Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 23.06.2007, 22:14 Titel: [Suchmaschien-Empfehlung-keine-Werbung] MetaGer |
|
|
So,
es ist ja allgemein Recht viel über datenschutzt und Google & Yahoo & Co. bekannt, deswegen wollte ich hier mal eine sehr gute Alternative empfehlen: MetaGer
Für den Firefox kann man sich hier herunterladen. _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
A.K.

|
Verfasst am: 23.06.2007, 22:28 Titel: |
|
|
Und was soll daran besser sein? Wenn du dir mal durchgelesen hast wie die Suchmaschine funktioniert, wirst du nicht mehr so begeistert sein.
MFG A.K. _________________
http://forum.IconSoft.de
http://www.pnpbb.de - hol dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum *NEU* |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 23.06.2007, 23:00 Titel: |
|
|
ja es durchsucht andere suchmaschinen aber:
Zitat: |
Wie haltet ihr es eigentlich mit dem Datenschutz, wie lange wird bei euch was gespeichert?
Der Schutz persönlicher Daten ist uns so wichtig, dass wir alles, was dem zuwiderlaufen könnte, gar nicht erst machen: es gibt bei uns keine Cookies oder Session-IDs oder irgendetwas, was so etwas ermöglichen würde.
Was es bei jeder Suchmaschine gibt (und wogegen auch wir nichts tun können), das sind die bei den Abfragen mitgesendeten IP-Adressen. Auch dies können personenbezogene Daten sein. Darum speichern wir die IP-Adressen nicht jahrelang (wie es andere Suchmaschinen tw. tun), sondern nur für 4 Tage (um eventuellen Missbrauch nachvollziehen zu können). Vor der nachfolgenden Archivierung werden die IP-Adressen dann anonymisiert, so dass es keine Daten mehr bei uns gibt, die personenbezogenen sein können. |
_________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 23.06.2007, 23:04 Titel: |
|
|
csderats hat Folgendes geschrieben: | ja es durchsucht andere suchmaschinen aber:
|
und schon hat google wieder deine sucheinträge! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 24.06.2007, 11:44 Titel: |
|
|
Naja, aber quasi über einen Proxy. Es verbindet dann die statische IP von MetaGer (wenn ich das Prinzip richtig verstanden hab) mit den Suchabfragen die von deinem Rechner aus kamen. Du bist dann ja nicht mehr direkt raus identifizierbar...
Aber woher soll man sicher wissen, dass IP-Adressen wirklich nur 4 Tage gespeichert werden... _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 24.06.2007, 13:05 Titel: |
|
|
Mao hat Folgendes geschrieben: | Naja, aber quasi über einen Proxy. Es verbindet dann die statische IP von MetaGer (wenn ich das Prinzip richtig verstanden hab) mit den Suchabfragen die von deinem Rechner aus kamen. Du bist dann ja nicht mehr direkt raus identifizierbar...
Aber woher soll man sicher wissen, dass IP-Adressen wirklich nur 4 Tage gespeichert werden... |
klar, aber google weiß immer noch, dass jemand nach einem bestimmen begriff gesucht hat... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 24.06.2007, 13:33 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt wär mir das dann vollkommen egal...würden alle MetaGer benutzen, könnte Google aber keine "Profile" von Nutzern erstellen. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 24.06.2007, 13:48 Titel: |
|
|
ich hab mit dem Google-Profil kein prob x)
Is doch praktisch wenn Cracks und Torrents gleich als erstes in den Suchergebnis stehen... Google is toll  |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 24.06.2007, 15:10 Titel: |
|
|
Mao hat Folgendes geschrieben: | Ehrlich gesagt wär mir das dann vollkommen egal...würden alle MetaGer benutzen, könnte Google aber keine "Profile" von Nutzern erstellen. |
ich sehs genau wie mao: dass google weiß, dass der metager server nach was gesucht hat ist mir total schnurz.
so können diekein profil anlegen => google geht pleite (naja so in etwa ) _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 24.06.2007, 15:35 Titel: |
|
|
Langsam, hässliche Darstellung der Suchergebnise = Nein Danke, da lösch ich lieber ab und an den Google-Cookie _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
A.K.

|
Verfasst am: 24.06.2007, 15:50 Titel: |
|
|
gockle geht pleite....klar.....
Wußtet ihr eigentlich das Gockle knapp an die 450000 Server besitzt und nen Jahresumsatz von mehreren Milliarden Dollar hat?
b2t:
Selbst ein Proxy von Metager würde kaum was bringen.
Rein statistisch gesehen, können die dich selbst über einen Proxy zuordnen. Nicht durch das suchen, sondern durch dein wandern auf verschiedenen Seiten. Gockle-Analytics lässt grüßen.
Und wenn du plötzlich auf einer Seite landest, die vor kurzem gesucht wurde über metager, und dann noch nen referer von metager hat.......dann ist das recht eindeutig...
mein Fazit:
Im Internet gibt es keinen Datenschutz und es ist niemand anonym.
Aber das weiß ja bereits jeder.
MFG A.K. _________________
http://forum.IconSoft.de
http://www.pnpbb.de - hol dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum *NEU* |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 24.06.2007, 16:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Gockle-Analytics lässt grüßen. |
Ein JavaScript-Blocker ist schon eine saublöde Erfindung ...  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 24.06.2007, 16:26 Titel: |
|
|
450 000 klingt ein bisschen viel, aber irgendwie will das Web ja auch indexiert und arme Programmierer bespitzelt werden.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
|