Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hunjoerg
|
Verfasst am: 03.04.2007, 00:51 Titel: Ein paar allgemeine Fragen, ob ich hier richig bin |
|
|
Hallo liebe Leute,
Ich habe früher mal auf nem Amiga mit Basic rumgespielt und dann ganz lange nichts mehr mitbekommen von der technischen Welt. Da hat sich viel getan....
2 Millionen Programmiersprachen gibt´s derweil aber welche ist die, in der ich mich schonmal halbwegs zuhause gefühlt habe. Basic habe ich nicht bekommen. Heutzutage hört sich free... ganz gut an also probiere ich es mit freeBasic, nachdem ich bei pureBasic keinen Fuß in die Tür bekommen habe. Ich will es ganz einfach am Anfang: Ich lade mir das Packet runter und dann kann ich sagen:"mach einen gelben Strich von da nach da" und enter ,und dann habe ich einen gelben Strich von da nach da auf meinem schwarzen oder weißen Bildschirm?
geht das so? Dann bin ich nämlich ganz richtig hier.
Ich grüße Euch Jörg |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 03.04.2007, 00:59 Titel: |
|
|
Ich würde sagen, Du bist hier schon ganz richtig, also Willkommen bei FreeBASIC
Man wird hier einiges wiedererkennen was man noch aus den Commodore zeiten her kennt... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 03.04.2007, 14:24 Titel: |
|
|
Ich mein jetzt mal auch, du bist hier wirklich total richtig.
FB bietet dir viele Standardfunktionen, die einfach zu bedienen sind, aber genauso gut auch Möglichkeiten wirklich professionell zu arbeiten, z.B. durch das Einbinden von Libs, das Benutzen der WinAPI, oder ähnlichem. Eine Sprache die man prinzipiell immer gebrauchen kann.
Den aktuellsten (stable) Compiler bekommst du unter http://www.freebasic.net
Du kannst aber auch die 0.17 testing nehmen, die eigentlich schon völlig normal ihren Dienst verrichtet. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
|