Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PMedia
|
Verfasst am: 28.05.2007, 22:54 Titel: Ideenpaten / OpenIDEE |
|
|
Mir is grad ne Idee gekommen.
Und da dachte ich: Warum teile ich die nicht mit euch?
Dieser Thread dient der reinen Ideensammlung, jeder der eine Idee hat, jedoch keine Lust hat sie (jetzt) umzusetzen, oder gerne Konkurenz hätte, kann sich hier eine reinpacken, und wer keine Idee hat was er machen kann kann sich dann hier eine abholen. |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 28.05.2007, 22:59 Titel: |
|
|
Das nenne ich zur abwechslung mal einen sinnvollen Thread
Ich selbst versuche mich immernoch an meinem Jump'n'Run...
das schwierigste sind die Grafiken
Ansonsten versuche ich mich gerade am Adventure für den Programmierwettbewerb und versuche gerade erst einmal ein paaar brauchbare Grafiken zu erstellen... derzeit mit Bryce 6.0, Cinema 4D RS9 und die üblichen Standart Programme wie PhotoFiltre und PaintShop
Sammel alles brauchbare im Grafikbereich, von Pixel bis 3D-Model  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 28.05.2007, 23:00 Titel: |
|
|
Du hast irgendwie viele Ideen heut, oder?
In diesem Thread könnte man übrigens, wie ich finde, dein EDIT-System gut einsetzen. Jeder, der Interesse hat, macht jetzt schnell einen Post, und hintendran kommt dann die Disskusionsrunde, wenn du weißt, was ich meine.
------
- Ein Sicherungsprogramm (kompatibel zu anderen Formaten)
Grüße, Elvis |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 28.05.2007, 23:04 Titel: |
|
|
Ich arbeite gerade an einem meiner größeren Projekte ("ICiv"). ICiv soll im grunde das Programmieren erleichtern:
-Es soll viele nützliche Funktionen bieten (Dateiformate, Bildanzeige, Musikplayer, Verschlüsselungen, usw.)
-Eine Verschlüsselungmethode steht bereits
-Ich habe bis jetzt schon eine Art "Videoformat" entwickelt, welches sogar Kompression bietet
-Evtl. soll es mal eine Linux-Version geben
Jede hilfe ist willkommen!
PS: Ein teil vom src ist weg... allerdings habe ich noch ein paar fetzten  _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 28.05.2007, 23:45 Titel: |
|
|
Meine Idee: Der vorletzte QB-Wettbewerb ging ja um einen Interpreter. Beim diesigen soll ein Textadventure programmiert werden. Was mich reizen würde, wäre ein Interpreter für Textadventure. Ich denke an so etwas ähnliches wie T.A.G., was leider ein reines Windowsprogramm ist (ja, es gibt auch ein Linux-Executable, aber das schmeißt mir die Umlaute durcheinander). _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 29.05.2007, 09:23 Titel: |
|
|
Was ich eigentlich schon lange mal machen wollte, aber bisher einfach noch keine Lust zu hatte;
Ein Programm das alle möglichen Files zu einer Resource-Datei zusammenstellt und eine funktion die, wiederum eine File aus der Datei lädt und es an die dafür zuständige laderoutine weitergibt...
also, statt open "datei.ext"....
sowas wie open_ "datei.ext" from "resource.dat" _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 29.05.2007, 11:27 Titel: |
|
|
@Eternal_Pain: Was hälst du vom Edit-Button? Die Idee von Elvis wär hier Prima aufgehoben.
