Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 28.08.2007, 22:58 Titel: [GELÖST] Crossoverkabel selber bauen?? |
|
|
Hallo!
Ich brauche ein ca. 20 m langes RJ45 LAN Kabel. Wäre mir natürlich zu teuer (30-40€, Lieferzeit!). Deshalb möchte ich mir eins selber bauen.
Das Kabel ist kein Problem, auf Rolle sind noch ca. 250 m vorhanden .
Aber es muss ja ein Crossover Kabel werden!
Nur wie genau muss ich dass jetzt machen!?
Ich habe bereits den Wikipedia Artikel gelesen, bin dadurch aber nicht recht schlau geworden.
Wie muss ich dass denn genau machen? Was ist bei der Steckerauswahl zu beachten?
Ich bin mir auch unsicher, ob es das oder das sein muss.
Es muss/soll ein Cat. 5 Netzwerkkabel Crossover für 100 MBits sein. _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick
Zuletzt bearbeitet von csde_rats am 29.08.2007, 19:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 28.08.2007, 23:19 Titel: |
|
|
Böh das hab ich vor nem Jahr oder so auch mach selbst gemacht, ich mach morgen mal nen Foto von meier Verkabelung ... vielleicht hat bis dahin ja auch jemand was gepostet  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 29.08.2007, 12:00 Titel: |
|
|
Hm, sonst nimm doch ein normales Patch-Kabel und so 'nen netten Adapter, falls du es nicht unbedingt selber bauen willst und es dir nur auf die Kosten ankommt.
Ich meine, da neulich soetwas gesehen zu haben. Ist so ein kleines Ding, das steckst du auf die eine Seite halt in den Port des einen Computers und auf die andere Seite kommt dann das normale Patchkabel.
Sollten die meisten Netzwerkkarten afaik es aber nicht unterstützen, auch mit einem normalen Patchkabel "Crossover" zu "sprechen"? _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Neo187

|
Verfasst am: 29.08.2007, 12:35 Titel: Re: Crossoverkabel selber bauen?? |
|
|
csderats hat Folgendes geschrieben: | Hallo!
Ich brauche ein ca. 20 m langes RJ45 LAN Kabel. Wäre mir natürlich zu teuer (30-40€, Lieferzeit!). Deshalb möchte ich mir eins selber bauen. |
Na ok, wenn man das Haus auch nie verlässt, dann ist das schon etwas teurer. Selbst beim Saturn oder MediaMarkt um die Ecke bekommst du ein 20m CrossOver-Kabel für knapp 10Euro. Wenn du dein Hinterteil da reinbewegst sogar ganz ohne Versandkosten.
MfG,
Neo187 _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 29.08.2007, 19:01 Titel: |
|
|
Danke für die zahlreichen Antworten!
Da ich über die beiden (die einzigen) Netzwerkkarten, die mit dem Kabel benutzt werden, auch nach längerer Suche nichts "verdächtiges" (Also, ob CrossOver Beschaltungen evtl. nicht unterstützt werden. (Damit meine ich die Grundbeschaltung, Vollbeschaltung, Alternative)
Daher werde ich morgen mir zwei RJ45 Stecker für AWG 22 - 26 besorgen (das Kabel ist ein AWG 24/22).
Ich werde dann die "Vollbeschaltung" verwenden. _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
|