|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AndT
|
Verfasst am: 13.06.2007, 22:32 Titel: Complitiern funzt nicht |
|
|
Seltsam^^
Code: | ' Code natürlich auf das wichtigste reduziert und passend geändert..
' Folgendes Problemo:
' Der Code Läss sich garnicht erst Complitieren und ich weiss nicht im geringsten warum
PRIVATE FUNCTION SECURITYLEVEL2 (PASSW AS STRING, CKS1 AS SINGLE, CKS2 AS SINGLE) AS STRING
'...
SECURITYLEVEL2 = "test_string"
END FUNCTION
PRIVATE SUB LOGIN4LVL2 (PW2 AS STRING,V ,G ,PW1 AS STRING,C as single,B as single, A , NP)
DIM NNSUM AS SINGLE
DIM SIGNALOUTPUT AS STRING
NNSUM=4 ' debug
IF NNSUM = 4 THEN SignalOutput = SECURITYLEVEL2 (PW2 AS STRING , U2 AS SINGLE , B2 AS SINGLE ) ' KLAPPT NICHT!
IF LEN(SignalOutput) > 0 THEN Print "Funzt" else Print "Funzt nicht":Print "Debug output :";PW2,v,g,pw,c,b,a,np
END SUB
LOGIN4LVL2 ("STRING_1",V,G,"STRING_2",C,B,A,NP) ' Das genausowenig^^
sleep |
Edit:
Hat sich schon erledigt..
Mann muss einfach nur ein Paar von den As Single in den Funktionen entfernen...
Naja. Trotzdem Danke  |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 14.06.2007, 14:30 Titel: |
|
|
Schreib doch dann gleich dazu, was der Fehler ist.
/edit:
Ich mein natürlich die Fehlerausgabe des Compilers.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
AndT
|
Verfasst am: 14.06.2007, 18:11 Titel: |
|
|
Der Orignal Fehler:
Code: |
Z:/FBIDETEMP.bas(52) error 55: Type mismatch, at parameter 2 (CKS1) of SECURITYLEVEL2()
IF NNSUM = 4 THEN SignalOutput = SECURITYLEVEL2 (PW2, U ,C )
| Und noch viele andere^^
Sagen wirs mal so:
DIM "so und so" as SINGLE und bestimmte "AS SINGLE waren in den Functionen uns Subs sind schuld. Egal jedenfalls funzt er wieder  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|