Da obiger Beitrag von mir die eigentliche Idee des Threads schildert, hier meine Ideen: (Wo ich mich net entscheiden kann)
· Fangames ( )
· Forum (PHP oder mit eignem Server in FB)
· Chat-Bot (IRC zB)
· Webserver in FB
· Online-Strategiespiel (wahrsch. PHP, oder mit Server in FB) |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 29.05.2007, 11:44 Titel: |
|
|
Online-Strategiespiel würde mir Spaß machen, sofern man dabei mit Kooperation weiter kommt als mit Aggression. Ich mag friedliche Aufbauspiele einfach lieber als kriegerische Expansionen. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 29.05.2007, 11:56 Titel: |
|
|
Kein Problem, ich hab ja sehr ... ähm... zurückhaltend geschrieben
Ich hab zuviele Ideen, und da ich mich immer nicht entscheiden kann, teile ich sie gern^^ |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 29.05.2007, 18:33 Titel: |
|
|
- Fruit Battle recoden, um es fb 0.18 kompatibel zu machen
- dungeon 3 (monsterprojekt, hilfe willkommen ) _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Lutz Ifer Grillmeister

|
Verfasst am: 10.06.2007, 15:48 Titel: |
|
|
ein anständiges fb-interface, um "ini"-dateien zu benutzen _________________ Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft. |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 10.06.2007, 15:56 Titel: |
|
|
Ich wollte schon immer mal ein Spiel im Stile eines Rogue-Likes schreiben... Die Funktionen dafür (scrollende Textbox, LadeLev-Engine (wer meine letzten drei Programme im Quellcode angesehen hat, weiß, was ich meine^^.)) stehen sogar schon. Was mir fehlt, ist die Möglichkeit, zufallsgenerierte Dungeons zu erstellen. Sagen wir so: Zufallsgenerierte Dungeons kann ich schon erstellen, dummerweise sind nicht alle Dugeons davon schaffbar . _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 10.06.2007, 17:21 Titel: |
|
|
Lutz Ifer hat Folgendes geschrieben: | ein anständiges fb-interface, um "ini"-dateien zu benutzen | ..ist in Arbeit, geht dank AutoIt3.bi eigentlich ganz easy..
[Edit]
da die AutoIt3.bi aber nur für die Windows-Progger läuft, werde ich diese Version nicht weitermachen(s.u.:Einwand von programmierer)
..dann brauch ich mir auch keinen Kopf mehr zu machen, was da nicht klappt..
*freu* _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO..
Zuletzt bearbeitet von ytwinky am 10.06.2007, 20:54, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 10.06.2007, 20:40 Titel: |
|
|
Dies ist der Beweis dafür, daß man niemals voreilig auf den Button rechts klicken sollte..
..wenn man nicht angemeldet ist steht dort 'Zitat' und nicht 'Edit'..
Wenn dieses KurzTut überflüssig ist, kann es gelöscht werden
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO..
Zuletzt bearbeitet von ytwinky am 10.06.2007, 20:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 10.06.2007, 20:47 Titel: |
|
|
ytwinky hat Folgendes geschrieben: | Lutz Ifer hat Folgendes geschrieben: | ein anständiges fb-interface, um "ini"-dateien zu benutzen | ..ist in Arbeit, geht dank AutoIt3.bi eigentlich ganz easy.. |
AutoIt?
Gibts das nicht nur für Windows?
Wenn, dann sollte es für alle Platformen sein.  _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
|
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 10.06.2007, 21:15 Titel: |
|
|
Eigentlich sind es nur 3 UP's
Sub IniWrite(DateiName, SchlüsselName, WertName, Wert)
erstellt eine Ini-Datei, wenn es sie nicht gibt
Function IniRead(DateiName, SchlüsselName, WertName)
liefert Chr(0) wenn der WertName nicht gefunden wird
Sub IniDelete(DateiName, SchlüsselName, WertName="")
Wenn WertName="" ist wird der Schlüsselname gelöscht,
sonst der WertName oder so
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 10.06.2007, 21:20 Titel: |
|
|
dafür brauchst du noch nicht mal AutoIT, dazu reicht die WinAPI... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 10.06.2007, 21:26 Titel: |
|
|
muss programmierer zustimmen,
sollte man wenn schon plattformunabhängig machen,
am besten ohne Libs
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 10.06.2007, 21:45 Titel: |
|
|
kuckma...  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|