Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

PMedia NiceRender "TeppichWeber"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 20:51    Titel: PMedia NiceRender "TeppichWeber" Antworten mit Zitat

Hehe, dieses Prog is in ca. 10 Mins entstanden, und sollte eigentlich als Aufdruck für unsere T-Shirt-Suche entstehen happy
Da es aber doch nu etwas größer geworden ist, kann man ja die Motive als Aufdruck nehmen xDD
Warum nur 10 Minuten?
Das Prinzip stand schon vor ca. 2 Jahren, damals hatte ich, noch in Profan, einen Weg gesucht, "runde" Linien zu zeichnen happy
Da war das noch mit MoveTo und LineTo, k.A. obs die noch gibt, bestimmt mit Relativen Sprüngen, aber diese Schnell-Konvertierung is auch hübsch geworden, find ich happy



Code:
#include "fbgfx.bi"
OPTION ESCAPE

WINDOWTITLE "PMedia NiceRender \"Teppichweber\""

DIM X AS DOUBLE
DIM Y AS DOUBLE
DIM XS AS DOUBLE
DIM YS AS DOUBLE

DIM R AS INTEGER
DIM G AS INTEGER
DIM B AS INTEGER

DIM CT AS SINGLE

DIM RESET_DEMO AS INTEGER
DIM MAX AS SINGLE

SCREEN 18,32

CLS

RANDOMIZE

'X = RND(1) * 320
'Y = RND(1) * 240

RESET_DEMO = 1

DO
   
    IF RESET_DEMO = 1 THEN
        RESET_DEMO = 0
        X = RND(1) * 640
        Y = RND(1) * 480
       
        MAX = (ABS(320-X) * ABS(240-Y)) * 12
       
        BASR = RND(1) * 255
        BASG = RND(1) * 255
        BASB = RND(1) * 255
        S = RND(1) * 15
    END IF
   
    X += XS
    Y += YS     
   
    '' "Hübscher" Renderer:
    FOR xt = x TO (x+S)
        FOR yt = y TO (y+S)
           
            R = (BASR + ((TAN(XT/640) + COS(YT/480)) * 255))/2
            G = (BASG + ((SIN(YT/480) + TAN(XT/640)) * 255))/2
            B = BASB
            COL = RGB(R,G,B)
           
            PSET (XT, YT), COL
        NEXT
    NEXT xt
   
    'SCREENSYNC
   
    IF X < 320 THEN
        XS += 0.001
    ELSE
        XS -= 0.001
    END IF
   
    IF Y < 240 THEN
        YS += 0.001
    ELSE
        YS -= 0.001
    END IF
   
    CT += 1
   
    IF CT > MAX THEN
        CLS
        RESET_DEMO = 1
        CT = 0
    END IF   
   
    LOOP UNTIL MULTIKEY(SC_ESCAPE)


Klaro, man kann auch
Code:
'' "Hübscher" Renderer:
    FOR xt = x TO (x+S)
        FOR yt = y TO (y+S)
           
            R = (BASR + ((TAN(XT/640) + COS(YT/480)) * 255))/2
            G = (BASG + ((SIN(YT/480) + TAN(XT/640)) * 255))/2
            B = BASB
            COL = RGB(R,G,B)
           
            PSET (XT, YT), COL
        NEXT
    NEXT xt


durch

Code:
'' "Schneller" Renderer:
    FOR xt = 0 TO 640
        FOR yt = 0 TO 480
           
            R = (BASR + ((TAN(XT/640) + COS(YT/480)) * 255))/2
            G = (BASG + ((SIN(YT/480) + TAN(XT/640)) * 255))/2
            B = BASB
            COL = RGB(R,G,B)
           
            PSET (XT, YT), COL
        NEXT
    NEXT xt


ersetzen, aber mir gings ja um den Zeichen-(Wisch-) Effekt happy

Klar, es ist billig, is ja auch ne 10-Min-Produktion eines Einmann-Teams happy
So, jetz muss ich am Meetpoint weiterproggern happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

sieht hübsch aus lächeln
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Thx happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steff



Anmeldungsdatum: 24.03.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Cool!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz