Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 15.02.2007, 14:59 Titel: Browsergames |
|
|
Hallo,
da in mienem gästebuch immer wieder mal Browsergames, bei denen man einen Link geschickt bekommt und dann ausgeraubt wird (sowas wie super-geheim), möchte ich nun die ganzen beworbenen Adressen in meine "badwords-liste" aufnehmen. Dazu brauche ich eure hilfe: bitte nennt mir einige bekannte Spiele-Urls von dieser Sorte...
-jojo _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 15.02.2007, 15:37 Titel: |
|
|
wie wärs mit einfach nicht jeden dummen link anklicken und leute, die massenmessages verschicken, direkt oder nach verwarnung auf ignore setzen? (hi devilkevin *g*) und wichtigste regel, nicht jeden depp in die kontaktliste nehmen.. das hilft ;P _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 15.02.2007, 15:45 Titel: Re: Browsergames |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | da in mienem gästebuch immer wieder mal Browsergames... |
_________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Type
|
Verfasst am: 17.02.2007, 12:49 Titel: |
|
|
Hallo,
ich würde das Gästebuch so umkonfigurieren, dass man erst gar keine Links erstellen kann...
Spontan würde mir jetzt als Browsergame www.OGame.de einfallen.
Wenn du allerdings ständig alle einigermaßen bekannte Browser-Games auf deine Badword Liste setzt, musst du die ja ständig aktualisieren...
- Das wäre mir zu viel Arbeit
MfG Type |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 17.02.2007, 13:48 Titel: |
|
|
Ähm? Bitte wieso ist The Fight Online kein echtes Browsergame?
Aber das mit TFO kannst du lassen, imgrunde brauchst du ja nur Diebspiele sperren wenn du das nerven unterbinden willst, und wenn du Werbung prinzipiell unterbinden willst, nimm einfach alle Links raus. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 17.02.2007, 15:04 Titel: |
|
|
Nein, ich meine nicht sowas wie "Meldet euch bei Ogame im uni 12894 an" oder "spiel doch auch mit bei TFO!". Ich meine solche "dieb-spiele", bei denen man auf einen link klickt und dann geld geklaut bekommt oder sowas ähnliches.
type: ich habe in meinem gästebuch keinen urlwrapper, die links erschienen als reiner text. und links auf webseiten kann ich nunmal generell nicht verbieten. ich meinte gästebuch-einträge wie z.B.
und so weiter... ist es nun klar, was ich meine? _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 17.02.2007, 17:17 Titel: |
|
|
Wie Type bereits gesagt hat, würde ein Filter ala "*www.diebspiel.de*", bevor der Eintrag im Gästebuch landet, wohl viel mehr bringen. Ich kenne das Problem leider auch, habe aber zum Glück einen kostenlosen GB-Anbieter, bei dem man Wortfilter einstellen kann. Seit ich mir Zeit genommen und die Liste ausgebaut habe (ist schon über 1 Jahr her...), kriege ich kaum noch Spameinträge... Und falls doch, werden die entsprechenden Punkte mit "***" zensiert und falls beim Zensieren ein Link dabei ist, wird entsprechendes gleich rausgehauen.
Gibts da keine Möglichkeit, per Parameter die Linksetzung zu verbieten? _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 17.02.2007, 17:24 Titel: |
|
|
ich habe doch gesagt, dass ich genau so nen filter bauen will! aber die spiele heißen alle so verschieden, dass ich eben möglichst viele adressen damit einfanagen kann!
www als filter wäre blöd, weil nicht jeder, der ne adresse postet, gleich spammt. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Type
|
Verfasst am: 18.02.2007, 12:32 Titel: |
|
|
Ich hab da vieleichtt ne Idee...
Was wäre denn, wenn man, wie einige Suchmaschinen, die meta-tags von den eingebenen Seiten auslesen und dann entsprechend sperren würde.
Wäre zwar ein ziemlicher Aufwand, aber so könnte man ja (fast) alle unerwünschten Webseiten zensieren.
Code: |
<meta name="keywords" content="OGame, Browsergame, Onlinegame, Browsergames, Browsergame, Spiel, Spiele, Onlinespiel, Onlinespiele">
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 18.02.2007, 16:31 Titel: |
|
|
Dazu bräuchte ich wohl cronjobs und eine Post-Analyse, aber das is mir nun wirklich zu viel... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 20.02.2007, 15:59 Titel: |
|
|
Das ist auch kein Gästebuch Und ist eigentlich auch das Ergebnis eines "Ich hab einen Link versteckt"-Spiels in meinem Forum (Insider...)
Naja, bisher war ja bisher nur ein einziger sinnvoller Beitrag (ProggerX) dabei...  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 21.02.2007, 18:15 Titel: |
|
|
Ich habe mal kurz gegoogelt. Und siehe da: Das 6. Ergenbniss ein Volltreffer!
http://www.gamingfacts.de/gamesindex.php
Ich schätze mal, das sind 500-600 Stück. Und wenn dann wirklich mal noch
ein Browsergame dazukommt, welches du noch nicht in deiner Meterlangen
Liste hast, dann kannst du es ja immernoch hinzfügen.
Ich hoffe, dass ich dir damit geholfen habe.
EDIT: Hab mich ein bisschen verschäzt.
Es sind genau 414 Stück!
Grüße, Elvis _________________ Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+ |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 21.02.2007, 20:43 Titel: |
|
|
jetzt muss ich nur noch die ganzen games sortieren danke für den link, hilft sicher  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 14.03.2007, 21:27 Titel: |
|
|
Eventuell brauchst du ja noch eins: http://www.bitefight.de _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 14.03.2007, 21:47 Titel: |
|
|
danke ich kann immer wieder neue gebrauchen  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 14.03.2007, 22:35 Titel: |
|
|
Evtl. kannst du daraus ja mal eine öffentliche Datenbank machen, oder einen GB-Dienst, der sowas gleich rausfiltert?  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 14.03.2007, 22:36 Titel: |
|
|
das wäre ne idee- ich habe schon eine "offene" datenbank über Suchmaschinen-, Spam- und sonstige Bots
wer interesse hat: http://www.saga-games.ath.cx/settings/bots.txt  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|