Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 01.03.2007, 17:20 Titel: .RAR Datei herunterladen & entapcken |
|
|
Hi Leute,
zum Thema dateien herunterladen habe ich schon mal was von URLdownloadtofile oder so gehört. Nur kann mir jemand
1) Den Syntax erklären
2) Wie man eine RAR-datei entpackt
(Ich bin sowieso eher QB nutzer, aber sowas per QBTCP zu machen, hab eich kaein lust zu ) _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 01.03.2007, 17:30 Titel: |
|
|
*.rar kannst du z. B. mit winrar entpacken - weiß aber nicht auswendig, ob das kostenpflichtig ist. |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 01.03.2007, 17:33 Titel: |
|
|
ne. winrar hab ich, nur will ich nicht vorraussetzten, dass der DAU WinRAR hat . das programm soll einfach (als fertig compiliertes ) eine datei herunterladen, und in ein bestimmtes verzeichnis entpacken (ohne andere tools ). _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 01.03.2007, 17:58 Titel: |
|
|
WinRAR kann auch EXE anlegen.
1. Rechtklick auf die zu packenden Datein -> "Zu einem Archiv hinzufügen"
2. Kompresionsmethode: "Sehr gut"
3. "Selbstentpackendes Archiv" rechts anhaken
4. Register "Erweitert" wählen
5. rechts auf "SFX-Optionen..." klicken
6. unten bei "Setup Programm" in "Aufruf nach dem entpacken" z.B. "Setup.exe" eingeben .. (OHNE Path!!)
7. "OK" Klicken
unter dem register "Modul" kann auch das exe modul gewählt werden (Für welches OS dieses archiv bestimmt ist)
fertig
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 01.03.2007, 18:04 Titel: |
|
|
JA! das weiß ich! (bin ja auch nicht ganz blöd ) ansonsten kann man ja auch das FB prog die dreacksarbiet machen lassen (sprich: datei herunterladen) und ein QB prog den rest (sprich: datei entpacken (gibt ja schliesslich rar-entpacker für QB ))
PS: das ganze soll ein updater werden  _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 01.03.2007, 18:24 Titel: |
|
|
Wenn du keinen EXTREMEN Kompressionsgewinn hast, würde ich lieber bei *.zip bleiben. Das kann man auf verschiedenen Betriebssystemen recht einfach entpacken. *.rar ist proprietär, kann bei Linux u. U. Schwierigkeiten geben. |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 01.03.2007, 18:26 Titel: |
|
|
häää? was ist popelritär?? mein game läuft eh nur auf win32-bit systemen (allein schon wegen LFN) . da macht mir das keine probs
PS: bei 16-34 MB lohnt sich rar (geht auf 1 mb runter )
PPS: kann mir einer das mit dem downloaden erklären?? _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 01.03.2007, 18:32 Titel: |
|
|
Proprietär bedeutet, dass das Datenformat nicht offen steht. Wenn das jemand anders nachbauen möchte (z. B. weil er für ein Nicht-Windowssystem *.rar-Dateien öffnen will), dann muss er sich vielfach auf das Raten verlegen.
Mit dem Download kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich verwende meinen eigenen Webspace. |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 01.03.2007, 18:33 Titel: Re: .RAR Datei herunterladen & entapcken |
|
|
csderats hat Folgendes geschrieben: | Hi Leute,
zum Thema dateien herunterladen habe ich schon mal was von URLdownloadtofile oder so gehört. Nur kann mir jemand
1) Den Syntax erklären
2) Wie man eine RAR-datei entpackt
(Ich bin sowieso eher QB nutzer, aber sowas per QBTCP zu machen, hab eich kaein lust zu ) |
es geht nicht um webspace, sondern darum, wie man dem user einen download abnimmt  _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 01.03.2007, 18:35 Titel: |
|
|
Achso, ja dann  |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
King-01 gesperrt

|
Verfasst am: 01.03.2007, 18:44 Titel: |
|
|
Lad dir WinRAR für DOS bzw. die Kommandozeilenversion runter (also entpacker für DOS) und machs dann so:
Code: |
shell "winrar -extract achiv.rar"
|
das was in "" steht stimmt jetzt zwar nicht, weil ichs auch nicht weiß. |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 01.03.2007, 18:46 Titel: |
|
|
@king-01:
wer lesen kann ist in einem forum klar im vorteil
Ich will KEINE anderen dateien haben als eine updater.exe!!! manoman, dir muss man allles extra sagen! _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 01.03.2007, 18:47 Titel: |
|
|
csderats hat Folgendes geschrieben: | weißt du denn wie man das macht? |
Nein, sonst hätte ich es dazugeschrieben  |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 01.03.2007, 18:49 Titel: |
|
|
aso
mal sehen...
/edit:
hab da was gefunden :
Klick
Code: |
Dim URLDownloadToFile as function (_
ByVal pCaller As Long, _
ByVal szURL As zString ptr, _
ByVal szFileName As zString ptr, _
ByVal dwReserved As Long, _
ByVal lpfnCB As Long) As Long
Dim lR As Long
Dim sURL As String
Dim sFile As String
library = dylibload( "urlmon.dll" )
URLDownloadToFile = dylibsymbol( library, "URLDownloadToFileA" )
sURL = "http://mypage.bluewin.ch/OpenDize/privat.html"
sFile = "C:\test.htm"
lR = URLDownloadToFile(0, sURL, sFile, 0, 0)
If lR = 0 Then
Print "Download erfolgreich!"
Else
Print "Fehler beim Download!"
End If
sleep
|
funzt bei mir einwandfrei
jetzt bleibt nur noch die frage wie man ein RAR archiv mit fb entpackt  _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 01.03.2007, 19:13 Titel: |
|
|
Nimm doch winrar ...
NUR EIN SCHERZ!
Alternative: du könntest eine txt downloaden, in der die nötigen Änderungen drinstehen, und diese geänderten Dateien downloadest du dann extra. Funktioniert das? |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 01.03.2007, 19:18 Titel: |
|
|
hmm, dass wäre eine möglichkeit, aber ich werde den Zusammenhang mal deutlich machen :
Verzeichnisse (alle rel.):
system\*.tlv 'auf die endung gehe ich später ein
images\*.pic 'endung dürfte klar sein
sound\*.wav // sound\*.snd
music\*.it // music\*.s3m
updator\*.*
so...
der updater soll jetzt eine .RAR datei downloaden, und diese in dem Pfad entpacken, wo die updator.exe ist. (main path) dann sind inner RAR einfach nur die geänderten dateien drin, mit den entsprechenden pfaden
PS: die endung *.tlv steht für TLGO level file (wobei da auch andere sachen drin sind ) _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 01.03.2007, 20:22 Titel: |
|
|
Statt irgendwelche Tools von Drittanbietern zu verwenden, deren Lizenzen die geplante Nutzung möglicherweise gar nicht zulassen, würd ich an deiner Stelle selbst einen kleinen Verschlüsselungsalgorithmus in dein Programm einbauen. Beispielcodes zu Huffman oder LZW gibt es im Internet viele; LZW-Routinen sind in FB sogar schon integriert. Die Kompressionsraten werden dann zwar nicht ganz so gut sein wie bei RAR, aber immerhin besser als gar nichts und vor allem lizenztechnisch unproblematischer. _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 01.03.2007, 20:26 Titel: |
|
|
@all:
dieser topic ist seeehr plötzlich sinnlos geworden: windoof ist abgestürzt, und hat den sourcecode meines spiels in den tod gerissen!!!!!!!!!!!!!!! es gibt auch keine zumindest halbwegs aktuelle sicherungskopie
da nützt mir der sourcecode eines updaters gar nichts!!!!!
Editiert durch Moderator: Große Masse an Smilies entfernt. (Sebastian) _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 01.03.2007, 20:28 Titel: |
|
|
csderats hat Folgendes geschrieben: | @all:
dieser topic ist seeehr plötzlich sinnlos geworden: windoof ist abgestürzt, und hat den sourcecode meines spiels in den tod gerissen! |
Nichts überstürzen! Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit, die Festplatte in einen anderen Computer dazuzustecken und von dem anderen System aus die Nutzerdaten zu sichern? Oder wie wär's mit Knoppix? Wenn du nicht gerade einen ungewöhnlichen RAID-Controller für deine Festplatte verwendest, kann man damit meiner Erfahrung nach gut auf die Festplatten (auch mit Win-Partitionen) zugreifen und die Daten über das Netzwerk oder so sichern. _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
|