Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Skilltronic

|
Verfasst am: 15.03.2007, 22:50 Titel: QB-Chat am Donnerstag verwaist |
|
|
Hallo
Der donnerstägliche QB-Chat auf http://antonischat.mainchat.de dümpelt ja schon lange etwas vor sich hin, in letzter Zeit ist es aber extrem geworden. Eigentlich sind nur noch KB und ich regelmässig da aber sonst verirrt sich fast niemand mehr dorthin. An was liegt das eigentlich? Ist der Chat so unpraktisch, kennen die neuen ihn noch nicht oder was ist da los? Würde mich echt mal interessieren.
Gruß
Skilltronic _________________ Elektronik und QB? www.skilltronics.de ! |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 15.03.2007, 22:51 Titel: |
|
|
Die Diskussion taucht ja in schöner Regelmässigkeit immer wieder auf ... ich persönlich finde den "MainChat" einfach grausam. IRC benutzen wäre viel komfortabler! _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Pille

|
Verfasst am: 15.03.2007, 22:55 Titel: |
|
|
ich war vorhin durch Zufall mal wieder drin ... mit nem Gastaccount weil ich meine Zugangsdaten vergessen hab xD
da war aber niemand sonst drin ...
Pille _________________
Skilltronic hat Folgendes geschrieben: | Schliesslich hat sich schon die Steinzeitfrau zu hause in der Höle um Kinder, Küche und Kulthandlungen gekümmert, während der Mann draussen in der Wildnis Software entwickelte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 15.03.2007, 22:56 Titel: |
|
|
IRC  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 15.03.2007, 23:10 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | IRC  |
irc://irc.freenode.net/#freebasic.de
Da sind meistens ein Paar Leute online, und das nicht nur am Donnerstag. Ein Blick lohnt sich also immer, es wird auch nicht immer nur über FreeBASIC geredet, wie manche vielleicht denken  _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
|
|
Nach oben |
|
 |
E-P-S

|
Verfasst am: 16.03.2007, 15:54 Titel: |
|
|
Ich selbst blicke ja nur abundzu mal rein, verabschiede mich aber meistens schnell wieder da - wie schon bemerkt - kaum einer da ist.
Die Anzahl an Neulingen die die Chatmöglichkeit zur Nachfrage nutzen ist verschwindend gering, da ein Forum einfach praktischer ist - denke ich mal. Daher ist es nicht großartig verwunderlich.
Den Rest erledigt dann der "MainChat" mit seiner wahnsinnig tollen Oberfläche  _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 16.03.2007, 16:58 Titel: |
|
|
IRC oder Jabber finde ich einfach auch praktischer.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 16.03.2007, 22:06 Titel: |
|
|
Bei mir ist es zum einen ein Zeitproblem generell geworden (als Selbständigerwerbender arbeitet man bekanntlich etwas mehr gegenüber einem Angestellten, daneben noch häufig Vereinstätigkeit), ausserdem hatte natürlich das Ganze mit der Zeit etwas vom ursprünglichen Glanz verloren, denn irgendwann weiss man ja nicht mehr allzuviel Neues über QB zu berichten. "Den Vogel abgeschossen" hatten ausserdem in der Schlusszeit einige Spezialisten, die offensichtlich eine XSS-Sicherheitslücke von mainchat.de entdeckt haben, bei der jeweils das Browserfenster wieder einmal unerwartet weg war, weil sie ein
o.ä. in den Output einschmuggelten (habe es damals nicht genauer analysiert).
Aus diesen Gründen pflege ich inzwischen lieber den Kontakt via Forum oder ansonsten den bilateralen Weg via Linux-"ytalk". _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 16.03.2007, 22:09 Titel: |
|
|
HTML-Chats sind einfach unpraktisch... und hinter der zeit hinken sie auch noch hinterher ich habs nunmal lieber wenn da was in der taskleiste blinkt, das mir sagt, "sie haben post"  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 16.03.2007, 22:17 Titel: |
|
|
Irc find ich auch nett... vlt. sollte ich ma nen Channel eröffnen oder gibs den scho? (z.B. auf ircMania) |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 16.03.2007, 22:20 Titel: |
|
|
gibt's schon.
is glaub ich irc.freenode.net, #freebasic-de _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 16.03.2007, 22:33 Titel: |
|
|
Nicht ganz.
Hat programmierer oben aber imho schon gepostet.
Server: Freenode Europa, irc.freenode.net
Channel: #freebasic.de _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 16.03.2007, 23:37 Titel: |
|
|
PMedia hat Folgendes geschrieben: | Irc find ich auch nett... vlt. sollte ich ma nen Channel eröffnen oder gibs den scho? (z.B. auf ircMania) |
Bin auch dafür, dass auf ircMania einer eröffnet wird, da hat man nämlich zusätzlich kostenfreie JavaApplets dafür, und hat damit auch die Funktionalität des alten Chats wieder. |
|
Nach oben |
|
 |
Lutz Ifer Grillmeister

|
Verfasst am: 16.03.2007, 23:42 Titel: |
|
|
[OT]
mao: weiß er, er is da oft genug gekickt worden...
[/OT] _________________ Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft. |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 17.03.2007, 12:46 Titel: |
|
|
Wer? Progger_X?
Die Korrektur bezog sich nämlich eigentlich auf Jojo's Post, oder wurde Jojo dort schon ein paar mal gekickt?  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 17.03.2007, 14:10 Titel: |
|
|
Ich war gestern das erstma da drin, und Lutz hat gleich ma wieder seine Muskeln spieln lassen  |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 18.03.2007, 13:57 Titel: |
|
|
Ah...äh...eigentlich hab ich noch nicht erlebt, dass Lutz Ifer so schnell kickt. Jedenfalls macht er's bestimmt nicht ohne Grund... _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 18.03.2007, 14:03 Titel: |
|
|
oooch, unsere lieben admins haben auch schon leute gebannt, die gar net anwesened waren..  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 18.03.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Progger_X hat Folgendes geschrieben: | PMedia hat Folgendes geschrieben: | Irc find ich auch nett... vlt. sollte ich ma nen Channel eröffnen oder gibs den scho? (z.B. auf ircMania) |
Bin auch dafür, dass auf ircMania einer eröffnet wird, da hat man nämlich zusätzlich kostenfreie JavaApplets dafür, und hat damit auch die Funktionalität des alten Chats wieder. |
http://chat.freebasic.de  _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|