Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ebrady
|
Verfasst am: 29.08.2007, 20:03 Titel: Verbindungsprobleme |
|
|
Ich bin mal so "frech", das gleich mal hier zu fragen. OK, warum eigentlich nicht..
Seit neuestem setzt meine Inet-Verbindung (T-Online DSL) so ca. im 5'-Intervall aus (es fließen keine Daten mehr), der Browser braucht quasi dann etwa eine Minute, um eine Seite zu laden, wobei EGAL ist, welchen Browser ich benutze, passiert bei allen. Strange ist dabei noch, dass Downloads ohne Probleme weiterlaufen.
Was könnte das sein? Vielleicht 'ne Rotte Trojaner oder so, die quasi dann immer blockieren? |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 29.08.2007, 20:31 Titel: |
|
|
kleine gegenfrage: benutzt du WLAN?  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ebrady
|
Verfasst am: 30.08.2007, 17:02 Titel: |
|
|
Nein. |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 30.08.2007, 18:34 Titel: |
|
|
Auch immer ein Dauernbrenner: Bist Du von der Zentrale weiter weg gelegen so dass durch hohe Dämpfungswerte und Cross Talks der Link manchmal rausfällt (dieses Problem habe ich am Standort Hofen, weil dort das ADSL signaltechnisch ziemlich am Limit läuft). Aber auch in städtischen Verhältnissen kann es Probleme geben, z.B. Erdströme von einer oben drüber fahrenden Zug oder Tram...
Vielleicht einmal auf dem DSL-Modem die Signalwerte abfragen (bei ZyXEL auf jeden Fall möglich). _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Eisbaer

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 354 Wohnort: Deutschland,Bayern
|
Verfasst am: 30.08.2007, 18:53 Titel: |
|
|
Mach mal print shoot von deiner Router Konfiguration Seite,
bzw. vom DSL - Spektrum.. bzw.
Einmal direkt wenn du den Fehler hast, bzw. einen Screenshot wenn du keinen Fehler hast, ob es da zu Unregelmäßigkeiten Seitens der Telekom kommt.
Leitungskapazität kBit/s
ATM-Datenrate kBit/s
Nutz-Datenrate kBit/s
Latenzpfad
wenn du den Speedport W501V hast, dann ist das im Konfigurationsmenü,
unter: Status -->Details --> DSL zu finden und dann im Pull-down Menü Auswählen.
Grüße Eisbaer _________________ Eigene Webseite:
http://www.eisbaer-studios.de |
|
Nach oben |
|
 |
King-01 gesperrt

|
Verfasst am: 30.08.2007, 22:31 Titel: |
|
|
Das selbe Problem hatte ich auch mal. Einfach mal bei T-Online anrufen. _________________ [quote="IRC"](22:41:56)<PMedia>Jojo, hats nen Grund warum wir chatten obwohl du grad neben mir sitzt?
...
(23:00:59)<PMedia>USB war erst als Waffe geplant[/quote] |
|
Nach oben |
|
 |
|