Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

DSL-Prob?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 23:38    Titel: DSL-Prob? Antworten mit Zitat

Wieso fällt mein Internet heut ständig aus?
Hier das Log der FritzBox:

Code:
11.03.07 22:35:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.177.7.118, DNS-Server: 213.20.148.203 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.151.142

11.03.07 22:35:21 Internetverbindung wurde getrennt.

11.03.07 22:35:21 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. permission denied

11.03.07 22:35:21 Internetverbindung wurde getrennt.

11.03.07 22:35:16 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1183 kbit/s).

11.03.07 22:35:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

11.03.07 22:34:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

11.03.07 22:34:38 Internetverbindung wurde getrennt.

11.03.07 22:34:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

11.03.07 18:16:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.177.29.69, DNS-Server: 213.20.148.140 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.151.152

11.03.07 18:16:09 Internetverbindung wurde getrennt.

11.03.07 18:16:09 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. permission denied

11.03.07 18:16:09 Internetverbindung wurde getrennt.

11.03.07 18:16:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1183 kbit/s).

11.03.07 18:15:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

11.03.07 18:15:48 Internetverbindung wurde getrennt.

11.03.07 18:15:48 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

11.03.07 17:48:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.177.4.86, DNS-Server: 213.20.148.203 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.151.142

11.03.07 17:47:44 Internetverbindung wurde getrennt.

11.03.07 17:47:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

11.03.07 17:47:41 Internetverbindung wurde getrennt.

11.03.07 17:47:41 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. permission denied

11.03.07 17:47:41 Internetverbindung wurde getrennt.

11.03.07 17:47:35 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1183 kbit/s).

11.03.07 17:47:20 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


Dies ist jetzt seit dem letzten Ausfall... geht aber so schon den ganzen Tag..
was meint ihr, wie das stört, besonders, wenn man Onlinegames zockt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1839
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

1. Schonmal n reset vom Router versucht?
2. T-Comanrufen (wenn das dein anbieter is), die sollen einen Schleifentest machen
3. Eventuell is das Modem kaput, einfach mal tauschen.
4. Vieleicht arbeiten die gerade am System

Hatte vor ein paar tagen einähnliches Prob. Bei mri hat ein Reset ausgereicht und heut is mein Router-Netzteil verreckt ... kommt immer alles ganz schlagartig grinsen


MfG
TPM
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

1. Reset hatte ich schon,
2. bin bei 1&1
3. Modem? isn router happy und der is 1. erst ein halbes Jahr alt, und 2. eigentlich topp erreichbar... bis aufs INet... peinlich
4. Das wäre möglich.. wie kriegt man es raus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1839
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

du? .. garnicht *g*

Solang du nicht bei T bist, hast da keinerlei chancen, bezüglich punkt 2 und Punkt 4.

(Ein grund, warum ich den Leuten empfehle zu T-Online zu gehen! .. Wenn es Probleme gibt, kann man sich wenigstens kostenlos rund um die Uhr an die wenden, udn die beheben das dann recht fix. Bei anderen ANbietern, müssendie erst T-Onlienkontaktieren, weil die leitung denen gehört, und die kömmern sich dann "irgend wann" man darum. Dann wird das zurück gemeldet, 1&1 ruft an, und wenn glück hast, gehts wieder, wenn nicht, begintn das ganze spiel nochmal von vorne ... HF)

T is vieleicht n sauhaufen, aber in Punkto Service sind Sie unschlagbar, UND SCHNEEEEEELLL!! ... meistens durchgeknallt


MfG
TPM
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

hm, ja.. happy

T-Online hat mich beim örtlichen Pfarrer abgeschreckt...
Der zahlt das doppelte für ein Achtel der Leistung von 1&1 happy
Und er Support... lol, einfach nur lol...

Zugangsdaten wurden net mitgeschickt, der Support:
"Na da haben sie ja noch einmal Glück gehabt, dass ihnen das aufgefallen ist. Wir schicken sei ihnen umgehend zu."
Nach 3 Wochen waren sie da... peinlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
T is vieleicht n sauhaufen, aber in Punkto Service sind Sie unschlagbar, UND SCHNEEEEEELLL!! ... meistens durchgeknallt
Vergiss es! durchgeknallt Im Ernst, der Service ist von T ist wirklich mies, die eine Elektronikfrau beim Telefonieren versteht bei mir nie den Unterschied von "ja" und "nein" und leitet mich stets in eine halbstündig dauernde Warteschleife... durchgeknallt

@Thema: Evtl. morgen mal bei der Telekom (wie gesagt, falls das der Anbieter ist) anrufen und einfach ungeniert fragen, was am Tag vorher los war.

Evtl. solltest du auch sicherstellen, dass das Problem NICHT von deinem PC aus kommt. Es kann rein theoretisch auch der Fall sein, dass irgend ein Virus oder Trojaner die Verbindung zum Internet behindert... Sicherheitshalber solltest du einfach mal irgend eine LiveCD (z. B. Ubuntu, Knoppix oder BartPE) beim Booten einlegen und schauen, ob sich über den Webbrowser alles aufrufen lässt.

EDIT: PMedia, In meiner Arbeitsstelle haben wir T-Online-Kunden, die bekamen letztes Jahr(!) zwei Router aber keinen Splitter, erst vorige Woche(!!) wurde der nachgeliefert! Ich kann dir noch mehr wahre Geschichten erzählen... T ist wirklich ein Sauhaufen^^.
_________________
DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Yo

Auf Anrufe bei der Telekom hab ich seit dem letzten Mal irgendwie keinen Bock mehr... happy
Viren is rel. unwahrscheinlich, ich nutz Linux, surf regulär im Internet, und wenn die Verbindung weg is, komm ich ja immer noch auf die FritzBox, welche mir ja auch anzeigt, dass die Verbindung getrennt wurde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1839
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm ... ich frag mich, wo Ihr anruft .. Ich hatte noch nie schwierigkeiten mit dem T-Service ... vieleicht solltet Ihr eure Artikulation umstellen grinsen ... mit etwas fachwissen, Druck in der aussprache, und leichter drohung im unterton, kam ich immerzum ziel, und das recht fix.

Abgesehen davon is der Service bei T Kostenlos ... 0800 .. was bei 1&1 ned der fall is zwinkern


MfG
TPM
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub aber nich, dass die mir als 1&1 Kunde helfen werden happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

PMedia hat Folgendes geschrieben:

T-Online hat mich beim örtlichen Pfarrer abgeschreckt...

du immer mit deinen pfarrer-geschichten durchgeknallt

@TPM: Also wenn du bei denen mit fachsrapche kommst, haben die keine ahnung durchgeknallt
also ich mein dsl bekommen hab, konnte ich mit den zugangsdaten 1 tag ins netz, danach ging gar nix mehr, nach 5 tagen kam seltsamerweise ein 2. starterpaket und das war mit neuen zugangsdaten...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
PMedia hat Folgendes geschrieben:

T-Online hat mich beim örtlichen Pfarrer abgeschreckt...

du immer mit deinen pfarrer-geschichten durchgeknallt

Was denn, is nu ma so happy
Man darf ja wohl noch für Gute Zwecke was tun, allein wär er mir zu Hilflos happy

Zitat:

@TPM: Also wenn du bei denen mit fachsrapche kommst, haben die keine ahnung durchgeknallt
also ich mein dsl bekommen hab, konnte ich mit den zugangsdaten 1 tag ins netz, danach ging gar nix mehr, nach 5 tagen kam seltsamerweise ein 2. starterpaket und das war mit neuen zugangsdaten...

Kam einen Monat auch noch ne zweite Rechnung? durchgeknallt durchgeknallt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

ne, das war relativ harmlos happy wir haben einen bekannten, der bei der t-com arbeitet, ohne den hätte ich wohl heute noch kein dsl lachen

btw: ich sag ja nicht, dass du dem pfarrer nicht helfen sollst, ich mein nur, dass du so viel von ihm erzählst happy
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1839
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wo wohnt denn der Pfarrer?

MfG
TPM

[EDIT] ... hach ... gerade eben hat ich das selbe Prob, wie letztens ... is das schön, wenn man um 4Uhr früh mit einer T-Com Service-Mitarbeiterin Flirten kann, wenn bei denen das Netz genauso lahm is, wie bei mir grinsen ...
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max06



Anmeldungsdatum: 05.12.2004
Beiträge: 390
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Service grinsen

Ich bin Kunde bei Arcor und bei Leitungsproblemen (hatte ich schon öfters) haben die mir immer innerhalb von 10 Minuten geholfen und das Problem OHNE T-Com gelöst lächeln

Der Mitarbeiter konnte mir sogar sagen, dass meine Leitung genau 8,20 Meter zu lang ist happy

Und die Wissen, was sie tun zwinkern

Grüße
Florian

EDIT: Gerade gesehen: "permission denied"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisbaer



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 354
Wohnort: Deutschland,Bayern

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch bei der Telekom, und froh drüber,
Service ist 1a wenn du weißt was du willst;
und Einrichten von der Telekom Seite her geht recht fix.. froh

Kosten haben mich da nie Interessiert,
kostet halt 40,- Euro im Monat meine Flat, aber mit ISDN wars immer noch das doppelte...

Das Ergebnis muss stimmen;
_________________
Eigene Webseite:
http://www.eisbaer-studios.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4704
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte in den letzten Tagen auch dieses Problem mit den fehlgeschlagenen Einwahlversuchen (bin nicht bei 1&1, aber auch bei einem Reseller). War vielleicht so eine halbe Stunde oder Stunde, dann lief es wieder. Da ich nicht unbedingt aufs Internet angewiesen bin - solange es vorwiegend läuft und die Ausfälle die Ausnahme bilden - soll es mir recht sein.

@max61989: Ich würde sagen, Arcor ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Nach allem, was ich bisher gehört habe, kann da Telecom bzgl. Service (und auch Preis) absolut nicht mithalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1839
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Eisbaer da gibts ne neue Flat. 53,95E ... 6K-DSL Flatt, + ISDN- Phone Flatt (ausgenommen Handys und sondernummern)


MfG
TPM
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, heut scheints ja wieder zu gehn... is ja schön happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max06



Anmeldungsdatum: 05.12.2004
Beiträge: 390
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

nemored hat Folgendes geschrieben:
Ich würde sagen, Arcor ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Nach allem, was ich bisher gehört habe, kann da Telecom bzgl. Service (und auch Preis) absolut nicht mithalten.


Richtig erkannt lächeln
Deswegen empfehle ich auch jedem zu Arcor weiter, und das nicht nur wegen 40€ Werber-bonus grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

neuer thread für's off-topic? "eure erfahrungen mit dsl-anbietern" lachen
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz