Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Welches OS benutzt du? |
Windows 3.x / NT 3.51 |
|
1% |
[ 1 ] |
Windows 95 |
|
3% |
[ 2 ] |
Windows 98 |
|
13% |
[ 7 ] |
Windows NT4 |
|
0% |
[ 0 ] |
Windows 2000 |
|
9% |
[ 5 ] |
Windows ME |
|
5% |
[ 3 ] |
Windows XP |
|
47% |
[ 25 ] |
Windows Server 2003 |
|
3% |
[ 2 ] |
Anderes |
|
15% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 53 |
|
Autor |
Nachricht |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
luckyfreddy

Anmeldungsdatum: 02.09.2004 Beiträge: 78 Wohnort: Erkrath-Hochdahl (b. Düsseldorf)
|
Verfasst am: 26.11.2004, 00:03 Titel: |
|
|
Ich hab mehrere:
Auf dem Notebook Windows 2000 Pro - läuft ganz okay, aber öfter mal nen Bluescreen.
Auf dem Desktop (Pentium 2 - 350MHz) läuft Windows Server 2003 Enterprise - stabil wie eine 1!
Auf meinem Server läuft FreeLinux (textbasiert). _________________ Gegen Kummer, Angst und Depressionen: Kummerboard.com
Freiwillige Helfer sind gern gesehen! Alles ehrenamtlich! |
|
Nach oben |
|
 |
Kai Bareis

|
Verfasst am: 26.11.2004, 00:07 Titel: |
|
|
Bis jetzt läuft auf meinem PC Win98 _________________ MfG Kai Bareis
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Warum einfach wens auch umständlich geht! |
|
Nach oben |
|
 |
Stephan

Anmeldungsdatum: 05.10.2004 Beiträge: 358 Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 26.11.2004, 02:19 Titel: |
|
|
Auf allen meinen Rechnern (4 stück) läuft Windows 2000,
und (ich finde) es ist das beste Windows,was Microsoft je rausgebracht hat.
Von der ersten Windows version ab, haben sie sich immer weiter verbessert,
nur nach Windows 2000 wurden sie wieder schlechter. (Siehe XP)
Denn für mich ist XP nichts weiter als ein Total überladenes Betriebssystem,
mit Programmen und Funktionen,die kein Mensch braucht,aber nur dazu da sind,
um andere Firmen zu unterdrücken und wieder eine Monotpol stellung zu bekommen. _________________ 'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 26.11.2004, 12:10 Titel: |
|
|
Ich habe auf einem Rechner dank Bootmanager zwei Betriebssysteme drauf: Windows 98 und Windows XP. WinXP nutze ich vornehmlich für DOS-Spiele (hört sich widersprüchlich an, ich weiß... aber mit entsprechenden DOS-Emulatoren ("Abandon Loader" und "VDMSound", falls das jemand kennt) laufen DOS-Spiele kurioserweise besser als unter Win98), während ich Win98 großteils für Spiele, für QBasic und für's Internetsurfen hernehme. Mit meinem 256 MB RAM kann ich unter WinXP nicht viel machen, da es früher oder später völlig überladen abstürzt. Und ich werde mich hüten, mit WinXP und den ganzen integrierten Spyware-Programmen ins Internet zu gehen^-^. _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
marzec
|
Verfasst am: 26.11.2004, 13:41 Titel: |
|
|
win xp und debian sarge sowohl auf desktop als auch laptop, laufen beide wie ein glockerl, brauch beide da ich für beide entwickle _________________ Yagl - yet another gameprogramming library |
|
Nach oben |
|
 |
FatalError

|
Verfasst am: 26.11.2004, 13:52 Titel: |
|
|
Ich für meinen Teil nutze XP und ich steh dazu!
So schlecht ist des nun auch wieder nicht und wenn man einmal hinter die "Programme und Funktionen,die kein Mensch braucht" gekommen ist, erleichterts einem(zumindest mir) die alltägliche Arbeit sehr!
Außerdem macht es mit entsprechenden Tools optisch um einiges mehr her, als ältere Versionen.
MFG
FatalError |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 26.11.2004, 16:03 Titel: Nett |
|
|
Hallo.
Zitat: | Ich für meinen Teil nutze XP und ich steh dazu! |
Auf den Scheiterhaufen mit ihm... Er ist mit dem Teufel! - Ketzerei!!!
Manche Funktionen von XP sind nett. Stimmt schon.
Aber bei mir lief das XP vorher wirklich unerdenklich instabil. Es war nicht mir unserer Telefonanlage richtig kompatibel und um es auf den Punkt zu bringen, lief es einfach k*cke.
Viele Spiele gingen nicht und manche Sache war sehr unbequem...
Alleine um den Betrieb des dummen Systems !einigermaßen! aufrecht zu erhalten, musste man damit umgehen, als wenns aus Glas wär...
Mein Windows 2000 ist robust und ich möchte sagen - nahezu perfekt! Es läuft stabil und ich hab bei mir zu Hause noch keinen 2000 Bluescreen erlebt.
(In der Schule haben wir die öfters, aber da spielen so Fieslinge auch immer Viren und so einen Scheiß drauf auf...)
Ich habe keinerlei Probleme mit Hardware, meine Programme gehen alle schön und flott, es ist unermüdlich stabil und angenehm zu bedienen.
Zitat: | Auf allen meinen Rechnern (4 stück) läuft Windows 2000,
und (ich finde) es ist das beste Windows,was Microsoft je rausgebracht hat. |
Absolut und ganz genau!!!!
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 26.11.2004, 17:32 Titel: |
|
|
Ich habe einmal das Haupt-Desktop-Betriebssystem geklickt (XP Professional Edition - Home Edition mag ich wegen den wegkastrierten Netzwerkfunktionen und Dingen wie versteckter "Administrator" überhaupt nicht), müsste aber wegen den Servern auch Linux anklicken. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
jupi
|
Verfasst am: 26.11.2004, 18:01 Titel: |
|
|
Ausschließlich Gentoo GNU/Linux auf fünf Rechnern, darunter zwei Rechner die als Thin Client fungieren.
Ein emerge world ist halt am einfachsten für ein Komplettupgrade
jupi _________________ Julian Pietron
http://www.whisper-net.de :: developing network
http://cx.whisper-net.de :: cX2 Web / codesharingX2.0 WEB Interface
Neues [BETA-RELEASE] CoXCoffee 2.0.0beta - bietet endlich auch Kommentarfunktionen - http://coxcoffee.whisper-net.de |
|
Nach oben |
|
 |
REZK
|
Verfasst am: 26.11.2004, 18:23 Titel: |
|
|
ich lebe zwangsweise mit win95, hab eine grafikkarte, die unter x nicht benutzbar ist, wenn ich mal linux benutze, dann nur textkonsole. Aber selbst das gefällt mir besser als windeows.
ab und zu arbeite ich mit menuetos _________________ Meine sämtlichen QB Projekte findet ihr hier |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 26.11.2004, 18:45 Titel: |
|
|
XP seit letzem Mittwoch.. (neuer AldiPC)
bisher alles ok, außer dass er ziemlich laut ist, bzw. werden kann (Lüfter ist dynamisch geregelt), und die TV-Karte nen langsamen Tuner hat.  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 26.11.2004, 21:18 Titel: |
|
|
Ich benutze ganz verschiedene Systeme :
1 x Win 98 (<-- Is eigentlich ganz gut, weil es immer stabil läuft und ich noch nie Probleme hatte ...)
1 x XP Home Edition (<-- Design is cool, aber läuft oft instabil, weil es vollgepackt is mit viel Sch***, zum Beispiel der Windows XP Logo Test, is nur ne Verarsche damit die Software Firmen mit Microsoft koperieren)
und bei nem Freund (Bei WC3 Lans) benutze ich Linux (dem sein Vater is Programmierer für Linux deshalb is ganze Familie dazuverdonnert bis an ihr Lebensende Linux zu benutzen ) _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Face Susch

|
Verfasst am: 27.11.2004, 23:40 Titel: |
|
|
Ich nutze auch XP, und hatte bis jetz nicht wirklich große Probleme, wenn man mal von dem Absieht, das manche .avi-Dateien nur zu löschen gehen, wenn man was in der Registry verstellt . _________________ www.facesusch.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 03.12.2004, 22:36 Titel: |
|
|
Face Susch hat Folgendes geschrieben: | Ich nutze auch XP, und hatte bis jetz nicht wirklich große Probleme, wenn man mal von dem Absieht, das manche .avi-Dateien nur zu löschen gehen, wenn man was in der Registry verstellt . |
Naja naja, es kommt auch immer drauf an was man mit XP machen will, für Medienbearbeitung ist es eigentlich ganz gut, aber es ist sehr empfindlich, z.B. bei der Installation von Treiber wen man mal 3 Drucker oder mehr installieren will krigt XP glecih nen Anfall  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Exp-Soft

|
Verfasst am: 08.12.2004, 01:53 Titel: |
|
|
Naja ich nutze Windows eher ungerne nur fürs Websurfen und Downloaden eigentlich da tut es bei mir Meist Win 3.11 WFW und ab und zu für die 32 Bit Windows Programmierung auch Win Xp
aber sonst fahr ich doch das weit aus sichere und stabielere System Linux  |
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Qb.4.5
|
Verfasst am: 16.12.2004, 20:44 Titel: nt |
|
|
meiner Meinung nach ist Windows 95 und 98 das beste windows das es je gibt. mein xp hängt sich dauerndzu auf und stürtzt ab wenn ich bestimmt programme ausführen will.
aber das beste OS ist LINUX:
-sicher
-läuft stabil(bisher noch keinen einzigen Absturz
-kostenlos
- mehr Möglichkeiten
in diesem Sinne...
MFG
Mr.Qb.4.5 |
|
Nach oben |
|
 |
Tomtitom

|
Verfasst am: 17.12.2004, 23:33 Titel: |
|
|
also das Windows 95 gut sein soll
das hat nur ganz knapp das rennen gegen ME verloren:
Windows 95 - 2 Abstürze am Tag
Windows ME - 3 Abstürze am Tag
Windows XP - 1 Absturz in der Woche
Linux - 1 Absturz in 6 Monaten
Unix - 1 Absturz in der Woche
Also das ist meine persönliche Erfahrungssammlung mit Betriebssystemen. Obwohl ich letztere beiden Systeme nicht so oft verwende. Ach und wundert euch nicht, dass das relativ viele Abstürze sind, ich bin "der Meister der Abstürze" Der Einfachheit halber zähle ich aber auch zu Abstürzen Dinge die nicht tun, was sie sollen oder wenn nach einen Fehler das ganze System nicht mehr richtig läuft. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 17.12.2004, 23:45 Titel: Win XP |
|
|
Hallo.
Windows XP ist bei mir 10x täglich mit einem Bluescreen abgeschmiert, weil es nicht kompatibel zum Telekom-Treiber meiner Telefonanlage war.
Außerdem war es shice langsam!
Wie ich aber oben schon geschrieben habe, bin ich von Windows 2000 hingegen vollauf begeistert!
Ich weiß, die Radikallinuxer sind mir da jetzt böse, aber von Linux halte ich eingentlich überhaupt nichts. Noch weniger wie von MAC.
Früher hatten wir in der Schule einen Linux-Server als Fileserver mit Samba und als DSL-Router. Ich habe keine Woche erlebt, in der dieser nicht mind. 2 Tage außer Funktion war.
Seit wir w2kServer und einen Hardware-Router einsetzen, läuft das Netz stabil und bisher absolut perfekt. Und das ist bereits über 1 Jahr so.
Da ist Linux kläglich gescheitert und auch die damaligen Befürworter des Linuxservers haben heute eingesehen, dass das wohl Quark war.
Die Bilanz, die ich daraus ziehe, ist, dass Linux vielleicht für Leute schön ist, die nicht damit arbeiten wollen, sondern es nur dem Benutzen wegen benutzen wollen. (=> Strange Formulierung)
Ich weiß zwar, dass Linux auf riesigen Webservern eingesetzt wird, aber da wird dann wohl auch ein Spezielles genommen, worum sich dann unzählige Programmierer und Freaks kümmern.
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Qb.4.5
|
Verfasst am: 18.12.2004, 13:37 Titel: nt |
|
|
also bei uns in der Schule läuft Windows 2000 Professional und des k*ckt dauerndzu ab, weil immer viren(Sasser und Co) reinkommen und das ganze netzwerk lahm legen.
total der Mist!
@Sebastian:
es gibt auch "gute" Microsoft Serversysteme(wie Enterprise) aber des kost n' schweine geld und des wird sich ja grad net ne schule leisten können. drum nehmen se NT oder 2000. aber die meisten Systemadmins an unserer Schule kennen sich net ma mit linux aus und nehmen deshalb immer Windows. meiner Meinung nach ist linux(SUSE,Debian ,RadHat und Co) im gegensatz zu Windows NT und 2000 viel besser zu administrieren. außerdem ist die ganze sache kostenlos. und mit Linux(Standard, dass die meisten verwenden,also jetzt nicht spezielle Serverversionen für Großrechner) kann man auch mal einen FTP, Email oder Webserver aufbauen, was nach meinem Wissen mit Windows 2000 oder NT nicht ohne weiteres möglich wäre.
was ich noch schade finde , dass wenn in einer Schule mal linux eingesetzt wird, meistens still seine arbeit als router oder server macht. man müsst e die schüler auch mal mit linux "bekanntmachen". aber des ist ja ganz selte, weil die meisten Systemadministratoren sich nur mit Windows auskennen und auf ihrem Windows beharren, weil sie meinen dass ist das beste Betriebsystem. Wenn es das Beste OS wäre, dann frage ich mich warum viele Komunen schon Linux einsetzen. Als Beispiel kann man München sehen, die stellen alle ihre Rechner auf Linux um, weil es im gegensatz zu den meisten Windowsversionen stabil läuft und weil mehr schutz gegen viren bietet.
Mr.Qb.4.5  |
|
Nach oben |
|
 |
|