dreael Administrator
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2524 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 16.05.2007, 20:19 Titel: QB-Forum wieder online! |
|
|
Liebe QB- und FreeBasic-Gemeinde
Nach einem genau 40 Tage und 10 Stunden langem Unterbruch (letzter erfolgreicher "ping" am Karfreitag 06.04.2007, 10.45 Uhr, Inbetriebnahme von mir heute Abend um 20.53 Uhr) freut es mich, mitteilen zu dürfen, dass das QB-Forum wieder online ist.
Inzwischen hat der Datenbankexport bei Herbert geklappt (ich habe von ihm bereits letzte Woche eine Datei erhalten, jedoch mit Fehlern). Da allerdings sein ISP mit der Aufschaltung immer noch nicht ganz soweit ist, läuft das Forum im Moment (Herbert's 2.DNS-Server bei mir sei Dank) wieder bei mir in Flurlingen (Schweiz).
Inzwischen habe ich übrigens dort ebenfalls einen schnelleren Server (ein 1 GHz-Pentium III mit 512 MB RAM und Arco Duplidisk-Hardware-RAID) laufen, was hoffentlich schnellere Antwortszeiten gegenüber früher gibt.
Mit Eisbaer und Sebastian laufen bereits Diskussionen, künftig eine Datenreplikation einzuführen, um derartige Unterbrüche in Zukunft zu vermeiden können. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|