Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

fehlerhafte darstellung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RaideR

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 13:06    Titel: fehlerhafte darstellung? Antworten mit Zitat

Code:

CLS

FOR i = 1 TO 50
LOCATE i, 20
PRINT "²"
NEXT i

DO
LOOP

ich weiß nicht woran es liegt aber wenn ich dieses programm starte müsste da ja eigentlich ein zusammenhängender "strich" rauskommen... bei mir bleibt aber relativ weit unten eine fläche noch frei
weiß einer woran das liegt und wie ich das umgehen kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skilltronic

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Das liegt am Zeilenvorschub der automatisch ausgeführt wird, wenn du was in die letzte Zeile schreibst. Wenn du ein Semikolon an die PRINT-Anweisung hängst, dann passiert das nicht.

Also
Code:
PRINT ";";

Gruß
Skilltronic
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz