Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 13.10.2007, 17:49 Titel: Demo: Xuraul |
|
|
Es ist soweit, meine erste Demo ist da
Gecodet wurde das Ganze von Clyde (nat. in FreeBASIC), ich habe die Musik dazu gemacht.
Demo bei Pouet
Demo bei DBF
viel spaß!  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 13.10.2007, 18:12 Titel: |
|
|
DAS sieht echt mal geil aus^^
Musik gefällt mir auch gut, aber ich glaube mit einer höheren Auflösung + AA würd's noch besser aussehen, zu Anfang sieht man z.B. einzelne Pixel.
Läuft sehr flüssig, flackern konnte ich auch niwo bemerken.
Saubre Arbeit  _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 13.10.2007, 18:37 Titel: |
|
|
Naja, hab ja bereits im IRC gesagt: Tolle Arbeit!  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Neo187

|
Verfasst am: 14.10.2007, 11:45 Titel: |
|
|
csde_rats hat Folgendes geschrieben: |
... aber ich glaube mit einer höheren Auflösung + AA würd's noch besser aussehen, zu Anfang sieht man z.B. einzelne Pixel. |
ATi Tray Tools - Kantenglättung für Radeon-Karten
Kantenglättung ist natürlich drin, wenn man es bei sich im Treibermenü aktiviert. Höhere Auflösung gebe ich dir mal Recht. Diese 'einzelnen' Pixel, von denen du sprichst, haben weder etwas mit Auflösung, noch mit KANTENGlättung zu tun. Das ganze Teil ist (sieht jedenfalls so aus) ein Rechteck aus 2 Polygonen, bespannt mit einer Textur. Und diese Textur wird beim Anzeigen bzw. Ranzoomen per PointSampling gefiltert. D.h. nur der direkt betroffene Pixel selbst wird zur Erzeugung der durch das Ranzoomen entstandenen neuen Pixel verwendet. Ist auch in sehr vielen 3D-Spielen der ersten Stunde so. Meine Matrox Mystique konnte Texturierung auch beschleunigen, jedoch nicht filtern.
links Point Sampling - rechts billinear
Da die Demo in den alten Atari/Amiga-Stil fallen soll, habe ich jedoch nichts dagegen, dass Point Sampling verwendet wird. Billineare Filterung war damals ohne dedizierte Hardware (die es noch nicht gab) auch nicht auf 3D-Echtzeitmodelle ausführbar bzw. nicht schnell genug gewesen.
Klasse Sache jedenfalls!
MfG,
Neo187 _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 14.10.2007, 12:58 Titel: |
|
|
Gut gesagt, Neo...
Die Demo erhebt keines wegs den Anspruch, modern auszusehen, es ist eine Retrodemo... Außerdem wird TinyPTC benutzt und kein OGL, was die Resampling-Geschichte noch viel komplizierter macht... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
SpionAtom
|
Verfasst am: 14.10.2007, 13:29 Titel: |
|
|
Hmm habs mir bei Pouet geladen, und als ich das entpackt habe, ist mein Virenscanner böse auf die .exe-datei geworden. _________________ Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht. |
|
Nach oben |
|
 |
Toa-Nuva
|
Verfasst am: 14.10.2007, 13:37 Titel: |
|
|
Hab's mir gerade endlich mal angeguckt, sieht gut aus (Lediglich die Schrift war wegen des Effektes schwer zu lesen, aber dafür wurden die Texte ja auch immer entsprechend lange eingeblendet, sodass man trotzdem genug Zeit hatte, um sie lesen zu können. ), einige sehr interessante Effekte und natürlich gute Musik!
Und bevor ich's vergesse: *zurückgrüß*  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 14.10.2007, 14:32 Titel: |
|
|
SpionAtom hat Folgendes geschrieben: | Hmm habs mir bei Pouet geladen, und als ich das entpackt habe, ist mein Virenscanner böse auf die .exe-datei geworden. |
Lies die dir Kommentare durch und auch das hier... ich hoffe das gibt Entwarnung  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
|
Nach oben |
|
 |
|