourcecode bei FB:Porticula hoch, um diese länglichen Posts zu vermeiden zwinkern
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» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

gesagt getan zwinkern
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Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

für alle, die gleich loszocken wollen, solltest du den linkauch in den ersten beitrag machen... tipp (nicht nur an dich): wenn sich links / codes ändern, IMMER auch im ersten beitrag des threads ändern, denn das ist oft der erste link, den viele sehen!
war mir übrigrigens auch hier passiert, als du schon den 2. source hattest, der erste aber noch drin war... wo waren die features, die in späteren beiträgen genannt wurden?!
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AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel steht kurz vor dem relase..
Es müssen nur noch kleinere Bugs ausgebaut werden...
Zb. funzt jetz das Spiel auch mit dem Schalter -exx
Vor allem die Performanceprobleme auf langsamen Rechnern wurden nun vollständig behoben zwinkern
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Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

@AndT:
Ich würd das Ganze dann doch etwas berechenbarer machen. Es nervt z.B. dann doch irgendwie, wenn man mit Geschick versucht, einen Weg zum Kreis zu zeichnen und dann die Linie nicht nach unten sondern oben läuft.
Also quasi eine Art "Schwerkraft" einbauen, die die Linie immer nach unten fließen lässt.
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Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
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AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dann würde ich um einen richtigen Algo für die Wegerkennung nicht mehr herum kommen.
Einfach die Schwerkraft mit '+.1' einzubauen fürht nämlich genau zum gegenteil xD.
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