Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nitroxis
|
Verfasst am: 06.04.2009, 00:11 Titel: Chat Server + Client |
|
|
Hallo.
Ich möchte euch meinen Chat Server und Clienten vorstellen.
An dem Server können sich mehere Clienten einloggen.
Man kann sich unterhalten und sich Dateien senden (wobei das Dateisenden noch nicht 100% funktioniert).
Beim Clienten muss man nur den Benutzernamen eingeben und dann die IP und den Port des Servers.
Viel Spaß!!
Download
Zuletzt bearbeitet von Nitroxis am 11.04.2009, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 06.04.2009, 12:26 Titel: |
|
|
Hallo,
ich muss schon sagen: Du bist in letzter Zeit programmiererisch unheimlich aktiv! Eine interessante Projektvorstellung nach der anderen.
Die Oberfläche ist übersichtlich und funktional, das Programm läuft ohne Probleme unter Windows XP.
Allerdings finde ich, dass du bei solch kleinen Projekten ruhig den Quelltext beilegen könntest, denn Industriespionage wirst du bei einer Software, deren Funktionsumfang schon fast durch die frei verfügbaren Beispielcodes der TSNE abgedeckt wird, kaum befürchten müssen... Der Chat ist zwar ganz schön, aber wirklichen Bedarf danach gibt es am Markt - in Zeiten von IRC-Umsetzungen in allen Spielarten - wohl kaum, d.h. richtig sinnvoll wäre das Projekt vor allem als Anschauungsobjekt für Leute, die in die Netzwerkprogrammierung und Oberflächengestaltung mit FB einsteigen möchten. Mit ein paar Kommentaren und Erläuterungen im Source ergäbe die Anwendung sicher ein sehr gutes und anschauliches Tutorial.
Noch ein Aspekt: Viele Leute hier testen Anwendungen ohne Quelltext gar nicht erst, weil es hier - ernsthaft! - schon Leute gab, die irgendwelche Malware als Softwarevorstellung verkauft haben. Versteh das bitte nicht falsch; ich meine nicht, dass du sowas machst, aber einige sind so sicherheitsbewusst, dass sie keine fremden Binaries aus dem Internet ausführen.
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Nitroxis
|
Verfasst am: 06.04.2009, 13:10 Titel: |
|
|
OK, OK, OK
Ich werde den Source-Code veröffentlichen.
Download Source
Den Source kann man an vielen Stellen noch verbessern, aber ich hoffe man kann was nützliches lernen. |
|
Nach oben |
|
 |
Andy19312
|
Verfasst am: 17.04.2009, 21:59 Titel: |
|
|
Warum machst du nicht mehr daraus?
ICQ, Trillian usw. Konkurrenz? |
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 17.04.2009, 22:08 Titel: |
|
|
lol... |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 17.04.2009, 23:08 Titel: |
|
|
ich bin schon froh, dass ich einen messenger hab, der alles abdeckt, was meine freunde so benutzen... noch mehr protokolle tu ich mir jetzt nicht mehr an. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
200-ghz
|
Verfasst am: 01.07.2009, 06:50 Titel: Link? |
|
|
Schade bei mir gehen die Links net
#Kannste nochmal hochladen? |
|
Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 01.07.2009, 11:05 Titel: |
|
|
*augen reib* wasn los? *gähn*
irgentwas stimmt hier in den letzten tagen nich... so viel aktivität bin ich hier nich gewöhnt...
achja... das projekt werd ich mir nachher mal angucken. ich selbst hab irgentwo auch noch nen whitepaper zu nam chatprotokoll rumliegen (ne art extrem vereinfachtes IRC, das kann selbst nen 3-Jähriger parsen).
Allerdings stimm ich Sebastian und Jojo zu... solange kein wirklich innovatives Protokoll bei rum kommt, sind solche projekte lediglich spielerei.
mfg
Muh _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
Nach oben |
|
 |
jensma

Anmeldungsdatum: 16.05.2005 Beiträge: 85 Wohnort: Gleich neben Frankfurt, zwei Zimmer neben Lloyd!
|
Verfasst am: 01.07.2009, 15:42 Titel: |
|
|
Argh, kann jemand von euch die Datei noch einmal woanders hosten? |
|
Nach oben |
|
 |
|