Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
christoph1986
|
Verfasst am: 19.05.2007, 17:37 Titel: Wie kann ich einzelne Wörter aus Dateien abfragen |
|
|
Hi,
Ich will ein Programm schreiben mit dem ich aus einer Server log datei den chat rauskopieren will.
Ich will das Programm so schreiben das er zb. in einer Datei nach chat sucht dieses wort steht am anfang der zeile. Wenn er das wort gefunden hat soll er es in eine neue Datei kopieren.
Wie kann ich nach dem wort suchen lassen?
Weil so wie ich das schreibe überprüft der nur eine komplette zeile.
Währe nett wenn mir jkemand hilft.
thx chris |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 19.05.2007, 17:55 Titel: Re: Wie kann ich einzelne Wörter aus Dateien abfragen |
|
|
christoph1986 hat Folgendes geschrieben: | Hi,
Weil so wie ich das schreibe überprüft der nur eine komplette zeile.
|
Wie wärs, wenn du uns mal zeigst, wie du es gemacht hast, denn dann können wir dir sagen, was du anders machen must .
/€dit:
Willkommen im Forum! _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
christoph1986
|
Verfasst am: 19.05.2007, 18:19 Titel: |
|
|
is noch nich fertig
bzw hab bis jetzt nur test gemacht soll auch nichts weiter können wie alle zeilen die mit [ anfangen zu kopieren und in ne neue datei schreiben.
Ich will ja eig nur wissen wie ich dem sag das der nur das erste zeichen einer zeile einlesen soll und dann aber die ganze Zeile kopiert
gruß chris |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 19.05.2007, 18:29 Titel: |
|
|
les immer die ganze zeile ein und prüf dann nur left$(zeile$,1), das gibt dir nur das erste zeichen von dem string. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
|