Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 29.09.2007, 15:09 Titel: gibts standard treiber für soundkarte und grafikkarte? |
|
|
hi
ich hab n kleines problem mit windows 3.11 for workgroups (bzw dem dos5.0 )
sound und grafikkarte werden nicht erkannt... (klar xD)
nur finde ich leider keinen treiber dafür...
(graka: trident cyberblade xp, soundkarte keine ahnung)
gibt es da irgendwelche standardtreiber, die mit allen/vielen grakas/soundkarten gehen? _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 29.09.2007, 15:48 Titel: |
|
|
gibt's noch nicht mail für neue systeme, AFAIK.
aber ich frage mich sowieso nach dem sinn, ein altest OS aufm neuen rechner mit (zu) neuer hardware zu installieren. die optimale ausstattung für so ein altes system wäre ein SoundBlaster + alte 1 MB-Grafikkarte  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 29.09.2007, 15:50 Titel: |
|
|
hi,
vllt. hilft dir ja diese Seite:
'http://www.driverfiles.net/Video-Adapters/Trident-Microsystems/Trident-CyberBlade-XP-(22)/download/page,sh,18171,56,5,.html'
Wenn der Treiber nicht funktioniert, hilft mglw. der 'Driver Detective' weiter..
Probier's, was anderes bleibt dir nicht übrig..
Bzgl. Soundkarte habe ich es mir gespart, nach deinen Angaben zu googlen, es war mir zu unwahrscheinlich..
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Elektronix
|
Verfasst am: 29.09.2007, 22:55 Titel: Re: gibts standard treiber für soundkarte und grafikkarte? |
|
|
Flo hat Folgendes geschrieben: | hi
ich hab n kleines problem mit windows 3.11 for workgroups (bzw dem dos5.0 )
sound und grafikkarte werden nicht erkannt... (klar xD)
nur finde ich leider keinen treiber dafür...
(graka: trident cyberblade xp, soundkarte keine ahnung)
gibt es da irgendwelche standardtreiber, die mit allen/vielen grakas/soundkarten gehen? |
Der Typ der Soundkarte müßte eigentlich auf der Karte drauf stehen.
Es kann schon mal passieren, daß für neuere Karten keine WfW3.11-Treiber mehr bereitgestellt werden. Standardtreiber gibt es leider nicht. Unter 16-Bit-Win gab es die nie, und mit 32-Bit-Treibern kann Win3.11 nix anfangen. |
|
Nach oben |
|
 |
|