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gluekiss

Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 19 Wohnort: Remscheid
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Verfasst am: 08.01.2007, 16:04 Titel: Hausaufgaben, benötige Ansätze |
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Hallo also ich muss in meinem Diff - Kurs ( 10te Klasse Gymnasium ) ein Projekt machen . Ich war die ganzen Ferien weg und jetzt muss ich es immer noch machen von Qbasic hab ich allerdings keine ahnung *-* bzw. ich fühl mich nich wohl damit Ich muss ein Programm programieren , dass rekursiv ( was auch immer das ist ?? ) ist und fraktal ( ? ) . Außerdem darf es nicht solche Fachbegriffe nenn ich es mal haben . Es soll die einfachen Begriffen haben zb draw "ta="+varptr$(laenge!) und sowas . BITTE HELFT MIR
Ich verzweifel hier noch vor meinem Pc
Nachtrag : Am besten wäre wenn mir jmd. helfen könnte schneeflocken zu machen die dann einzelnd nacheinander oder einfach beim schnee runter fallen
Editiert durch Moderator: Hallo? Betreffzeile aussagekräftiger gemacht! Texte werden nicht dauerhaft fett geschrieben! Dieses Forum ist kein Hausaufgabenportal! Und versuche das genaue Problem zu schildern welches du hast! (A.K.) |
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jb

Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 2010
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Verfasst am: 08.01.2007, 16:37 Titel: |
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Also Hausaufgaben machen wir hier schonmal keine. Und du solltest jedenfalls etwas Motivation mit dir bringen.
Eine Einstellung à là "Ich habe kein Bock aber macht mir das mal" kommt nicht sehr gut an
Zum Thema Schneeflocken solltest du in der Boardsuche was finden...
/edit: Okay, A.K. nimmt mir die Worte aus dem Mund
jb _________________ Elektronik und Programmieren |
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gluekiss

Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 19 Wohnort: Remscheid
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Verfasst am: 08.01.2007, 16:44 Titel: Hi |
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sorry wenns so rüber gekommen ist , dass ich meine Hausaufgaben machen lassen will . also ich schilder jez mal genau mein problem
Ich kann ja einige Sub machen z.B. vorbereitung ; eingabe und mit sleep funktionen , dass die Schneeflocken halt hintereinader hinunterfallen . Mein problem sind nur die Schneeflocken selbst . Ich hab schon im Forum geguckt und auch schneeflocken gefunden doch das war alles so komplizeirt . Ich hab mir das abermals durchgelesen aber mit diesen ganzen y und xen komm ich total durcheinader . Also wollte ich fragen ob mir jemand diese Schneeflocken erstellen kann . Ich dachte , dass es vllt. so geht , dass man draw "u10" mach und dann zur hälfte wieder zurück blind zeichnen und dann nach rechts um so und soviel grad aber das hört sich alles nicht stimmig an .
Also hier nochmal eine neue frage.
Hat jemand eine Anregung oder weiß jemand wie ich Schneeflocken einfach konstruiere ohne viele x & yne `?
Ich bin über jede Antwort auf per pn / icq / msn dankbar !!!  |
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Mao
Anmeldungsdatum: 25.09.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: /dev/hda1
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Verfasst am: 08.01.2007, 16:51 Titel: |
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Du brauchst nun mal X und Y.
Und noch ein Array, am Besten mit eigens angefertigter Datenstruktur. Diese würde dann, einfach gesehen, aus der X und der Y-Position, sowie der aktuellen Fallrichtung XF (ich nenn's jetzt einfach mal so ).
So - und dann lässt du die alle nach unten rieseln. Also X-Position jeder Schneeflocke durch FOR mit XF-Position erhöhen (/erniedrigen, je nachdem, ob der Wert negativ oder positiv ist). Also nach links/rechts bewegen. Dann multiplizierst du XF einfach mit -1 (umkehren) und die Fallrichtung ändert sich beim nächsten mal. Das kann mal alles noch mit Schnickschnack (Fallrichtung ändert sich nur selten, größere Gruppen Schneeflocken haben ungefähr die gleiche Fallrichtung, Wind, etc.) ausfüllen, reicht aber erstmal so. Bei Wind müsste man dann natürlich das Multiplizieren mit -1 raus lassen.
Dann noch die Y-Position eins nach unten korrigieren, alles zeichnen, kurze Wartepause, dann das ganze wiederholen. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
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gluekiss

Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 19 Wohnort: Remscheid
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Verfasst am: 08.01.2007, 16:57 Titel: |
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öööhm .
ich muss das erst mal sacken lassen
mh ich hab meinem Informatik lehrer das Bild gezeigt mit den ganzen Schneeflocken und er meinte mit unseren befehlen sei das kein Problem . Ich versteh ehrlich gesagt von dem was du sagst nur bahnhof Denkst du nich , dasses möglich ist so das Programm z.B. zu strukturieren :
Screen 12
Cls
und dann folgende Subs : Schneeflocke
Sub Schneeflocke
Sub Schneeflockenklein
und dann einfach in die Sub's schreiben z.B. "c2"
"u10"
"bd5"
"ta10"
"u10"
"bd5"
und immer so weiter und dann in der Sub schneeflocken die sub schneeflockenklein aufrufen ???[/i] |
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Bad_King gesperrt

Anmeldungsdatum: 15.04.2006 Beiträge: 455 Wohnort: nähe Stuttgart
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Verfasst am: 08.01.2007, 16:59 Titel: |
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Sollen die Schneeflocken animiert sein oder soll es einfach nur ne art Bild sein, also wo sich nix bewegt.
Wenns das 2. ist dann:
Du erzeugst zwei Zufallszahlen. Die erste ist für x und die andere für y
und dann springst du in die Zeile x und in die Spalte y und malst dann einen Punkt oder ein Stern hin.
Das sieht dann so aus:
Code: |
durchlauf=0
do
x%=int(rnd * 25) + 1
y%=int(rnd * 80) + 1
locate x%,y%
print "*"
durchlauf=durchlauf+1
loop until durchlauf=10 |
Dabei musst du für die letzte Zahl die anzahl der Schneeflocken eintragen.
edit:
Mist, ich hab solange für den Post gebraucht um abzumessen wie hoch und breit der Bildschrim von dos ist, sodass ich die letzten 2 Posts nicht gesehen hab.  |
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gluekiss

Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 19 Wohnort: Remscheid
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Verfasst am: 08.01.2007, 17:03 Titel: |
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Es sollen wie so sterne also .. mh wie soll man das erklären * grübel *
dabei müssen nochnichteinmal diese " Striche " an den Enden der langen Geraden dran sein .
Und dann wollte ich die mit dem Sleep Modus " runterfallen " lassen .
Ist das mit dem X & Y nicht zu umgehen ?? |
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Elvis

Anmeldungsdatum: 01.06.2006 Beiträge: 818 Wohnort: Deutschland, BW
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Verfasst am: 08.01.2007, 17:12 Titel: |
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Erst mal: Herzlich Willkommen im Forum!
Beim Programmieren ist es sehr wichtig, dass du strukturiert vorgehst.
Also ganz ruhig und ohne hetzen eins nach dem Anderen. Sonst wird das
nichts.
Nun zu deinem Programm:
Zitat: |
1. Du willst, dass Schneeflocken von oben nach unten fallen.
2. Sie sollen weiß sein.
3. Ihre x-Position soll per Zufall festgelegt werden.
4. Der Vorgang wird ewig wiederholt, bis man eine Taste drückt.
------------------------------------------
1. Die y-Koordinate einer Schneeflocke wird immer wieder erhöht.
2. Farbe mit dem Befehl COLOR definieren.
3. Zufallszahl zwischen 1 und 640 erzeugen (Pixelbreite des Bildschirms)
4. Unendlichschleife mit Tastenüberprüfung per DO...LOOP UNTIL INKEY$ <> ""
Für jede Schneeflocke benötigst du zwei Variablen (für x- und y-Koordinaten). Das machst du am besten mit einem Datenfeld
durch:
Code: |
DIM SchneeflockenX(200)
DIM SchneeflockenY(200)
|
|
Das letzte was ich dir jetzt noch gebe ist das Grundgerüst. Das dürfte
dann reichen.
Code: |
DIM SchneeflockenX(200)
DIM SchneeflockenY(200)
DO 'Anfang Unendlichschleife
'Code zum Zeichnen der Schneeflocken usw.
LOOP UNTIL INKEY$ <> "" 'Ende Unendlichschleife mit integrierter
'Tastenüberprüfung. Wenn eine Taste
'gedrückt worden ist, wird die Schleife
'verlassen.
|
Ein ' kennzeichnet übrigens den Beginn eines Kommentars.
Für alle weiteren Fragen ("Wie zeichne ich einen Punkt", "Wie
erzeuge ich Zufallszahlen"), wälzt du am besten gründlich die
MonsterFAQ.
EDIT:
@King01
Jaja... Mir gings genauso.
@gluekiss
Also die Schneeflocken würde ich erstmal nur als Punkte zeichnen.
Wenn du fertig bist, kannst du das vielleicht noch hinzufügen, aber
jetzt bringt dich das nur durcheinander. Und animiert erst recht nicht.
Im übrigen ist das sowieso nicht realistisch, denn man sieht Schneeflocken
sowiese nur als weiße Punkte.
@myself
Oh Gott, ist das ein lange Post...!
Grüße, Elvis _________________ Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+
Zuletzt bearbeitet von Elvis am 08.01.2007, 17:17, insgesamt einmal bearbeitet |
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gluekiss

Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 19 Wohnort: Remscheid
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Verfasst am: 08.01.2007, 17:16 Titel: |
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Hii danke sehr <3
1.) ja ich bin echt total hektisch am anfang vorgegangen und hab irgendwas darein getippt ... doch das bringt alles nichts wie ich am ende gesehen hab
2.) Ich werd das jez gleich alles mal in QB eintippen auch wenn ich nicht genau weiß was das alles heißt *-*
naja ich versuch mein bestes und danke nochmal  |
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gluekiss

Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 19 Wohnort: Remscheid
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Verfasst am: 08.01.2007, 17:17 Titel: |
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Elvis hat Folgendes geschrieben: | Erst mal: Herzlich Willkommen im Forum!
Beim Programmieren ist es sehr wichtig, dass du strukturiert vorgehst.
Also ganz ruhig und ohne hetzen eins nach dem Anderen. Sonst wird das
nichts.
Nun zu deinem Programm:
Zitat: |
1. Du willst, dass Schneeflocken von oben nach unten fallen.
2. Sie sollen weiß sein.
3. Ihre x-Position soll per Zufall festgelegt werden.
4. Der Vorgang wird ewig wiederholt, bis man eine Taste drückt.
------------------------------------------
1. Die y-Koordinate einer Schneeflocke wird immer wieder erhöht.
2. Farbe mit dem Befehl COLOR definieren.
3. Zufallszahl zwischen 1 und 640 erzeugen (Pixelbreite des Bildschirms)
4. Unendlichschleife mit Tastenüberprüfung per DO...LOOP UNTIL INKEY$ <> ""
Für jede Schneeflocke benötigst du zwei Variablen (für x- und y-Koordinaten). Das machst du am besten mit einem Datenfeld
durch:
Code: |
DIM SchneeflockenX(200)
DIM SchneeflockenY(200)
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Das letzte was ich dir jetzt noch gebe ist das Grundgerüst. Das dürfte
dann reichen.
Code: |
DIM SchneeflockenX(200)
DIM SchneeflockenY(200)
DO 'Anfang Unendlichschleife
'Code zum Zeichnen der Schneeflocken usw.
LOOP UNTIL INKEY$ <> "" 'Ende Unendlichschleife mit integrierter
'Tastenüberprüfung. Wenn eine Taste
'gedrückt worden ist, wird die Schleife
'verlassen.
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Ein ' kennzeichnet übrigens den Beginn eines Kommentars.
Für alle weiteren Fragen ("Wie zeichne ich einen Punkt", "Wie
erzeuge ich Zufallszahlen"), wälzt du am besten gründlich die
MonsterFAQ.
EDIT:
@King01
Jaja... Mir gings genauso.
@gluekiss
Also die Schneeflocken würde ich erstmal nur als Punkte zeichnen.
Wenn du fertig bist, kannst du das vielleicht noch hinzufügen, aber
jetzt bringt dich das nur durcheinander. Und animiert erst recht nicht.
Im übrigen ist das sowieso nicht realistisch, denn man sieht Schneeflocken
sowiese nur als weiße Punkte.
Grüße, Elvis |
Ja das stimmt schon aber ich dachte , dass es vielleicht schöner aussieht wenn da so " kreuze " fallen  |
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Mao
Anmeldungsdatum: 25.09.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: /dev/hda1
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Verfasst am: 08.01.2007, 17:23 Titel: |
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Trotzdem:
es ist kein Problem, die Punkte später durch was anderes zu ersetzen. Konzentriere dich auf den Knackpunkt der Sache, der primitiven Partikel-Engine.
Und außerdem sollte es auch kein Problem sein, dass du den edit-Button findest und benutzt.
Btw, imho sieht's wirklich besser aus, wenn du das ganze mit weißen Punkten machst.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
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gluekiss

Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 19 Wohnort: Remscheid
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Verfasst am: 08.01.2007, 17:25 Titel: |
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Aber nur so ein Punkt ? Ich weiß ja nich Ich glaube du bzw. ihr stellt euch das ganz anders vor als ich . Nur so einfache Punkte ist doch nich wirklich anspruchsvoll oder ? |
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gluekiss

Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 19 Wohnort: Remscheid
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Verfasst am: 08.01.2007, 17:47 Titel: |
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gluekiss hat Folgendes geschrieben: | Aber nur so ein Punkt ? Ich weiß ja nich Ich glaube du bzw. ihr stellt euch das ganz anders vor als ich . Nur so einfache Punkte ist doch nich wirklich anspruchsvoll oder ? |
Ich hab das jez mal von Elvis ausprobiert aber ich seh nur einen blinkenden strich _ . Irgendwas klappt da nicht . oh man ich verzweifel hier noch  |
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Mao
Anmeldungsdatum: 25.09.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: /dev/hda1
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Verfasst am: 08.01.2007, 17:56 Titel: |
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Das Beispiel war ja auch nicht komplett.
Du sollst ja auch noch was selbst machen...
Imho sehen weiße Punkte trotzdem professioneller aus - du kannst's ja ausprobieren.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
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gluekiss

Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 19 Wohnort: Remscheid
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Verfasst am: 08.01.2007, 17:58 Titel: |
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mh . ich kappier das einfach alles nich ich weiß nich wie so dumme sterne gehen und alles klappt nich *-*
ich hab keine lust mehr auf informatick ich will das ja können aber das klappt alles nich .
ich hab bis jez nur sub vorbereitung ; sub eingabe und sons NIX das ist doch echt alles zum . |
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Skilltronic

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 1148 Wohnort: Köln
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Verfasst am: 08.01.2007, 18:38 Titel: Re: Hi |
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Hallo
gluekiss hat Folgendes geschrieben: | ...mit diesen ganzen y und xen komm ich total durcheinader . |
Sorry, aber was lernt man denn heutzutage im Gymnasium, wenn dir in der 10. "das mit x und y" noch zu kompliziert ist? Du hast am Anfang was von rekursiv und fraktal geschrieben, meinst du damit vielleicht die sog. Kochsche Schneeflocke? Dazu gab es hier sogar schonmal etwas, wenn ich mich nicht irre.
Gruss
Skilltronic _________________ Elektronik und QB? www.skilltronics.de ! |
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gluekiss

Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 19 Wohnort: Remscheid
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Verfasst am: 08.01.2007, 18:45 Titel: |
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Also mein Lehrer hat total einen an der Meise . Der hat nen Ordner und für ihn gelten nur diese Begriffe und alles andere will er nicht hören meinte er . Der spielt sich immer voll auf , aber kanns selbst nichts .
ALso diese Kochsche Schneeflocke meinte ich nicht . Wir sollen irgendwas programmieren und ich hab mir so gedacht vllt. Schneeflocken . Wäre aber auch für jede andere gute IDee zu haben wenn jmd. vllt. ein teil der kochkurve hat der ganz einfach gestrickt ist würde das vllt. einen stern ergeben . ich find für jede idee zu haben |
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gluekiss

Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 19 Wohnort: Remscheid
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Verfasst am: 08.01.2007, 18:58 Titel: |
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Ich starte jez nochmal einen aufruf
wer lust am programmieren hat und zeit hat , kann er/sie mir vllt.helfen sterne hinzubekommen ? oder schneeflocken ??
ich würde mich sehr freuen
lg |
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OdinX

Anmeldungsdatum: 29.07.2005 Beiträge: 253 Wohnort: SG Schweiz
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Verfasst am: 08.01.2007, 19:16 Titel: |
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bleib bei gewöhnlichen schneeflocken... viel einfacher gehts nämlich nicht.
alles was du dazu benötigst sind die Befehle
PSET
DO... LOOP
ausserdem solltest du dich mit
Pseudo-zufallszahlen
Array's
beschäftigen
SUBS wären der übersicht wegen auch nicht schlecht.
wenn du nicht selbst drauf kommst, stell spezifische fragen und versuch nicht dauernd einen dummkopf zu finden der dir's programmiert... |
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gluekiss

Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 19 Wohnort: Remscheid
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Verfasst am: 08.01.2007, 19:25 Titel: |
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Also ich schreib jez mal meine Sub's auf die ich mir so denke bzw. mein Plan .
Sub Eingabe
print "wieviele sterne ? "
input anzahl
end sub
sub vorbereitung
screen 12
cls
end sub
( jez bin ich mir nich sicher 1 oder 2 subs )
Sub Schneeflockengr.
( dann der teil für schneeflocken , der mir komplett fehlt ... vllt. hab ich überlegt könnte man die Kochkurve da einbringen und dann kommen da ja so weiße punkte hin ; draw " c2 " zb ; und einer leep funktion , dass die in unterschiedlichen abständen fallen)
ja und dann eine bestimmte größe
end sub
sub schneeflockenkl.
( dann ist wieder der teil der mir fehlt weil ich keine schneeflocken kann ; vllt. würde ich das dann halt mit kleineren schneeflocken machen ; und wieder die sleep funktion)
end sub
Also lautet die eig. Frage wie geht das mit der Kochkurve in meinem Informatikkurs haben wir nur Aufgeschreiben :
Sub Kochkurve(laenge,jahre)
Abbruch bedingung. If Jahre <> o then
Kochkurve (laenge/3,jahre-1)
+ 60 °
kochkurve (laenge/3,jahre -1)
-120°
kochkurve ( - || - )
+60
kochkurve ( - || - )
Else
zeichne laenge
end if
end sub
ja und daraus werde ich nicht schlau soll ich dann z.b.bei + 60 nur schrieben draw "ta60" oder wie ??? ich war nicht da als wir das gemacht haben und wir haben so einen lehrer der auch nixnochmal erklärt . |
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