Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Virus in "RapidQ"-Zip? (Basic like language)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Build0815

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 11:58    Titel: Virus in "RapidQ"-Zip? (Basic like language) Antworten mit Zitat

Tag, ich hab ein wenig auf der Seite "http://basic.mindteq.com" rumgesucht, das ist eine Seite über Basic, da gibts Testberichte über viele verschiedene Basic-Dialekte und Wertungen etc.. Jedenfalls hab ich mir dann die sehr gelobte Freeware Sprache "RapidQ" auf der Seite runtergeladen, natürlich hab ich das Zip-file erstmal mit AntiVir gescannt und tatsächlich kam eine Virenwarunung von Antivir, dass "TR/Notif.Small.C" gefunden wurde...
Jetzt wollte ich nur mal fragen ob vielleicht jemand von euch weiß ob diese Meldung wieder mal nur ein falscher Heuristik-Alarm von AntiVir ist, oder ob vielleicht wer diese Seite kennt und weiß dass es eine Viren-Verbreiter-Seite ist, obwohl mir diese Seite bis jetzt doch recht seriös vorkam und es mich wundern würde wenn die Viren in ihren Downloads verbreiten würden.

mfg 0815

Zuletzt bearbeitet von Build0815 am 18.06.2007, 14:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
csde_rats

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

kam bei einem rapidq prog von franksteinberg.de auch grinsen antivir hat da anscheinend ne make

Klick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PMedia

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=CEG&q=TR+Notif.Small.C&btnG=Suche&meta=

Gibts den Virus überhaupt? xD
Build0815

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Edit: Witzigerweise findet sich "TR/Notif.Small.C" nichteinmal in der eigenen Online-Virendatenbank (http://www.avira.com/de/vireninfos/) von Avira (= Die Firma von AntiVir )

PMedia hat Folgendes geschrieben:

Gibts den Virus überhaupt? xD

Wer weiß? durchgeknallt

PMedia

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vlt. gabs da mal einen Scherzkeks, der damit ein nerviges Programm gebaut hat... notif könnte für Notifer stehen, small-c... hmmm

Vlt. eine Anspielung auf Hohes C? lächeln
nemored

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Antivir hat bei mir so gut wie nie die von ihm angezeigten Viren in der eigenen Datenbank gefunden neutral
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
csde_rats

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir auch net. merkürdig .....

........................................................................................................................

Klick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PMedia

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte 1x Glück (d.h. egtl. meine Mum, Virenprogramme mag ich net)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz