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All You Can Eat (beta/win)

 
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Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 21:00    Titel: All You Can Eat (beta/win) Antworten mit Zitat

Tach,

ich mal wieder...

hab am WE nebenbei an ein kleines Game gebastelt da ich bei meinen anderen zwei Projekten gerade nicht wirklich voran komme, (Kommt man bei einem Projekt nicht voran, fangen wir halt ein neues an grinsen) und steh nun vor der Frage, wie soll es weiter gehen grinsen

Also, wie der Titel schon sagt heisst es "All You Can Eat" oder kurz "AYCE"
und ist im prinzip eine art "Pac-Man" da ich das Spiel aber ein wenig Planlos begonnen habe bin ich mir über den Spielausgang noch nicht ganz im klaren.

Bisher habe ich folgende Ideen:
1. Spiel auf bestimmte Zeit
2. Spiel solange bis kein Leben mehr
3. Weitere Level, Ausgang, keine Leben mehr ect...

wäre nett wenn Ihr es euch bis hierhin mal ansehen könntet und mir vielleicht ein paar Ideen und Anmerkungen dazu schreiben könntet...

Danke zwinkern

AYCE_Beta SFX RAR
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Zuletzt bearbeitet von Eternal_pain am 20.03.2007, 15:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir das Spiel noch nicht 'runtergeladen, aber ich fänd' mal folgenden Mode cool: Story! lächeln
Überall findet man PacMan's bzw. deren Clones, aber immer nur die altbekannten, die du schon genannt hast.
Das Ganze in eine Story zu verpacken würde dem Spiel neuen Wind geben. lächeln
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Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
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nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4702
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mal dazu komme (so in den nächsten Jahren), dann portiere ich mein Bankräuberspiel nach FreeBASIC und stelle es ein. Vielleicht gibt es da ja irgend eine Anregung, die du verwenden kannst.
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Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
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Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich finde Spiele mit einer Story auch viel interessanter als andere, allerdings ist AYCE auch nur ein kleines 'Nebenher Langeweile Projekt' neben dem Brettspiel für den QB/FB Wettbewerb dessen konzept ich am WE wieder verworfen habe und meinem Jump'n'Run Projekt das z.Z. mehr Story als Programm ist... Ursprünglich war geplant, das man solange spielt bis man keine Leben mehr hat, allerdings hab ich dieses mal den Schwierigskeitgrad ziemlich unten gehalten so das man sicherlich tage durchspielen könnte mit den Augen rollen
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Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, deine Sache. zwinkern
Und jetzt mal zum Game ansich:
Also die Grafik gefällt mir eigentlich schonmal ganz gut, die Grabsteine sind 'ne coole Idee. Allerdings reagiert das Spiel bei mir noch ein bisschen langsam und die Geister flitzen gerade so dahin, im Vergleich.
Dann würd ich noch die Statusanzeige wenigstens ein bisschen besser gestalten, z.B. mit Draw String oder einer deiner Font-Routinen. zwinkern
Die "Essgrafiken" vllt. noch 'nen Tick größer.
Noch 'nen Hauptmenü und 'ne Highscoreund cool! lächeln
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Jojo
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Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

sieht schön aus, aber die grafik ruckelt lächeln
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» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Mao
Zunächst, es ist eine beta, das heisst es ist nicht fertig und es fehlen noch dieverse funktionen wie auch eine schönere Anzeige, die Zeichen dafür sind bereits dabei, nur wird die funktion noch nicht ausgeführt.
Die einfachen Anzeigen bei der entwicklung, sind mir eben lieber... ebenso folgen auch noch Main und End-Screen bzw Highscore ect..
-Eigentlich sollte die ayce sowie die Geister gleich schnell bewegen, werd versuchen heraus zu finden warum es nicht der Fall ist un beheben...

@Jojo:
gute Aussage, aber in wie fern ruckelt es, wie soll ich es ausbügeln wenn ich nicht genau weiss, wieso es bei Dir ruckelt wärend es bei mir flüssig läuft ?
Zugegebenerweise ist es nicht sehr schnell entwickelt, (Die Zweite anzeige neben der Provisorischen Scorezahl ist die FrameZahl...)
Bei versuchen hat es bei mir nur dann geruckelt wenn ich nebenher WinAmp laufen hatte und der bereits den neuen Track gebuffert hat...
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Jojo
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Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

naja, das ruckeln könnte man eher als "tastatur-ruckeln" bezeichnen - also dass die figur sich nur ruckartig bewegte...
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» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das dürfte den fehler erklären,
hatte mir dieses mal gedacht ich mache die Tastaturabfrage in der Player Kontrolle, da es bei mir keine probleme damit gab hielt ich es irgendwie für eine gute Idee, aber offentsichtlich war es das wohl nicht zwinkern
danke
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