Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 28.08.2007, 14:32 Titel: Ressourcen aus einer DLL laden... |
|
|
Hallo!
Ich stehe mal wieder vor einem kleinen Problem:
Wenn man eine Anwendung hat, die mydll.dll dynamisch lädt, und diese DLL eine Ressource laden will (Nat. aus sich selbst), und den dafür benötigten HINSTANCE Wert per GetModuleHandle(NULL) sich besorgt, versuchen LoadIcon/LoadString usw. die Daten aus der EXE (also der Anwendung) zu laden.
Wie bekomme ich es hin, dass das geht? (Sprich: Woher bekomme ich den HINSTANCE einer DLL??)
/EDIT:
Hier ist zwar beschrieben wie man was ähnliches macht, aber eine Funktion in der DLL soll Datan aus der selbigen DLL laden! _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Elektronix
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge: 742
|
Verfasst am: 28.08.2007, 15:37 Titel: |
|
|
Eine dll hat keine hInstance.
Wenn die dll eine Fensterprozedur enthält, muß diese den Parameter hinstance übergeben. Dann wird die hInstance von Windows zugewiesen.
Das Handle bekommst Du als Rückgabewert von LoadLibrary().
Hier ein Wiki-Link mit Beispiel für VB:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Link_Library#DLLs_in_Visual_Basic_verwenden
Zuletzt bearbeitet von Elektronix am 28.08.2007, 16:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 28.08.2007, 15:41 Titel: |
|
|
Gut zu wissen, dass es nicht geht
OK, ich habe es jetzt so gemacht wie bei dem von mir verlinkten Delphi Artikel, trotzdem danke für deinen beitrag!
(Jetzt weiß ich auch, warum die shell32.dll nur Dialoge, und keine "echten" WAPI Fenster enthält...)
afaik wars für mich wie im artikel dann auch einfacher umzusetzten... _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
|