Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
King-01 gesperrt

|
Verfasst am: 21.05.2007, 21:09 Titel: [Hardware - ATI 3D Rage AGP PRO] normalen RAM als GraKa-RAM |
|
|
Hi,
ich habe in meinem Netserver eine ATI 3D Rage AGP Pro -Grafikkarte drin. Die hat leider nur 4 MB RAM. Wie kann ich jetzt einen teil vom normalen RAM, den Windows und so auch verwendet, als GraKa RAM verwenden. Ich will jetzt nicht so einen RAM-Riegel in meine Grafikkarte einbauen, sondern der RAM soll da bleiben wo er ist. |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 21.05.2007, 21:12 Titel: |
|
|
geht nicht. dafür müsste die graka Shared Memory unterstützten, und das tut die unter Garantie nicht (da das ja nicht gerade ein neueres Model ist ) kannst aber trotzdem im BIOS danach goooglen  _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 21.05.2007, 22:06 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht so recht, wie ich "Netserver" jetzt interpretieren soll, aber wenn du auf ihm blos Netzwerkandwendungen (Mozilla Firefox etc.) anwendest, ist die Grafikkarte ja eigentlich völlig egal. Die maximale Auflösung (falls du damit Probleme haben solltest) wird sicher nicht durch zusätzichen Speicher erhöht (allein der Geschwindigkeit wegen).
Wenn das kein Schlepptop ist, kannst du dir aber sicher einfach bei Ebay eine billige Grafikkarte kaufen.
EDIT: Relativ billige PCI-Karte (AGP sicher billiger)
EDIT²: Das sieht doch gut aus (AGP 4x)!
Grüße, Elvis |
|
Nach oben |
|
 |
|