Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 27.02.2007, 18:30 Titel: Videos scheinden |
|
|
Hi leute,
ich verzweifele hier langsam, denn ich habe vor kurzem den X4-Tech Showmaster bekommen (das ist ein MP3-Player, der auch aufnehemen kann). Damit habe ich jetzt einen kleinen Film aufgenommen, nur leider ist dieser in 2 Dateien, und mit Werbung dazwischen. Und noch ein Problem: die datei liegt im ASF-Format vor. Ich habe schon die Software Cuttermaran gefunden, nur krieg ich die Filme nich ins richtige Format!
Meine Frage:
Weiß jemand eine Software die mir das convertiert zu diesen .MPV dateien (also ASF -> MPV)?
Oder kennt jemand ein Videoschneide prog, welches das ASF format unterstützt?? _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 27.02.2007, 18:46 Titel: |
|
|
Ein MP3-Player, der Videos auch aufnehmen kann, okay.
Aber er mischt Werbung dazwischen?  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 27.02.2007, 19:06 Titel: |
|
|
Du hast ein Fernsehserie damit aufgenommen? Also das geht mit einem Video-
recorder und selbst einer schlechten TV-Karte 10x-besser...
Die Qualität muss doch katastrophal sein!
Grüße, Elvis |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 27.02.2007, 19:09 Titel: |
|
|
Ist es dieser? Da steht doch MP3/WMA/WAV/MPEG-4 ... wieso ASF? |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 27.02.2007, 20:30 Titel: |
|
|
"SUPER-Converter" & VirtualDUB
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 27.02.2007, 22:44 Titel: |
|
|
google, dein freund und helfer virtualdub is freeware, das andere kenni ch nicht. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 27.02.2007, 22:50 Titel: |
|
|
csderats hat Folgendes geschrieben: | Was ist das? ist das freeware? DL link? | Stimmt, TPM hat seine Tipps nicht verlinkt, Asche auf sein Haupt ..
..vllt hat er aber auch gemeint, daß es per Google einfach zu finden ist(wie Jojo schon gesagt hat)..
Egal, ein möglicher SuperConverter.. _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
max06

|
Verfasst am: 28.02.2007, 00:24 Titel: |
|
|
Nur mal so... Aufnehmen geht auch ohne Videorekorder
Siehe OnlineTvRecorder.com
Grüße
Florian |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 28.02.2007, 12:31 Titel: |
|
|
Mit Super kenn ich mich nciht genau aus, dafür umso mehr mit VDUB
Um Videos zu schneiden:
Zitat: | 1. VirtualDubVCR.exe starten
2. MENÜ: File -> "Open Video File" -> [Datei auswählen] -> OK
3. Startposition festlegen, für den Schnitt
Zitat: |
1. Die Balkenleiste (ganz unten) Grob dort hin schieben, wo der schnitt sein soll.
2. mit dem darunter liegenden 2 Knöpfen (Playsymbl mit Schlüssel darunter) zu den einzelnen Keyframes Springen. (etwas feineres Sprungraster)
3. mit den Doppel-PlaySymbolen << oder >> in Frame-Schritten zu dem Schnittpunkt Springen (Das Bild, was du Siehst, wird mit weggeschnitten)
4. mit der Tastae "Pos1" auf der Tastatur die Startmarkierung für den Schnitt, ferstlegen
5. Schritte 1 bis 3 für das Ende des Cuts durchführen um das Ende zu wählen
6. Mit der "ENDE" Tasate auf der Tastatur das Ende des Schnitts Festlegen.
7. Mit "Entf" auf der Tastatur den Markierten Bereich heraus schneiden. (Der Effekt ist momentan nur in VDub zu sehen, udn wirkt sich noch nicht auf das Video aus)
|
4a. Wenn mit der Schneiderei fertig, dann folgende Einstellugnen vornehmen, wenn du NUR Schneiden möchtest:
Zitat: |
1. MENÜ: AUDIO -> "Direct Stream Copy" auswählen. (Sonnst brauchst du ewig, bis das Video wieder gespeichert wurde)
2. MENÜ: VIDEO -> "Direct Stream Copy" auswählen.
|
4b. Wenn du Das Video weiter bearbeiten willst, z.B. eine Andere Auflösung, oder ein anderes Kompressionsverfahren, dann Wähle stat "Direct Stream Copy" "Fast-" oder "Full-Prozessing Mode" (Das dauert länger, da er das Video dann nicht einfach Copiert, udn die ausschnitte dabei weg läst, sondern das Video Komplett neu berechnet.
5. MENÜ: File -> "Save as AVI..." -> "[Ziel-Datei wählen]" (nicht die selbe Datei, wie die Quelle -> OK
6. Das dauert jetzt ein paar Minuten
7. Fertig (Das Ergebniss erst überprüfen, bevor du das Original löscht!!!
|
sry. für die Rechtschreibugn, bin grad aufgestanden ..
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
|