Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Definive Links für meine Artikel und Beilagen: www.dreael.ch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Ankündigungen und Neuigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2459
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 21:01    Titel: Definive Links für meine Artikel und Beilagen: www.dreael.ch Antworten mit Zitat

Seit gestern hat meine berühmte BASIC-Knowhow-Ecke eine definitive URL erhalten: Befindet sich jetzt künftig alles unter

http://www.dreael.ch/Deutsch/BASIC-Knowhow-Ecke/

und ebenso die Downloads unter

http://www.dreael.ch/Deutsch/Download/

=> Alte Links mit "hofen.ch/~andreas" und "dreael.catty.ch" u.ä. sind daher nicht mehr gültig. Gleichzeitig wurde der Beta-Versionshinweis auch entfernt (ursprünglicher Grund war einst, dass ich mit Übersetzen noch nicht so weit war), so dass jetzt auch die Einrückungen korrekt erscheinen (war seinerzeit ein Shellscript-technisches Problem vom Hinweiseinfüge-Script, dass er mir führende Leerzeichen abgeschnitten hatte).

Hauptgrund dieser Aktion: "hofen.ch" und "catty.ch" gehören beide nicht mir selber, gerade bei ersterem muss aufgrund von Fusionsverhandlungen mit Thayngen mit höherer Wahrscheinlichkeit gerechnet werden, dass dort vielleicht jemand einen neuen technischen Verantwortlichen hineinnimmt, womit meine Site so schön gesagt im Regen stehen würde. => Seit der gestrigen umfassenden Aufräumaktion laufen nun sämtliche meine Internet-Ressourcen ausschliesslich über Domains, von denen ich selber der Inhaber bin. Diese Operation (typische Beseitigung einer historisch entstandenen Altlast) war an und für sich schon länger einmal fällig...

Hier im QB-Forum haben HerbertSoftware und ich mit einem geschickten REPLACE()-MySQL-Statement sämtliche Links bereits geupdatet; wer eine Homepage betreut und mich dort verlinkt hat, wird um ein entsprechendes Link-Update gebeten.

In dem Sinn Danke für die Kenntnisnahme. Sollte einmal jemand von Euch selber seine verlinkten Beitragsressourcen zügeln, kann er uns Forenadministratoren per privater Nachricht die genauen "Suchen und Ersetzen"-Strings mitteilen, damit ein solcher rückwirkender Linkupdate möglich ist, denn schlussendlich ist jeder Suchfunktionsbenützer froh darüber, wenn er auf funktionierende Dowload-Links stösst und BBCode-IMG-Tags ebenfalls nicht lauter rote "x" produzieren... :-)
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Ankündigungen und Neuigkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz