Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
darkinsanity aka sts
Anmeldungsdatum: 01.11.2006 Beiträge: 456
|
Verfasst am: 15.11.2006, 13:38 Titel: Future Library |
|
|
ich hab schon wieder Probleme mit der Fut.lib . wenn ich ein bild lade und anzeige wird alles auf dem Bildschirm ROSA!!! Und die Future.Lib läuft bei mir unter DOS sehr langsam. Da ich einen GUI schreibe ist das ein Problem. Wer kann mir helfen?? |
|
Nach oben |
|
|
Eisbaer
Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 354 Wohnort: Deutschland,Bayern
|
Verfasst am: 15.11.2006, 19:35 Titel: Grafik, FutureLib... |
|
|
So, was sollen wir den tun ?....
Also ohne mehr Infos schon mal gar nix, auf deinen PC können wir ja auch nicht sehen oder ?
Entweder Screenshots, Infos, PC Hardware ect, oder deinen Demo-Source dafür damit wir den Fehler bei uns auch erzeugen können.
Oder nimm gleich was vernünftiges... von Andre Klein, die AK-LIB.
http://www.iconsoft.de/
[Ist es wirklich so schwer, ein Problem vernünftig zu beschreiben]
Grüße Eisbaer _________________ Eigene Webseite:
http://www.eisbaer-studios.de |
|
Nach oben |
|
|
darkinsanity aka sts
Anmeldungsdatum: 01.11.2006 Beiträge: 456
|
Verfasst am: 18.03.2007, 20:24 Titel: |
|
|
Sorry, stand unter zeitdruck..
Also, ich habe ein Bild für den Hintergrund eines Menüs gezeichnet, als BMP gespeichert und es mit Future.LoadBMP geladen. Nachdem ich noch ein Menü Bild gezeichnet habe und es auch anzeigen wollte, wurden die Farben des Mauscursors und des vorher geladenene Bildes verfälscht. (nahmen andere Farben an) |
|
Nach oben |
|
|
Eternal_pain
Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 1783 Wohnort: BW/KA
|
Verfasst am: 18.03.2007, 20:34 Titel: |
|
|
Klingt eindeutig nach einem Paletten Problem, arbeitest vermutlich nur mit 256 oder gar 16 farben ?! wenn Du deine BMP speicherst musst Du darauf achten das diese die gleiche Paletten Index hat wie die BMP die Du zuvor geladen hast...!!!! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
darkinsanity aka sts
Anmeldungsdatum: 01.11.2006 Beiträge: 456
|
Verfasst am: 19.03.2007, 15:26 Titel: |
|
|
Also, ich lass die Future.Library mit 1280x1024 Pixel und 8 Bit (256 Farben) laufen. Auch die BMP´s haben 8 Bit. |
|
Nach oben |
|
|
Elvis
Anmeldungsdatum: 01.06.2006 Beiträge: 818 Wohnort: Deutschland, BW
|
Verfasst am: 19.03.2007, 15:28 Titel: |
|
|
Ich würde sagen, du postest einfach mal den Source, vielleicht findet sich ja
da ein kleiner aber feiner Fehler.
Grüße, Elvis |
|
Nach oben |
|
|
PMedia
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 2847
|
Verfasst am: 19.03.2007, 17:15 Titel: |
|
|
Des is ganz eindeutig ein Palettenprob, würd ich sagen... auch wenn ich nie mit irgendwelchen (QB-)Libs gearbeitet hatte...
Muss man korrigieren... wie war'n das... *grübel*
Irgendwas muste da gepoked werden.. egal, meine Nachposter werdens scho wissen.. |
|
Nach oben |
|
|
Eternal_pain
Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 1783 Wohnort: BW/KA
|
Verfasst am: 19.03.2007, 17:16 Titel: |
|
|
Sagte ich das nicht schon ?!
Index des Bildes bearbeiten bzw mit gleichen Index speichern.....
Man weiss ja nicht wieviele Farben das Menue da hat _________________
|
|
Nach oben |
|
|
darkinsanity aka sts
Anmeldungsdatum: 01.11.2006 Beiträge: 456
|
Verfasst am: 21.03.2007, 13:35 Titel: |
|
|
Code: |
' $INCLUDE: 'future.bi'
set1280x1024 8
Future.CLS 0
Future.LoadBMP "one.bmp", 0, 1004
SLEEP
Future.LoadBMP "two.bmp", 0, 800
SLEEP
ReSetScreen
END
|
So einfach ist der Code. Aber selbst da trat der Fehler auf. Sowohl in der kompilierten als auch in der unkompilierten Version. |
|
Nach oben |
|
|
Eternal_pain
Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 1783 Wohnort: BW/KA
|
Verfasst am: 21.03.2007, 14:34 Titel: |
|
|
Das ist klar, nach wie vor lädst Du zwei BMPs mit je zwei verschiedenen Paletten Informationen, nachdem Du die erste BMP geladen hast, sieht noch alles aus wie es soll und wenn Du die zweite lädst ists vorbei, weil die zweite nicht die gleichen Paletten Informationen haben wird wie die erste.
Das lässt sich verhindern wenn Du mit deinem Grafikprogramm beide BMP Dateien mit den selben Paletten-Index speicherst... _________________
|
|
Nach oben |
|
|
darkinsanity aka sts
Anmeldungsdatum: 01.11.2006 Beiträge: 456
|
Verfasst am: 18.05.2007, 14:10 Titel: |
|
|
Hmmm... ich werd mal das Zeug ausgraben und gucken. |
|
Nach oben |
|
|
csde_rats
Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
|
darkinsanity aka sts
Anmeldungsdatum: 01.11.2006 Beiträge: 456
|
Verfasst am: 21.05.2007, 18:45 Titel: |
|
|
Beide BMP´s sind mit demselben Programm gemacht, auch gleiche Bitanzahl.
Aber ich hab da was von unterschiedlicher Auflösung gelesen
Mal sehen... |
|
Nach oben |
|
|
|