Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

weiß jemand wie man Pico2000 zum (stabilen) laufen kriegt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
csde_rats

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 21:50    Titel: weiß jemand wie man Pico2000 zum (stabilen) laufen kriegt? Antworten mit Zitat

Hi Leute,
es gibt da folgendes prob:
Bei ebay hab ich mir eine DVR (Digital video recorder) karte gekauft. sie hat 4 eingänge (gnaue typenbezeichnung suche ich bald ma raus). da war dann die software pico2000 dabei, nur leider läuft das nicht (wiklich).
Es kommt ständig eine meldung "the security key is not found. please contact your dealer".

System:
-CPU: 266 Mhz PII
-512 MB ram
-3 gb festplatte + 250 gb externe
-netzwerkkarte
-4 mb graka
-isa soundkarte (SB16 compatibel)
-(...)

manchmal läuft es, aber gaaanz oft kommt die oben beschriebene fehlermeldung traurig

Klick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PMedia

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Erstma vorab:
Die 512MB - welches Betriebssystem nutzt du?

Das hat mit dem Prob aber nichts zu tun.

"the security key"
hm.
Kann vieles bedeuten.
Wurde die Software mit nem Dongle ausgeliefert, der nicht dabei war?
Mag er die Registriernummer nicht?
Stimmt was mit dem MPEG-Encoder (wenn vorhanden) nich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Auch schon erlebt: wenn die Hardware zu schwach ist, wird eine nicht zu passende Fehlermeldung ausgegeben.
Ist auch aus Sicht des Programms sinnlos und unlogisch, mir aber auch schon passiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
csde_rats

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

bessys: winxp prof. win98 würde ich ja draumachen, aber für diese behinderte millenium 2 karte gibts keine treiber mehr traurig

dongle - gibts nich
reg num- gibts steht auffer karte
und auffer karte ist auch son merkwürdiger "advanted security" chip mmh das ding ist ein dip im sockel mit 32 pins verwundert

Klick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
c.m.obrecht

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

..glaube auch dass die Hardware zu schwach ist. Man braucht ja nicht immer den neusten PC, jedoch 266 MHz ist etwas wenig, ich versuchte es mal auf einem 500 MHz ohne Daten-Cache unter WinXP mit einer 1394-Videokamera einen Film auf den PC zu speichern, es kam schlecht raus (der fertige Film ist etwa wie eine zu schnell geratene Dia-Show).

Würde eher WIndows2000 versuchen, damit geht (mit SP4 und zumindest bei mir) das meiste was auch XP braucht; habe einige Programme installiert bei denen steht dass XP notwendig sei und es geht. Das lässt auch der Hardware etwas mehr Ressourcen als XP.
csde_rats

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde es auch mal mit suse 10.2 probieren (wobei es da schwierig werden dürfte für das ding software zu finden neutral )

Klick
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz