Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 27.01.2007, 13:32 Titel: ZyXEL Prestige 324 - IP-/MAC-Adresse blocken |
|
|
Hallo,
ich würde gerne eine lokale IP-Adresse (z.B. 192.168.0.123) oder noch besser MAC-Adresse vom Zugang zum Internet über o.g. Router aussperren. Bei der Webkonfigurationsoberfläche habe ich leider nichts Passendes gefunden. Ich weiß aber, dass der Router eine Art Kommandozeile hat, wo man erweiterte Einstellungen vornehmen kann. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das hinbekommen kann?
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 27.01.2007, 14:03 Titel: |
|
|
Hab schon öfter davon gelesen, dass man das über eine Telnet-Verbindung mit dem Router machen kann.
Zudem soll's auch irgendwie spzeiell dafür Config-Programme geben, auf der Hersteller-Website.
Hab keine _genauen_ Infos, hab ich nur von Leuten gehört, die einen ZyXEL-Router haben.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 27.01.2007, 14:09 Titel: |
|
|
Stichwort heisst: Integrierte Firewall! Gerade nachgeschaut, da ich selber ein solches Gerät im Testnetz habe: ROUTE -> FIREWALL -> SERVICES und dort Blockierregeln definieren.
Screenshot: http://beilagen.dreael.ch/Diverses/Zyxel324_FW.gif _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 27.01.2007, 15:16 Titel: |
|
|
Hallo dreael,
danke für deine Bemühungen! Das ist aber so wie ich das sehe noch nicht ganz das, was ich suche. Ich möchte nicht bestimmte Dienste wie z.B. ICQ für alle PCs sperren, sondern eine MAC- oder IP-Adresse komplett vom Zugang zum Internet aussperren. Am einfachsten ginge das, indem ich das Netzwerkkabel abziehen würde, aber das Netzwerk wird an dem PC benötigt.
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
|