Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Tetris
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 18:21    Titel: Tetris Antworten mit Zitat

So, hier ist es: Mein Tetris in JavaScript! Mit Musik und schöner Grafik lächeln

Viel Spaß damit!
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.


Zuletzt bearbeitet von Jojo am 31.01.2007, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
progon
aka bitbender


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 168
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Cooles Spiel lächeln
Bin im moment noch in den Top-10 lächeln
_________________
MfG progon

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es haben ja auch noch nicht allzu viele Leute teilgenommen peinlich Ich hoffe, das werden noch ein paar mehr...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Progger_X
Mr. Lagg


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 784
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kewle Sache. Musik ist ganz gelungen, Graphik auch.
Nur 2 Sachen:
1. Drop sollte auch Drop sein(bei allen anderen ?Tetri? die ich kenne fällts beim Drop gleich runter)
2. Die Zeit, in der du die Position des Teils verändern kannst, wenn es unten liegt, ist zu lang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Drop machst du mit Space. Ich finde drop aber sehr unpraktisch...
Und die Zeit, in der du ein Teil drehen kannst, ist immer gleich.... und die sinkt ja auch mit dem level...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Progger_X
Mr. Lagg


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 784
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hab schon rausgefunden, das dus mit Leertaste machst, aber es fällt net runter, es geht bloß schneller...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, so soll's ja auch sein. ist viel praktischer. vor allem für mich durchgeknallt manchmal droppe ich an der falschen stelle und dann geht's eben daneben happy ganz schlimm sind tetris-clones, bei denen man nur in dieser weise droppen kann.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SpionAtom



Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 338

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mist nur Platz 2!
Darf man den Quelltext sehen? Ich würd gerne wissen wie sehr das dem normalen Java ähnelt.
_________________
Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Im Browser-Menü:
Ansicht->Quelltext. zwinkern
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

...und da findet man auch direkt den verweis zum Javascript-code durchgeknallt http://saga-games.ath.cx/games/tetris/tetris.js

bei diesem sourcecode wirst du allerdinsg wegen den vielen kommandes, die die browser betreffen, allerdings nicht allzu viele ähnlichkeiten finden. nur die syntax eben.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toa-Nuva



Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Verdmmt, ich bin nur noch auf Platz 5... Hör sofort auf, Werbung dafür zu machen! durchgeknallt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi. lächeln
Schönes Spiel!

Mir gefällt aber auch die Musik. grinsen
Deswegen wollt ich mal nach 'nem DL-Link fragen? Hab auf die Schnelle im Source nix gefunden. neutral
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark_King



Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Neustetten - BW

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

WOW zum ersten mal gespielt und gleich Platz 3 grinsen
also Tetris spiel ich net zu ersten mal is ja klar xD

is aber ne echt schöne Umsetzung, auch wenn die Musik irgendwann anfängt zu nerven, da wäre es schon, wenn noch n paar andere Lieder hinzugefügt würden zwinkern
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mao hat Folgendes geschrieben:
Hi. lächeln
Schönes Spiel!

Mir gefällt aber auch die Musik. grinsen
Deswegen wollt ich mal nach 'nem DL-Link fragen? Hab auf die Schnelle im Source nix gefunden. neutral


Klar, der findest du nicht im source. die musik ist vom zatzen und hier downloadbar.

edit: ja, die musik kann man sich unter umständgen nicht ewig anhröen. evtl komponiere ich noch was... vlt hta auch der zatzen dazu lust...

edit 2: ich weise euch alle noch auf die highscore-liste hin, in der ihr sogar euer eigenes feld(und das der anderen^^) vor dem game-over nochmal betrachten könnt zwinkern
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Harhar, Platz 1! Kommt schon und schlagt mich! grinsen

Sehr nettes Progrämmchen, was du da geschrieben hast lächeln . Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich:
- Wenn man den Hintergrund ausschaltet, wird auch der vorher graue Rahmen ebenfalls ausgeschaltet. Das hätte mir beinahe ziemlich blöd platzierte Steine gegeben, weil ich dachte, dass an der Ecke noch zwei Plätze frei wären, obwohl es nur einer war^^.

- Die Mindestanforderung kannst du auf 800 MHz mit Hintergrundgrafik herunterstellen, mit diesem PC bin ich nämlich angetreten grinsen .

Saubere Arbeit lächeln
_________________
DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Dark_King



Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Neustetten - BW

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Manuel hat Folgendes geschrieben:
Harhar, Platz 1! Kommt schon und schlagt mich! grinsen



hmm ich hätte des bestimmt geschafft, wenn ich net zum Physikunterricht gemusst hätte weinen
naja immerhin Platz 3 lächeln

und ich spiel des mit nem PC mit 600 MHz... und mit Mucke und Bild grinsen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bad_King
gesperrt


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 455
Wohnort: nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Cooles Spiel. Ich find auch dass die Grafik und der Sound gut gelungen sind.
Der Quellcode ähnelt stark dem von C oder C++.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt nunmal daran, dass JavaScript von Java kommt und Java von C(++). durchgeknallt
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gut gemacht das Spiel lächeln
_________________
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

JO, danke an alle, vor allem an Manuel mit seinem super rekord. ich weiß, dass der graue rahmen wichtig ist, aber leider geht der mit css nicht richtig... ich habe einige sachen versucht, aber es geht einfach nicht traurig

edit: @dark_king: welches OS?

edit2: der satz von king01 ("...ähnelcht sehr dem quellcode von C/C++") kann man falsch verstehen.... durchgeknallt
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz