Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

BREAKOUT eXtreme (Linux)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cyberkeks

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 18:19    Titel: BREAKOUT eXtreme (Linux) Antworten mit Zitat

Da ist es! Mein zweites Machwerk der Reihe "Arcade eXtreme".

BREAKOUT eXtreme v1.0

http://rapidshare.com/files/18876974/breakout_extreme_v10.tar.gz.html

Es bietet all das, was man von einem BREAKOUT erwartet. Nicht mehr und nicht weniger. Es steht also ganz in der Tradition von PONG eXtreme.

- Das Spiel bietet 20 herausfordernde Level. Für kommende Versionen sind allerdings noch mehr geplant. Diese 20 gilt es aber erst einmal in allen Schwierigkeitsstufen zu meistern... :freude

- Neben den normalen Blöcken gibt es noch "Leben"-Blöcke, die Euch ein weiteres Leben bescheren. Glaubt mr, bei Stufe 3 werdet Ihr jeden dieser speziellen Blöcke herbei sehnen!

- Jeder Absturz des Balles kostet nicht nur ein Leben, sondern gibt auch Punktabzug.

- Alle paar Sekunden werden Euch zudem 50 Punkte abgezogen, so dass Ihr für einen guten Score auch zeitlich etwas reinhauen müsst!

Natürlich bietet auch BREAKOUT eXtreme den "Retro-Modus", der an das Flair eines alten 70er Jahre-Röhenbildschirms erinnern soll. Dieser lässt sich, wie bei PONG eXtreme, über die Konfigurationsdatei config.cfg ausschalten (mehr dazu in der readme.txt).

Dann sieht das Ganze in etwa so aus:

Ich wünsche Euch viel Spaß mit BREAKOUT eXtreme und freue mich über jeden Kommentar!

cyberkeks
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpionAtom

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt ja lecker!
Ich war auch gerade dabei ein Breakout zu schreiben. Könnte das wieder jemand windowskompatibel machen?
nemored

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gefällt mir happy

Was mich etwas irritiert, ist das Anschneideverhalten. Wenn ich den Ball mit der rechten Ecke meines Schlägers anschneide und er daraufhin nach links fliegt, verwirrt das etwas. Außerdem werde ich ständig nach meinem Namen gefragt, auch wenn ich es gar nicht in den Highscore schaffe ...

Aber sonst sehr gut gemacht! Daumen rauf!
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht schön aus. Könnte es sein, dass mein SuSE wieder zum leben erweckt wird? happy muss aber erstmal schaun, wie ich damit ins inet komme traurig
cyberkeks

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

UPDATE!

BREAKOUT eXTreme v.1.1

http://rapidshare.com/files/19707668/breakout_v11.tar.gz.html

Änderungen:

Ballphysik abgeändert
In Version 1.0 konnte der Ball durch geschickte Positionierung des Paddles direkt reflektiert werden, d.h. in genau die Richtung zurückgeschleudert werden, aus der er kam. Das war allerdings im Spieltbetrieb etwas verwirrend, da der Ball bei hohen Geschwindigkeiten nahezu unberechenbar reagierte.
Ab Version 1.1 ist es so, dass die Position des Paddles zum Zeitpunkt des Ballaufschlags lediglich EInfluss auf den Abprallwinkel des Balls hat, nicht aber auf die Richtung (links/rechts) des Balls.

- leichte Performance-Verbesserungen

- folgende Skins hinzugefügt:

- Super Mario Brothers
- Super Mario Brothers (8 Bit)
- Great Giana Sisters

Wie man die Skins installiert, steht in der readme.txt!

- Highscore-Liste aktualisiert

Nach einer Woche intensiven Testens von Version 1.1 haben sich in der betrieblichen Highscore-Liste einige nette Punkte angesammelt. Es liegt an Euch, diese zu schlagen!

Viel Spaß!
cyberkeks

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Alle News, Infos und Updates über PONG eXtreme, BREAKOUT eXtreme und weitere Retro-Games ab sofort auf den Seiten der

ASSOCIATION AGAINST MODERN GAMES (AAMG).http://aamgames.blogspot.com/

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier und da mal reinschaut. Demnächst wird es einen neuen ARCADE eXtreme Titel für Euch geben: SPACE PATROL!
fire

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
könnte jemand vllt mal eine windows version reinstellen?
ich habs schon versucht selber zu kompilieren, aber es geht irgendwie nicht.
masterherpo

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

da liegt ne Windowsversion bei.
du musst es nur entpacken (z.b. mit winrar) und breakout_win.bas komplimieren. Es läuft sogar ganz gut nur irgendwie vermisse ich ein paar Sounds^^ (da eigentlich fast jedes Breakoutspiel Sounds hat, ist man so dran gewöhnt zwinkern )

Nur den Balken den man bewegt um den Ball zu fangen, sieht man seltsamer Weise nicht ?! Hmm ok hab grad die neue Version geladen, da klappt es wunderbar lächeln Schöne retro Grafiken, echt sehr nice lächeln

Ansonsten echt nett, auch das mit der High score Liste und dem Titelbild gefällt mir sehr gut lächeln
nemored

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

fire hat Folgendes geschrieben:
ich habs schon versucht selber zu kompilieren, aber es geht irgendwie nicht.

Kann leider nicht helfen, aber vielleicht stellt dir ja masterherpo seine Version zur Verfügung? lächeln
fire

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

also hatte das doch funktoniert, ich hab nähmlich keine sounds gehört und
dachte deswegen das es net richtig kompiliert wurde. lachen
volta

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe mich noch mal an deinem Quellcode vergriffen und eine Winversion mit einfachem Sound daraus gemacht.
Rund 40% des Quellcodes wurde ja garnicht benutzt?
Ebenso war fast die Hälfte der Arrays überflüssig?
http://volta.de.tt/zips/win_breakout.zip (65KB)
Die Zip enthält keine BMP und WAV, es funktioniert also nur aus dem breakout-Verzeichnis mit den Orginaldateien!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz