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openGL highlighting für FBEdit

 
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Autor Nachricht
csde_rats



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 21:52    Titel: openGL highlighting für FBEdit Antworten mit Zitat

Hallo.
Da FBEdit kann man bis zu 3 eigene Felder erstellen, und da habe ich mir gedacht: Schreiben wir da doch mal OGL rein!

Soo.
Das ist rausgekommen:
Öffne den Pfad zur FBEdit installation => FBEdit.ini => Section [EDIT] => Die Zeilen C16-C18 löschen => Das hier einfügen:
Code:
C16="glAlphaFunc glBegin glBindTexture glBlendFunc glCallList glClear glColor3f glColor3ub glColor4f glColor4ub glCullFace glDepthFunc glDisable glEnable glEnd glEndList glFlush glLoadIdentity glMatrixMode glNewList glOrtho glrotatef glscalef glTexCoord2f glTranslatef glVertex2i glVertex3f glViewport "
C17="GL_ALPHA_TEST GL_BACK GL_BLACK GL_BLEND GL_COLOR_BUFFER_BIT GL_COMPILE GL_COMPILE_AND_EXECUTE GL_CULL_FACE GL_DEPTH_BUFFER_BIT GL_DEPTH_TEST GL_DST_ALPHA GL_DST_COLOR GL_EQUAL GL_GREATER GL_LESS GL_LIST GL_MODELVIEW GL_ONE GL_ONE_MINUS_DST_ALPHA GL_ONE_MINUS_DST_COLOR GL_ONE_MINUS_SRC_ALPHA GL_ONE_MINUS_SRC_COLOR GL_PROJECTION GL_SRC_ALPHA GL_SRC_ALPHA_SATURATE GL_SRC_COLOR GL_TEXTURE_2D GL_ZERO "
C18="GL_LINES GL_POINTS GL_POLYGON GL_QUADS GL_TRIANGLES "

Bei C12 muss folgendes stehen:
Code:
C12="GFXType GLUInt "
Voila!

Das ganze kann dann so aussehen:


Liste der Schlüsselwörter:
  1. Funktionen:
    • glAlphaFunc
    • glBegin
    • glBindTexture
    • glBlendFunc
    • glCallList
    • glClear
    • glColor3f
    • glColor3ub
    • glColor4f
    • glColor4ub
    • glCullFace
    • glDepthFunc
    • glDisable
    • glEnable
    • glEnd
    • glEndList
    • glFlush
    • glLoadIdentity
    • glMatrixMode
    • glNewList
    • glOrtho
    • glrotatef
    • glscalef
    • glTexCoord2f
    • glTranslatef
    • glVertex2i
    • glVertex3f
    • glViewport

  2. Konstanten:
    • GL_ALPHA_TEST
    • GL_BACK
    • GL_BLACK
    • GL_BLEND
    • GL_COLOR_BUFFER_BIT
    • GL_COMPILE
    • GL_COMPILE_AND_EXECUTE
    • GL_CULL_FACE
    • GL_DEPTH_BUFFER_BIT
    • GL_DEPTH_TEST
    • GL_DST_ALPHA
    • GL_DST_COLOR
    • GL_EQUAL
    • GL_GREATER
    • GL_LESS
    • GL_LIST
    • GL_MODELVIEW
    • GL_ONE
    • GL_ONE_MINUS_DST_ALPHA
    • GL_ONE_MINUS_DST_COLOR
    • GL_ONE_MINUS_SRC_ALPHA
    • GL_ONE_MINUS_SRC_COLOR
    • GL_PROJECTION
    • GL_SRC_ALPHA
    • GL_SRC_ALPHA_SATURATE
    • GL_SRC_COLOR
    • GL_TEXTURE_2D
    • GL_ZERO


  3. Formen:
    • GL_LINES
    • GL_POINTS
    • GL_POLYGON
    • GL_QUADS
    • GL_TRIANGLES


  4. Typen:
    • GFXType
    • GLUInt


_________________
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Zuletzt bearbeitet von csde_rats am 15.08.2007, 22:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

gute idee.
btw, bei mir geht die INI nur bis c16...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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csde_rats



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dann einfach anfügen... wenn man da selbst noch nie was dringestehen gehabt hat, ist da auch nischt...
_________________
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