Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SpionAtom
|
Verfasst am: 19.05.2007, 17:15 Titel: Einheiten-Umrechner |
|
|
Mein Rechner war die letzten Wochen kaputt, und ich hatte ziemlich wenig Zeit. Deswegen konnte ich dieses Programm nicht mehr zum Qb-Wettbewerb anmelden. Noch dazu kam, dass das Forum ausfiel und meine Erinnerungshilfe weg war
Es ist noch nicht 100% fertig und funktioniert bei mir komischerweise nicht in der dosbox, aber ich will es euch nicht vorenthalten:
http://thomasdecker1.googlepages.com/Einheiten-Umrechner.rar
naja, gibt bestimmt verdientere erste Plätze... _________________ Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
SpionAtom
|
Verfasst am: 19.05.2007, 21:15 Titel: |
|
|
Ich brauch keinen Preis, das Coden selbst ist das Ziel  _________________ Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
oiermann

|
Verfasst am: 19.05.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Es wäre auch schön, wenn du das Programm entweder noch für Linux compilierst, oder den Quellcode veröffentlichst.
Ich habs mir gerade mal im Windows angesehen und finde es sehr praktisch und da ich und ein paar andere Leute auch hauptsächlich Linux nutzen, wäre das, wie schon gesagt, sehr schön. _________________ Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 19.05.2007, 23:11 Titel: |
|
|
sagen wir's mal so: wieso WINE wenn man das prog theoretisch nicht auch nativ laufen lassen kann? und das teil wurde ja net eingesendet, deswegen auch kein source  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 19.05.2007, 23:13 Titel: |
|
|
csderats hat Folgendes geschrieben: | muss beim programmierwettbewerb nicht auch der src beigelegt werden?
@oiermann: Kennst du nicht wine??? sowas einfaches wir ddamit nicht rummurksen... |
Ja, wenn wir's bewerten sollen natürlich. Da SpionAtom aber verpasst hat, das Programm fristgerecht einzusenden, konnten wir es dabei nicht mehr berücksichtigen. Wenn er möchte, können wir es allerdings zu den anderen Programmen dazu einstellen. Punkte und eine Bewertung gibt es darauf dann aber nicht. Source wäre jedoch auch in dem Fall nicht schlecht, damit sich auch Linuxer das Programm compilieren können.  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
SpionAtom
|
Verfasst am: 20.05.2007, 03:05 Titel: |
|
|
Du kannst es natürlich gerne dazustellen, nur leider hab ich den Quellcode nicht mehr. Diese exe-datei hatte ich mal online gestellt, weil ich das Programm von ein paar Leuten testen lassen wollte. Mit viel Glück hab ich irgendwo noch den Quelltext online, aber für linux kompilieren kann ich das Programm nicht, da es in QBasic geschrieben ist (da müsste sich dann jemand die Mühe machen, das in FreeBasic zu konvertieren).
So, ist schon spät, gn8!
P.S. Freu mich, dass das Forum wieder on ist  _________________ Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht. |
|
Nach oben |
|
 |
oiermann

|
Verfasst am: 20.05.2007, 09:35 Titel: |
|
|
Zitat: |
@oiermann: Kennst du nicht wine??? sowas einfaches wir ddamit nicht rummurksen... |
Wine = Schrott
da es in QBasic geschrieben ist (da müsste sich dann jemand die Mühe machen, das in FreeBasic zu konvertieren). |
Daas ist das geringste Problem  _________________ Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 20.05.2007, 11:40 Titel: |
|
|
oiermann hat Folgendes geschrieben: | Zitat: |
Wine = Schrott
da es in QBasic geschrieben ist (da müsste sich dann jemand die Mühe machen, das in FreeBasic zu konvertieren). |
Daas ist das geringste Problem  |
Wine läuft bei mir Problos... _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
oiermann

|
Verfasst am: 20.05.2007, 11:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Wine läuft bei mir Problos... |
Ja, bei so einfachen Sachen. Aber versuch mal Photoshop oder so in einer akzeptablen Geschwindigkeit ohne Darstellungsfehler und sonstwas zum Laufen zu bekommen. Und wieso hast du dann überhaupt Linux? Es gibt für 99% aller Windowsprogramme einen Linuxpendant. _________________ Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 20.05.2007, 12:16 Titel: |
|
|
Ja, aber es ging darum, warum du Linux hast, wenn du Windows-Programme verwendest... _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
oiermann

|
|
Nach oben |
|
 |
|