Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 21.09.2007, 18:55 Titel: FreeBASIC-Portal.de Bleistifte jetzt zu haben :-) |
|
|
Hallo,
ich bin kürzlich im IRC Channel auf die Idee gekommen, einen Teil der Hostingkosten von FBP über den Verkauf von FreeBasic-Portal.de-"Fan"-Bleistiften zu refinanzieren, anstelle penetrante Werbung zu schalten. Gedacht, getan! Die Bleistifte sind inzwischen angekommen und können bei mir per E-Mail (sebastian_steiner[ätt]gmx[punkt]de) oder PN bestellt werden.
Bild der Gravur: http://home.arcor.de/ssteiner/temp/fbpbleistift.jpg
Der Preis für einen Bleistift (korrekterweise eigentlich Graphitstift) liegt bei 1,- EUR. Im Preis enthalten ist eine kleine Spende für FBP. Die Versandkosten für die Lieferung innerhalb Deutschlands belaufen sich je nach Menge der bestellten Bleistifte i.d.R. auf 1,90 EUR (Versand mit der Deutschen Post, gepolsterter Brief). Die Zahlung erfolgt per Vorkasse, der Versand nach Geldeingang auf meinem Konto.
Das "Kleingedruckte": Eine Gewinnerzielungsabsicht liegt nicht vor; es soll bloß ein Teil der Kosten, die für das Hosting anfallen, refinanziert werden. Ihr erklärt euch mit der Bestellung damit einverstanden, dass keine Gewährleistung gemäß EU-Recht gewährt wird und dass die Rücknahme ausgeschlossen ist, da es sich um einen Privatverkauf handelt.
Danke bereits im Voraus für eure Unterstützung!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 21.09.2007, 19:55 Titel: |
|
|
Hallo,
die Idee mit dem Bleistiften finde ich eine gute Sache, nur würde ich vielleicht mal einen Kugelschreiber anbieten, weil ich glaub der wird im alltäglichen Gebrauch mehr Verwendung finden.
Mfg Meteorus _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <- |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 21.09.2007, 19:58 Titel: Re: FreeBASIC-Portal.de Bleistifte jetzt zu haben :-) |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | .... Bleistift (korrekterweise eigentlich Graphitstift)... |
Ich hoffe dir ist aufgefallen, dass ich im IRC nur Spaß gemacht hab
(Auch wenn es wahr ist, dass ich an diesem Tag leicht... verwirrt war ) |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 21.09.2007, 19:59 Titel: |
|
|
Hallo Meteorus,
daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings ist die Mindestabnahmemenge bei den mit eigener "Werbung" bedruckten Kugelschreibern in der Regel so hoch, d.h. das Auftragsvolumen so groß, dass es sich für FBP nicht lohnen würde. Bei den Kugelschreibern müsste ich z.B. ~150,- EUR vorschießen und hätte dann einen ganzen Karton voll Kugelschreiber, die erstmal einen Abnehmer finden müssten...
Ich finde aber auch die Bleistifte noch sehr nützlich und viel angenehmer als Werbung.
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 21.09.2007, 20:14 Titel: |
|
|
Warum nicht ein Bereich wo man bewusst Banner klicken darf um das Projekt zu unterstützen?
Also eine extra Werbe-"Seite"
Aber es muss freiwillig sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 21.09.2007, 20:30 Titel: |
|
|
PMedia hat Folgendes geschrieben: | Warum nicht ein Bereich wo man bewusst Banner klicken darf um das Projekt zu unterstützen?
|
... die Werbenetzwerke machen regelmässig Durchgänge bei den Publishern sowas wird in aller Regel nicht geduldet.
b2t: Sebastian hast du paypal? dann nehm ich mal 2, 3 stück _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 21.09.2007, 22:20 Titel: |
|
|
@Kugelschreiber: Vielleicht über Vorbestellung? Ich würde da schon 10 Stück nehmen (mein unsichtbares, stiftefressendes Ungeheuer füttern), gerne auch über Vorkasse. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 25.09.2007, 21:32 Titel: |
|
|
lol, Mecki
Ich brauch Geld xD
(warn scherz xP) obwohl.. wenn einer zuviel hat xD _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
|
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 25.09.2007, 22:44 Titel: |
|
|
Ich könnt ganz gut was gebrauchen um mein Abi zu finanziern
(bzw. Freundin)
War kein Scherz |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 26.09.2007, 15:09 Titel: |
|
|
teures hobbie was ?
wieviel kostet se denn xDD
/edit:L nicht dass es falsch verstanden wird: wieviel geld verpfeffert sie denn  _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 03.10.2007, 15:43 Titel: |
|
|
Was ich im Übrigen bestätigen kann - die von mir bestellten Bleistifte sind bereits bei mir angekommen und sehen sehr gut aus.  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 11.10.2007, 12:29 Titel: |
|
|
Meine sind heute auch gekommen  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |