|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 26.02.2007, 22:03 Titel: Previewbildchen in Windows98 |
|
|
Hi,
nachdem ich mein Win98 damals neu installier hatte, gab es ein paar probleme mit den dateiverknüpfungen. "schön," hab ich mir gedacht," lösche ich die registry-einträge zu *.bmp und *.jpg und es tut wieder" - tja, öffnen kann ich sie nun wieder richtig, doch ein problem ist nun da: ich bekomme für diese dateitypen keine previewbildchen im windows-explorer mehr angezeigt. wisst ihr, mit welcher registry-einstellung ich die previews einstellen kann? ich habe versucht, die option bei png/gif zu ermitteln, aber nix passendes gefunden  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 26.02.2007, 22:11 Titel: |
|
|
Hä? .. vorschau in Win98?!? ... wie? ... wo is da ne vorschau?
Meinst du im Webseiten-Style vom Windows-Explorer?
Das liegt daran,weil du warscheinlich den MIME-Typ gelsöcht hast, udn dein IEx damit jetzt nciht merh richtig klar kommt
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 26.02.2007, 22:16 Titel: |
|
|
Okay, wird ausprobiert.
edit: fehlanzeige. stehen auf image/bmp und image/jpeg. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 26.02.2007, 22:18 Titel: |
|
|
Registry Wizard 1.7.4 Build:0040 hat Folgendes geschrieben: | Wenn Sie im Explorer im Menü "Ansicht" auf die "Miniaturansicht" umschalten bzw. die Web-Ansicht aktivieren, zeigt MS bei Bildern eine Bildvorschau (Thumbnails) an.
Aus einigen System wird aber keine Bildvorschau bei so bekannten Grafikformaten wie GIF oder JPG angezeigt, obwohl diese Bildformate von der Bildvorschau unterstützt werden. Das liegt dann daran, dass ein Eintrag in der Registry für die entsprechende Dateiendung fehlt.
Folgende Dateiendungen werden bei der Miniaturansicht zur Zeit unterstützt:
BMP, ART, DIB, GIF, JFIF, JPE, JPEG, JPG, PNG und WMF
Wollen Sie die Bildvorschau für eine der oben aufgezählten Bildformate aktivieren, gehen Sie folgendermaßen vor:
..
unter
HKEY_CLASSES_ROOT\ suchen Sie die entsprechende Dateiendung (bei JPG wäre das dann .JPG(also: HKEY_CLASSES_ROOT\.JPG)
Unter diesem Schlüssel erstellen Sie einen neuen Schlüssel (soweit noch nicht vorhanden) mit dem Namen "ShellEx".
Gehen Sie jetzt auf diesen Schlüssel und legen Sie einen weiteren Schlüssel mit dem Namen:
"{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}" an.
Gehen Sie auf diesen Schlüssel. Geben Sie im rechten Fenster beim Eintrag "Standard" folgendes ein: {7376D660-C583-11d0-A3A5-00C04FD706EC}
Der RegistryEintrag für JGP müsste nun folgendermaßen aussehen:
HKEY_CLASSES_ROOT\.JPG\ ShellEx\ {BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}
mit einem Eintrag "Standard", der folgenden Wert enthält: {7376D660-C583-11d0-A3A5-00C04FD706EC}
Das gleiche müssen Sie auch für alle anderen Dateiendungen machen, falls die Einträge noch nicht in der Registry vorhanden sind.
|
Zuletzt bearbeitet von ytwinky am 27.02.2007, 00:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 26.02.2007, 22:22 Titel: |
|
|
Prima, das hat funktioniert - Danke
btw, ich wollte grade deinen text kopieren (afu dem xp-rechenr) und dann im 98er einfügen - schade, dass sowas net geht  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 26.02.2007, 22:39 Titel: |
|
|
Lad dir doch den Registry Wizard(Freeware für private Nutzung!!) runter, dann hast du ihn auf beiden Rechnern
..du siehst, daß er nützlich sein kann, denn die WinFAQ ist enthalten..
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 26.02.2007, 23:04 Titel: |
|
|
es gibt tausende registry wizards...welcher denn genau?  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 27.02.2007, 00:11 Titel: |
|
|
Na der, den ich auch auf der link-Seite von ytwinky.freebasic.de habe..
Natürlich der von Frank Ullrich(R.-S.-W.)
Der hat jetzt auch Tipps zu vistuodervistunicht..
(Hab oben jetzt auch 'n Link gemacht..)
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|