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AndT
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 481
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Verfasst am: 21.09.2007, 18:28 Titel: Hintergrund rendern |
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Code: | DIM ScreenShot AS ANY PTR
dim as ulongint himmel
himmel = rgb(64,64,255)
print "Rendere Himmel.."
dim as integer w,h
screeninfo w,h
screenres w,h,32
if w = 0 or h=0 then screen 0:Print "GFX Init failed!"
line (0,0)-(w,h),himmel,bf
dim z as double
for r as double =1 to 28
screenlock
z=200
For y as integer = -10 to h
for x as integer = -10 to w
pset(x+int(rnd*8),y+int(rnd*8)+1),rgb(z,z,255)
next
z-=r/250
next
screenunlock
next
sleep
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Naja das dauert je nach Auflösung ziemlich lange^^
Gibt es einen Trick das ganze zu beschleunigen? _________________ Bis irgendwann...  |
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Eternal_pain

Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 1783 Wohnort: BW/KA
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Verfasst am: 21.09.2007, 18:35 Titel: |
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zum einen: Muellcode ueberpruefen.... (vollkommen sinnfrei das teil)
Code: |
DIM ScreenShot AS ANY PTR
DIM AS ULONGINT himmel
himmel = RGB(64,64,255)
PRINT "Rendere Himmel.."
DIM AS INTEGER w,h
SCREENINFO w,h
SCREENRES w,h,32
Dim Scr as Uinteger ptr=ScreenPtr
Dim Adr as UInteger
IF w = 0 OR h=0 THEN SCREEN 0:PRINT "GFX Init failed!"
LINE (0,0)-(w,h),himmel,bf
DIM z AS DOUBLE
FOR r AS DOUBLE =1 TO 28
SCREENLOCK
z=200
FOR y AS INTEGER = 0 TO h-1
FOR x AS INTEGER = 0 TO w-1
Adr=(x+INT(RND*8)+(y*w)+INT(RND*8)+1)
Scr[Adr]=RGB(z,z,255)
NEXT
z-=r/250
NEXT
SCREENUNLOCK
NEXT
SLEEP
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sollte minimal schneller sein... mehr geschwindigkeit gibt wenn Du sinnvollere schleifen schreibst..... _________________
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PMedia
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 2847
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Verfasst am: 21.09.2007, 21:28 Titel: |
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Das geht aber WESENTLICH schneller:
Code: | Dim As Integer w,h
Dim As UShort X, Y
Dim As UByte R, G, B
Dim As UByte R1, G1, B1
Dim As UByte R2, G2, B2
ScreenInfo w,h
If w = 0 Or h=0 Then Screen 0:PRINT "GFX Init failed!":SLEEP:END
ScreenRes w,h,32
R1 = 090 : G1 = 130 : B1 = 255
R2 = 200 : G2 = 230 : B2 = 230
ScreenLock
For Y = 0 To h
R = (R1 * (1-(Y/H))) + (R2 * (Y/H))
G = (G1 * (1-(Y/H))) + (G2 * (Y/H))
B = (B1 * (1-(Y/H))) + (B2 * (Y/H))
Line (0, Y) - (W, Y), RGB(r,g,b)
Next
ScreenUnlock
SLEEP |
(Hab mir erlaubt andere Farben zu wählen, sind aber schnell wieder zurückänderbar...)
Ganz primitiver Farbverlauf
Und da FBGFX, sogar noch optimierbar. |
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