Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Welche Farbe passt besser zu den Code-Blöcken? |
grün |
|
33% |
[ 3 ] |
grau |
|
66% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 9 |
|
Autor |
Nachricht |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 06.07.2011, 14:19 Titel: Code-Boxen auf FBP - Grün oder grau? |
|
|
Hallo,
wer auf FBP registriert ist, kann unter "Mein Account" das Aussehen der Code-Blöcke individuell anpassen (z.B. die Hintergrundfarbe). Wenn man eingeloggt ist, bekommt man die Codes dann so angezeigt, wie man es am liebsten hat.
Wer selbst keine Einstellungen vorgenommen hat, bekommt das Standardaussehen geliefert: Die Highlighting-Farben aus FBIDE und grün als Hintergrundfarbe:
Für den grünen Hintergrund sprechen einige Überlegungen:
- Im phpBB-Forum sind Code-Blöcke auch in grün gehalten.
- Für Zitate (quote) wird auf FBP standardmäßig schon grau verwendet, wie auch im phpBB-Forum. Unterschiedliche Farben für unterschiedliche Dinge.
Andererseits finde ich, dass das grau, was ich in meinem Profil für die Code-Blöcke eingestellt habe, viel besser zum grau-blau-dominierten Design der Seite passt als grün, was sonst nirgends im Design auftaucht:
Von daher frag ich hier einfach mal unverbindlich in die Runde, was ihr dazu sagt.
Sollten wir die Standard-Farbeinstellung vielleicht verändern?
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
MOD Fleißiger Referenzredakteur

|
Verfasst am: 06.07.2011, 15:14 Titel: |
|
|
Es stimmt zwar, dass grau besser zum Design passt, allerdings springt das grün ins Auge und man erkennt auf einen Blick Codeboxen. Zudem ist das grün recht dezent und passt deswegen auch ganz gut zum Design. |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 06.07.2011, 16:10 Titel: |
|
|
Hmm, ja - eigentlich so ziemlich genau das, was MOD schon gesagt hat. In grau finde ich es fast ein bisschen trist. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 06.07.2011, 17:36 Titel: |
|
|
Grüüüüüüüüüün! Nicht zuletzt weil es mein Entwurf war.  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
darkinsanity aka sts

|
Verfasst am: 06.07.2011, 18:49 Titel: |
|
|
Also für meine Augen ist grau angenehmer - vielleicht verbringe ich einfach zu viel Zeit in farblosen Shells O.O _________________ Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak |
|
Nach oben |
|
 |
|