Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Eure Firefox-AddOns
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 18:34    Titel: Eure Firefox-AddOns Antworten mit Zitat

Tjoar, ich möchte hier einfach gerne wissen, welche AddOns unsere Feuerfuchs-Nutzer benutzen... Eventuell sind da die ein oder anderen Perlen dabei, die der andere noch nicht kennt zwinkern

Meine Fx-AddOns:

Erweiterungen (aktiviert: 23, deaktiviert: 0; gesamt: 23)

  • Adblock Plus [de] 0.7.5.1
    Werbung ade, ich hätte nie gedacht, dass das Surfen ohne blinkende Werbung so schön sein kann^^.
  • Allow Right-Click [de] 0.4
    Erlaubt Rechtsklicks, auch wenn es per JavaScript an entsprechenden Sites verboten wurde. Ich bin kein Bilderklauer, aber es geht dann doch ein wenig auf die Nerven, wenn man für Präsentationen Bilder suchen will, und man die ganze Zeit umständlich mit "Druck" + "Paint" arbeiten muss...
  • ChatZilla [de] 0.9.78.1
    Chat-Client, was ohne Java o.Ä. läuft...
  • Deutsches Wörterbuch (de-DE) [de] 1.0.1
    Eigentlich hab ich das nur der Vollständigkeit halber installiert. Die Rechtschreibprüfung ist im Firefox selbst nämlich ausgeschaltet...
  • Download Statusbar [de] 0.9.4.7
    Alle Downloads werden in die Statusbar verlegt... IMHO eine sehr nützliche Erweiterung...
  • DownThemAll! [de] 0.9.9.10
    Eine Art "Massen-Downloadmanager". Speichert alles was auf einer Seite ist, es lassen sich Filter einstellen oder komplette Homepages herunterladen etc.
  • Fasterfox [de] 2.0.0
    Ein paar Tuning-Optionen, u.a. Prefetching...
  • FireFTP [de] 0.97.1
    Ich brauche keinen FTP-Client mehr, weil ich alle meine FTP-Aufgaben mit dieser Erweiterung erledige...
  • FoxyTunes [de] 2.2.5
    Einen Musicplayer aus dem Firefox heraus steuern, über Schaltflächen an der Statusleiste...
  • Image Toolbar [de] 0.6.4
    Beim Überfahren eines Bildes wird eine Toolbar wie beim IE angezeigt, mit typischen Optionen (Speichern, Senden...)
  • InfoLister [de] 0.9f
    Mit dieser Erweiterung habe ich die Liste hier so aufbereiten können^^. Es speichert alle AddOns wahlweise in HTML, purem Text oder (wie hier) mit BB-Code.
  • Install Button [de] 1.0
    Fügt dem AddOn-Manager einen Button für "Installieren" hinzu...
  • NoScript 1.1.6.17
    Java, JavaScript und Flash werden erst erlaubt, wenn man in der Statusleiste das Ausführen derer explizit erlaubt. Erlaubt Black- und Whitelist-Erstellung.
  • PDF Download [de] 0.9
    Ohne Worte...
  • Resizeable Form Fields [de] 0.2.1
    Erlaubt es, Texteingabefelder (wie z. B. das Fenster, in dem ich gerade diesen Post geschrieben habe) mit der Maus beliebig zu vergrößern/verkleinern.
  • Screengrab! [de] 0.93
    Speichert die komplette Seite als JPG ab, auch über den sichtbaren Bereich hinaus.
  • Searchbar Autosizer [de] 1.3.7
    Ohne Worte...
  • Session Manager [de] 0.5.3.3
    Speichert Sitzungen ab, die man wieder aufrufen kann^^.
  • Show Image [de] 0.4.2
    Das Nachladen von fehlerhaft geladenen Bildern erlauben (auch wenn ich bis jetzt nicht einmal die Gelegenheit hatte, diese Erweiterung zu nutzen...)
  • Smiley Xtra [de] 4.1.1
    Per Klick auf ein Icon lassen sich einfach freie Smilies in Foren einfügen
  • Stop-or-Reload Button [de] 0.2.2
    Fusioniert den Stop- und Neu Laden-Button und wechselt ihn, je nachdem, ob eine Seite gerade geladen wird oder fertig geladen wurde...
  • Tab Preview [de] 0.3
    Blendet beim Überfahren mit der Maus Vorschaubilder ein.
  • VideoDownloader [de] 1.1.1
    Erlaubt das Herunterladen von Videos aus YouTube, Google Video etc...

_________________
DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu


Zuletzt bearbeitet von Manuel am 31.08.2007, 14:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Addons:

  • AdBlock Plus
    Jo, kennt man ja happy
  • Download Statusbar
    Viel besser als der Download-Dialog happy
  • Html Validator
    Basiert entweder auf TiDy oder einen SGML-parser. echt genial, da alles offline überprüft wird!
  • IE Tab
    Perfekt zum Testen von Web-Layouts!
  • Image Zoom
    Um auch das kleingedruckte lesen zu können durchgeknallt
  • Live Pagerank
    Zeigt den Pagerank der aktuellen seite an.
  • Lori
    Gibt einen überblick über die downloadzeiten von webseiten und deren weg zum rechner...
  • Video Downloadhelper
    Zum Downloaden von Youtube-Videos und jegliche andere Webseiten, die Flash-Videos oder auch stinknormale AVIs und so verwenden (geht wirklich mit fast jeder Webseite!)
  • Web Developer
    Das absolut beste Plugin, das man sich für einen Browser als Webseiten-Inhaber wünschen kann!
  • NoScript
    Und schon wieder eine Angriffsmöglichkeit weniger happy

Foxy Tunes ist IMO ein ziemlicher mist (bloatware)... tausende von features, die ich niemals brauchen werde, und dann das ganze amazon-zeugs... der findet doch sowieso nicht meine MODs bei amazon!

Mein Theme: Modern Aluminum - ich liebe den netscape 7 feel grinsen
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.


Zuletzt bearbeitet von Jojo am 05.02.2008, 14:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toa-Nuva



Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Toa-Nuva hat Folgendes geschrieben:
IE Tab - Wenn mal eine Seite im FF nicht richtig angezeigt wird... zwinkern


okay, über die richtigkeit dieser aussage kann man nun streiten, gell? grinsen
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toa-Nuva



Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, für dich 'ne Korrektur: Wenn mal eine Seite im FF nicht so angezeigt wird, wie der Ersteller der Seite geplant hat, als er sie für den IE geschrieben hat Zunge rausstrecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4597
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Neues habe ich nicht anzubieten:
FireFTP, HTML-Valiator, Web Developer, Image Zoom, Adblock Plus und NoScript wurden ja schon genannt.
  • Aardvark hilft mir gelegentlich beim CSS-Coden, damit kann man schön die einzelnen Elemente anzeigen. Ganz nette Ergänzung zum Web Developer.
  • Link Widgets wertet den <link>-Tab aus und blendet eine entsprechende Leiste ein.
  • CookieCuller: schnelle Verwaltung der Cookies, um diese einzelnd oder komplett zu löschen, einzelne Cookies zu schützen usw.
  • Sage: RSS- und Atom-Feed-Betrachter
  • BBCode: stellt über ein Menü verschiedene HTML- und BB-Tags zur Verfügung. Ist manchmal ganz praktisch, vor allem wenn ein Forum BB-Code unterstützt, aber keine entsprechenden Buttons einblendet.
  • ReloadEvery: lädt die Seite regelmäßig neu (ist allerdings kaum im Einsatz)
  • TextMarker!: Text auf der Website lässt sich in verschiedenen Farben markieren und der markierte Text später kopieren. Brauche ich in einem anderen Forum.

_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wie andere auch schon gennant haben: Adblock Plus und Web Developer. Das VideoDownloader Plugin hatte ich auch mal drin, aber ich nutze mittlerweile einfach keepvid.com
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
helium



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 397
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 11:53    Titel: Re: Eure Firefox-AddOns Antworten mit Zitat

Manuel hat Folgendes geschrieben:

Ein sehr moderner, schöner Look, gerade auf Platz 6 der Top-Five-Themes bei addons.mozilla.org happy.
[/list]

_________________
Bevor Sie aufhören sich körperlich zu betätigen sollten Sie ihren Doktor befragen. Körperliche Inaktivität ist abnormal und gefährlich für Ihre Gesundheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ytwinky



Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 2624
Wohnort: Machteburch

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Startseite von http://ytwinky.freebasic.de gibts meine Erweiterungen und Themes zu sehen..
Gruß
ytwinky
_________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben:
Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING..
..also ungefähr so, wie ich GOTO..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

* Rechtschreibung Deutsch/Englisch
* Chatzilla
* Videodownloader
_________________
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

· FireBug
Nützlich zur Fehleranalyse von CSS-Stylesheets, Javascript, und auch gut, wenn man mal wieder ne Website.. ähm... debuggt grinsen

· ReloadEvery
Wende ich an, wenn ich gewisse Webcams - mit JPEG-Screens - mal angucken will, oder wenn ich zum 24/7-User in Foren und Communitys mutieren will.

· Web Developer [de]
Auch sehr nützlich, schön ist zB, dass man Cookies leichter auslesen und modifizieren kann als mit dem Standartmozilla-Dialog.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

So, inwzischen hab ich FlashGot nicht mehr (Der Free Download Manager bringt seine eigene Erweiterung mit, um FF-links direkt darin zu öffnen - außerdem benutze ich den nur noch für Massendwonloads, mit großen Downloasd hab ich dank nicht mehr vorhandenem WLAN keine Probleme mehr happy). Auch der Netscape-Skin ist flöten gegangen happy Dazugekommen sind dafür Video DownloadHelper als Ersatz für das nicht mehr funktionierende VideoOok (funzt auf fast jeder Webseite!) sowie NoScript (nach diesem Wochenende traue dem ganzen Flash- und JavaScript-kram noch weniger durchgeknallt)
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raph ael



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat


  • AdBbock Plus
  • ChatZilla
  • Download Statusbar
  • Download Helper
  • Fasterfox
  • Google Toolbar
  • ICQ Toolbar (Normalerweise deaktiviert)
  • LORI
  • PDF Creator Toolbar
  • Talkback (eh klar mit dem Kopf durch die Mauer wollen )
  • Winamp Toolbar (Hehehe)


War zu faul um die Links rauszusuchen durchgeknallt
_________________
Zitat:
1000 Yottabytes sind absurd. 640 Yottabytes sollten genug für jeden sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Talkback kann man bei der installation rausschmeißen^^
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raph ael



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, jetzt ist es zu spät durchgeknallt
_________________
Zitat:
1000 Yottabytes sind absurd. 640 Yottabytes sollten genug für jeden sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paul
aka ICC, HV-Freak


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 588
Wohnort: Uelzen

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu vergessen: Mouse Gestures (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/39)

..ohne das Plugin bin ich beim Browsen nicht lebensfähig! (bins so gewohnt von Opera zwinkern)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

opera!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aka mein FF hat garkeine plugins, standardinstallation, wird nur zum webdesign gegentesten zweimal im jahr gestartet x)
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Plugins:
Code:

- DOM Inspector
- FireBUG
- WebDeveloper Toolbar
- AdBlock PLUS!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Als "produktiven" Browser bin ich bisher immer noch mit dem IE unterwegs, habe aber im Rahmen von Penetrationstests bei den geschäftlichen IT-Security-Projekten auch schon den Firefox angewendet, weil es dort spezielle Toolbars/Plugins gibt, mit denen man beispielsweise bei Formularfeldern das "maxlength" aufhebt, Extrafeld hineinschmuggelt, Radio-Button in freies Textfeld (=Test, ob der PHP-Programmierer an den "CASE ELSE"-Fall gedacht hat!) umwandeln usw.

Übrigens spätestens bei der Verwendung derartiger Tools sollte jedem Webprogrammierer die Wichtigkeit von Grundsätzen wie "All Input is Evil" oder "Traue niemals etwas, das von aussen her reinkommt!" bewusst werden!
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
raph ael



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wie heißt denn die Erweiterung grinsen ?
_________________
Zitat:
1000 Yottabytes sind absurd. 640 Yottabytes sollten genug für jeden sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz