Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Meteorus

|
Verfasst am: 27.09.2007, 17:04 Titel: PXE fähige Netzwerkkarte |
|
|
Ich brauche PXE-fähige Netzwerkkarten... Einmal brauch ich eine mit 10 oder 100 Mbit/s,aber mit einer ISA anbindung und einmal eine mit 1000 Mbit/s mit PCI Anschluss. Das beste währe, wenn es über Amazon zu bekommen wäre.
Danke schoneinmal im vorraus.
mfg Meteorus _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <- |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 28.09.2007, 19:55 Titel: |
|
|
Bei solchen alten Netzwerkkarten ist häufig für die Netzwerkbootfähigkeit ein separates Boot-ROM erforderlich - sprich ein entsprechender EPROM-"Käfer", der physisch in einen dafür vorgesehenen Sockel gesteckt werden muss.
Wie leicht ein solcher Käfer mit dem passenden BIOS programmiert zu haben ist, weiss ich nicht. Alle neueren Karten in der Regel so ab PCI und 100 MBit/s haben dafür eine Ctrl+S-Funktion, um das Booten ab Netzwerk zu enablen bzw. disablen. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 28.09.2007, 21:22 Titel: |
|
|
Danke für eure Hilfe ihr beiden. Ich habe jetzt mal ganz Ebay durchgestöbert, habe aber nichts gefunden, was einen ISA Anschluss hat und PXE fähig ist. Dieses Boot-Rom was drael angesprochen hatte, habe ich mal gegoogelt, aber die lassen sich eigentlich gar nicht bekommen (Vielleicht mit viel Glück). Falls jemand noch Ideen hat, bitte melden.
mfg Meteorus _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <- |
|
Nach oben |
|
 |
|