|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Build0815

|
Verfasst am: 05.03.2007, 23:40 Titel: [3D Grafik] Ozean/Wasser/Wellen: Hilfe/Tutorial gesucht |
|
|
Hallo,
Ich google jetzt schon seit Tagen herum, auf der suche nach irgendeinem Beispiel, Tutorial oder ähnlichem, wo erklärt wird wie man relativ einfach, eine zumindest relativ einfache Ozean/Wasser/Wellen-Simulation erstellen kann, egal ob die Anleitung jetzt für das erstellen eines solchen animierten Meshs, was man dann in einer 3D engine benutzen kann ist oder ob gezeigt wird wie man sowas direkt in einer Engine baut (zB. mit Vertex Punkten)... Nur leider hab ich fast nichts gefunden und brauchbares schon gar nicht, bis auf ein kleines Tutorial wo gezeigt wird wie man mit OpenGL eine kleine Wellen-Animation macht, bestehend aus einer kleinen Grid-Plane, welches mir aber nicht wirklich weitergeholfen hat, da es nicht besonders toll war, ich nicht besonders viel damit anfangen konnte und ich wiedermal ein wenig mit der Irrlicht-3D-Engine in FB experimentiere und so ein Beispiel für Irrlicht besser wäre (Wenn man statt dem alten Wrapper von Frank Dodd die neuere Wrapper-Lib für PureBasic nimmt und die IrrlichtWrapper.bi ein wenig modifiziert lässt sich da auch in FreeBasic die neueste Irrlicht Version, die auch die neueste OGL Version unterstützt benutzen, mit tollen Resultaten!).
Also falls jemand Anregungen oder Ähnliches diesbezüglich hat würde ich mich sehr freuen. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 06.03.2007, 19:02 Titel: |
|
|
also was zum thema wasser-sprites mir einfallen würde wäre die tatasache, dass du ein bestimmtes muster bei der bewegung immer einen pixel weiterschieben musst...  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 06.03.2007, 19:42 Titel: |
|
|
Sonst versuch doch die Kamera und die Textur bei der Flaggen-Demo einfach mal zu ändern. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|