Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Demo: Xuraul

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 17:49    Titel: Demo: Xuraul Antworten mit Zitat

Es ist soweit, meine erste Demo ist da lächeln
Gecodet wurde das Ganze von Clyde (nat. in FreeBASIC), ich habe die Musik dazu gemacht.

Demo bei Pouet
Demo bei DBF

viel spaß! lächeln
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
csde_rats



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

DAS sieht echt mal geil aus^^
Musik gefällt mir auch gut, aber ich glaube mit einer höheren Auflösung + AA würd's noch besser aussehen, zu Anfang sieht man z.B. einzelne Pixel.zwinkern

Läuft sehr flüssig, flackern konnte ich auch niwo bemerken.

Saubre Arbeit Daumen rauf!
_________________
If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)

Klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, hab ja bereits im IRC gesagt: Tolle Arbeit! Daumen rauf!
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neo187



Anmeldungsdatum: 26.12.2005
Beiträge: 350
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

csde_rats hat Folgendes geschrieben:

... aber ich glaube mit einer höheren Auflösung + AA würd's noch besser aussehen, zu Anfang sieht man z.B. einzelne Pixel.zwinkern



ATi Tray Tools - Kantenglättung für Radeon-Karten

Kantenglättung ist natürlich drin, wenn man es bei sich im Treibermenü aktiviert. Höhere Auflösung gebe ich dir mal Recht. Diese 'einzelnen' Pixel, von denen du sprichst, haben weder etwas mit Auflösung, noch mit KANTENGlättung zu tun. Das ganze Teil ist (sieht jedenfalls so aus) ein Rechteck aus 2 Polygonen, bespannt mit einer Textur. Und diese Textur wird beim Anzeigen bzw. Ranzoomen per PointSampling gefiltert. D.h. nur der direkt betroffene Pixel selbst wird zur Erzeugung der durch das Ranzoomen entstandenen neuen Pixel verwendet. Ist auch in sehr vielen 3D-Spielen der ersten Stunde so. Meine Matrox Mystique konnte Texturierung auch beschleunigen, jedoch nicht filtern.


links Point Sampling - rechts billinear

Da die Demo in den alten Atari/Amiga-Stil fallen soll, habe ich jedoch nichts dagegen, dass Point Sampling verwendet wird. Billineare Filterung war damals ohne dedizierte Hardware (die es noch nicht gab) auch nicht auf 3D-Echtzeitmodelle ausführbar bzw. nicht schnell genug gewesen.

Klasse Sache jedenfalls! Daumen rauf!

MfG,
Neo187
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jojo,

die Demo sieht ja ziemlich cool aus! lächeln Super übrigens, dass ich auch drin vorkomme. grinsen In dem Sinne: Danke, Gruß zurück! zwinkern

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gut gesagt, Neo...
Die Demo erhebt keines wegs den Anspruch, modern auszusehen, es ist eine Retrodemo... Außerdem wird TinyPTC benutzt und kein OGL, was die Resampling-Geschichte noch viel komplizierter macht...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SpionAtom



Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 395

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm habs mir bei Pouet geladen, und als ich das entpackt habe, ist mein Virenscanner böse auf die .exe-datei geworden.
_________________
Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toa-Nuva



Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hab's mir gerade endlich mal angeguckt, sieht gut aus (Lediglich die Schrift war wegen des Effektes schwer zu lesen, aber dafür wurden die Texte ja auch immer entsprechend lange eingeblendet, sodass man trotzdem genug Zeit hatte, um sie lesen zu können. lächeln), einige sehr interessante Effekte und natürlich gute Musik! grinsen

Und bevor ich's vergesse: *zurückgrüß* zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

SpionAtom hat Folgendes geschrieben:
Hmm habs mir bei Pouet geladen, und als ich das entpackt habe, ist mein Virenscanner böse auf die .exe-datei geworden.


Lies die dir Kommentare durch und auch das hier... ich hoffe das gibt Entwarnung zwinkern
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht echt nice aus, und die Musik hört sich passend zur Grafik schön retromäßig an zwinkern

Vielen Dank für den Gruß in den Credits grinsen lächeln
_________________
DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz