Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Webspace Angebot
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Purechannel

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 14:16    Titel: Webspace Angebot Antworten mit Zitat

hi, ich wollte euch mal mein webspace angebot zeigen, der server läuft tag ein tag aus, wir haben den server nun seit über einem jahr, mit den paar leuten! es währe schön wenn sich aus diesem forum auch welche bei uns registrieren um webspace zu bekommen, das angebot sieht auf dem ersten blick unseriös aus, ist es aber in wirklichkeit nicht, alles was da steht stimmt also auch

Webspace mit 1ner Datenbank
FTP zugriff ect.
keinerlei kosten berechnung

nochmals zur info: ich möchte nicht meine hand ins feuer halten das der server nie ausfällt, es kann mal passieren, es wird sich aber schnellstens drum gekümmert, hinzu kommt! das ich hier noch ein paar admins suche damit sich die PureChannel Community etwas vergrössert.

oft gestellte fragen!
Ihr fragt euch sicherlich was hat er davon?
ich sags euch, den server brauch ich sowieso er muss sowieso an sein egal wie und wann. Für meine kleinen spielerreien!

und warum geb ich webspace ab?
auch ganz einfach, die platten die im server sind sind schon so gross das es mir nix ausmacht wenn dort weitere seiten gehostet werden! es wird auch immer genügend platz für neuankömmlige sein! versprochen!

wird der server gebackupped?
ja wird er einmal im monat

habe ich ein recht drauf das meine seite mit gebackuped wird?
nein eigentlöich nicht ( siehe AGBS ) , aber ich bemühe mich drum!

so das waren die heufigsten fragen!

nun wie komme ich an dem angebot ran? wie bekomm ich webspace!
das ist ganz einfach einmal registrieren, und eine PM an einem admin momentan nur ICH Mathias schreiben.
für ein automatisches freischalten des webspaces habe ich noch zu wenig mitglieder, aber vieleicht wird sich das ja mal ändern.

die freischaltung des webspaces und alles weitere läuft über pm im forum!
dort werde ich die einzelnen user informieren!

der server hat 2 standorte einmal bei mir und ein kollege von macht mit, die server verfügen über eine eigene internet leitung im normalfalle kommt es zu keinem geschwindigkeits verlusst!

so nun genug informiert hier die seite
www.purechannel.de

MFG Mathias Kwiatkowski
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMedia

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Cooles Angebot, schnelle Abwicklung.
Einwandfrei!
Bin zufrieden...

// Edit:

FÜR JEDEN DER WISSEN WILL WAS ES BIETET, HIER DIE PHPINFO() (Hab sie ma hochgeladen, zum Test weil ich es auch wissen will)

Hier

Und es ist SEHR schnell!

Zuletzt bearbeitet von PMedia am 08.02.2007, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
alfonsospringer

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also da habe ich auch interesse dran. Wirklich schönes Angebot grinsen

ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Purechannel

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

sorry alfonsospringer hab dich nicht bemerkt, grinsen du muss ne pm schreiben grinsen steht auch auf der hp mom
Zitat:
Wie bekommen Sie diesen Webspace? das ist ganz einfach. Sie registrieren sich im Forum, benutzen Sie die PM Funktion, senden Sie nach irrerer Anmeldung im Forum eine PM an Z.b. Mathias mit dem Inhalt Z.b. Ich bin Max Mustermann habe so eine Webseite vor ( diese dann etwas beschreiben ) und benötige dazu Z.b. Mysql. Sehen Sie sich im Forum etwas um es wird schnellstmöglich auf ihre PM geantwortet. Viel Spaß mit diesem kostenfreien Service.

schreibe mir eine PM mit benutzername und passwort, dann werde ich dir alles fertig machen die webseite heistt so wie dein benutzername
alfonsospringer

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

schon gemacht grinsen

ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

PMedia hat Folgendes geschrieben:
Cooles Angebot, schnelle Abwicklung.
Einwandfrei!
Bin zufrieden...

// Edit:

FÜR JEDEN DER WISSEN WILL WAS ES BIETET, HIER DIE PHPINFO() (Hab sie ma hochgeladen, zum Test weil ich es auch wissen will)

Hier

Und es ist SEHR schnell!

Ein windows server... peinlich
PMedia

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Aber dennoch gut happy
War auch erst skeptisch. Und da es (hoffe ich doch) auch ein Legales Windoof is, wird Autoupdate schon an sein. ODER? xDD
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Windoof ist mir als Betriebssystem eigentlich nicht geläufig, aber was ist daran auszusetzen, einen Webserver mit Microsoft® Windows® und Apache laufen zu lassen? Wenn man mittels Firewall eines Routers nur Anfragen auf dem HTTP Port durchlässt, ist das doch auch eine sichere Kombination. lächeln

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Purechannel

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

naja sicher ist ja im grunde nix was eine grafische oberfläche hat, aber ich mache backups ( unregelmässige ) da es ein haufen aufwand ist und nicht im lokalen netz funktioniert! da der backupserver einen weiteren standort hat der nicht preisgegeben wird, und wärend eines backups darf keiner auf ftp zugreifen, seiten anschauen ja mysql nein. wenn ich ein backup mache läuft dies meistens dann wenn ich urlaub habe und nachts weil ich da wach sein kann, und damit ich überprüfen kann ob alles richtig läuft.

aber eine hardware f-waal is tatsache vorhanden
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

doch...
ich denk ma exorc (oder hat das noch keine gui??)

naja, osse halt die nich ins internet kommen

(ok, wer so blöd is und ne virus-diskette reinschiebt.--naja)

aber was bringt schopn ein server auf nem non-internet pc durchgeknallt

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Purechannel

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

mhh ja wie soll ichs sagen, es entstand aus reiner lust, keine pläne nix, interesse, verwirklichung und soweiter usw,. und nun läuft es schon lange... und da dachte ich mir,. sowas kann man teilen, für ne normale hp reicht es ja auch eigentlich, muss ja kein browser game sein oder sowas...

nicht böse nehmen, ist ja auch ne freiwillige community, KEIN ZWANG!
grinsen und jeder der will kann kommen!
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

hätte ich nich schon meinen privaten webserver, würde ich einziehen grinsen

wobei... wie sieht es aus... ist voller htaccess-zugriff erlaubt? dann hätte ich nämlich eine kleine sache, die ich bei dir unterbringen könnte, die ich nicht unbedingt auf meinem server laufen lassen will... meine signatur.
Mao

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich schließe mich da erstmal Sebastian an. lächeln
Da an dem Server so gesehen kein User vorhanden ist, der rumklickt und damit großartig eine Gefahr sein kann, ist Windows auch für einen Server okay. zwinkern
Zudem ist der aktuelle IIS auch nicht mehr so unsicher wie seine Vorgänger, imho kann man den mittlerweile mit einem Apache gleichsetzen. Nur, dass der IIS einen höheren Einarbeitungsbedarf hat.
Aber sonst leistungsfähig und mittlerweile auch sicher.
Einzigstes Manko ist nur, dass Server Lizenzen recht viel kosten. grinsen
So, weiter...
Ein Betriebssystem mit vollkommen integrierter GUI...warum soll die nicht so sicher sein, wie ein Konsolenbetriebssystem? zwinkern
Es kommt auf die Implementierung an. Wobei man bei einer GUI nicht viel falsch machen kann. ;D
Was vllt. bei MS nicht so das Ideale ist: die direkte Integrierung einiger Applikationen ins Betriebssystem. So entsteht eine Art Gate, über die man in den Kernel reinkommt - man braucht "nur" das fest verankerte Programm "überlisten".
exorc hat (noch?) keine GUI, und wenn es später eine gibt, dann nur optional und nicht fest implementiert - ähnlich, wie zum Beispiel Unix/Linux.

@kleiner_hacker:
Und ein Server ohne Internet ist sehr wohl auch wichtig. zwinkern Stell dir zum Beispiel ein Firmennetzwerk von vielleicht 500 Computern vor. Einen herkömmlichen Router im schicken Mini-Design wirst du für so eine Menge nicht bekommen. durchgeknallt
In solchen Bereichen wird auch ein als Router (und DHCP-Server) konfigurierter Computer eingesetzt -> Server. Oder ein Fileserver/Printserver/Logonserver/... zwinkern
Purechannel

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

htaccess-zugriff -> lies mal irgendwo bei mir im forum hatte einer was darüber gepostet, ich glaub der hies axe
Meteorus

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Purechannel,

habe erst heute gelesen, dass ihr einen Webserver zur verfügung stellt. Ich hätte ein Problem: Ich habe Win 2003 Enterprise und Apache. Und will auch meinen Eigenen Weberver erstellen. Was brauche ich sonst noch alles um einen Webserver zu erstellen?

mfg Meteorus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meteorus,

da ich davon ausgehe, dass du mind. 2000€ in eine legale Lizenz für die Software (Beispiel) investiert hast und somit auch ständig Sicherheitsupdates runterladen kannst, würde ich sagen, dass du auch den integrierten IIS verwenden kannst. Da hast du noch einige interessante Funktionen zur Verfügung, die Apache nicht hat.

Ansonsten brauchst du noch eine fixe IP-Adresse oder einen Account bei z.B. DynDNS, um auf deinen Webserver über meinname.dyndns.org zugreifen zu können, wenn du deine IP immer wieder neu zugeteilt bekommst. Du solltest so einen Server jedoch besser hinter einem Router mit NAT laufen lassen, damit nur die gewünschten Ports (vermutlich nur 80 und womöglich 21) über das Internet erreichbar sind.

Viele Grüße!
Sebastian

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mao hat Folgendes geschrieben:

@kleiner_hacker:
Und ein Server ohne Internet ist sehr wohl auch wichtig. zwinkern Stell dir zum Beispiel ein Firmennetzwerk von vielleicht 500 Computern vor. Einen herkömmlichen Router im schicken Mini-Design wirst du für so eine Menge nicht bekommen. durchgeknallt
In solchen Bereichen wird auch ein als Router (und DHCP-Server) konfigurierter Computer eingesetzt -> Server. Oder ein Fileserver/Printserver/Logonserver/... zwinkern

[trash]
ja... mit internet hab ich eigntlich auch jede art von vernetzung gemeint...
[/trash]

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Purechannel

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich versuche die ganze zeit unser mitglied mit dem nick eisbear
zu erreichen. falls dieser diesen post hier liest, bitte melden!

icq: 287245050 <-> habe versucht dich zu adden, aber du reagierst leider nicht
msn: mathiasamiga@msn.com
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

joa, der is scheinbar ziemlich selten on. Einfach warten, heir kommt er öfters vorbei. notfalls ne pm schreiben zwinkern
Purechannel

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Webseite Verbessert es ist nun auch ein anmeldungs formular bereitgestellt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz