Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Router Funktioniert nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bad_King
gesperrt

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 12:37    Titel: Router Funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Hi,

gestern Morgen gieng noch alles gut, aber dann kam ne Meldung, dass mein Computer keine DNS bekommen hat. Dann hab ich heute den Router neukonfiguriert und jetzt gehts immer noch nicht.

Daten:
Ich habe einen Netgear 54 Mbit/s Wireless Router und ein normales DSL-Modem. Gerade bin ich ohne Router im Internet.
Wenn ich den Router anpingen will oder die IP-Adresse in Mozilla Firefox eingebe, kommt "Zeitüberschritung".
Ich hab die Verbindung mit dem Windows Live Messenger getestet (happy Wenn keine Verbindung beim Windows Live Messenger hergestellt werden kann, kommt so ein Dialog, wo man auf problembehandlung klicken kann und das hab ich gemacht)
UNd da kam Raus: "Die Gateway scheint Offline zu sein" neutral

Und wenn ich "routerlogin.net" aufrufe kommt wieder "Zeitüberschritung"

Wie kann ich diesen fehler beheben?

Edit:
Weiß es wirklich neimand? kenn jemand ein Forum, das speziell für diese Fragen sind?

Editiert durch Moderator: Doppelposts sind in diesem Forum NICHT erwünscht, auch nicht zur Aktualisierung! (A.K.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

vlt hat dein router selbstständig seine ip geändert? happy

und nur nicht ungeduldig sein. lass diese blöden posts nach 2 oder 3 stunden. hier is nunmal nicht immer stoßzeit. peinlich
Bad_King
gesperrt

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstständig die IP geändert ... happy aber vllt. ist da ein Virus oder so drauf.... traurig

Zitat:
und nur nicht ungeduldig sein. lass diese blöden posts nach 2 oder 3 stunden. hier is nunmal nicht immer stoßzeit.

Jaja, ich bins halt gewohnt, dass schnell antworten kommen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der ip is gut möglich. habe habe z.B. die ip von meinem router geändert, damit ich nciht die standard-ips von meinem computer ändern musste und wenn ich jetzt die einstellungen meines routers zurücksetze, erreiche ich ihn naütrlich nicht mehr über den gewohnten weg zwinkern
Bad_King
gesperrt

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie bekomm ich die Raus und wo kann ich die Neue eingeben?
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Stell mal die einstellungen deines routers zurück (das geht bei telekom-routern z.B. mit irgendeiner taste hinten) und nimm am pc wieder genau DIE daten, die du mit dem router erhalten hast.
Bad_King
gesperrt

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie stellt man das bei einem Netgear Router zurück? Das letzte mal hab ichs beim Routerkonfigurationsprogramm gemacht. Aber das lässt sich nun nichtmehr aufrufen.
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

vlt hilft ja der RTFM Schalter...
Bad_King
gesperrt

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Aber leider ist ja nur ein Online Manual verfügbar mit dem Kopf durch die Mauer wollen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

da war noch net mal ne cd dabei? Mann, das sind ja profis - die sind ja noch professionelelr als die telekom... durchgeknallt
Bad_King
gesperrt

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, da war ne CD dabei.

Kennt jemand ein Forum, das diese Frage beantworten könnte?
Mao

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du einen PC, der über ein stinknormales LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist? Wenn nicht, tu das.
Dann änderst du den Standardgateway und den DNS-Server auf die 192.168.1.1. Subnetzmaske 255.255.255.0.
CD rein, neu konfigurieren.
Und besonders bei der Verschlüsselung aufpassen. zwinkern
Übrigens: es ist normal, dass wenn du den Router bisher nur über W-LAN konfiguriert hast, der Router dich "aussperren" kann. Passiert dann, wenn du eine Einstellung wie Passwort, Verschlüsselung oder etwas anderes betriebswichtiges geändert hast. Ist mir auch schon passiert. Aber deswegen hab ich ja einen über LAN-Kabel dranhängen. Zunge rausstrecken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bad_King
gesperrt

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mao hat Folgendes geschrieben:
Hast du einen PC, der über ein stinknormales LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist? Wenn nicht, tu das.
Dann änderst du den Standardgateway und den DNS-Server auf die 192.168.1.1. Subnetzmaske 255.255.255.0.
CD rein, neu konfigurieren.

Und wie kann ich die Daten ändern?

Ich habe alles zurückgesetzt also geht es mit dem PC, an dem ich dran bin nicht. (Hat normales LAN) Das mit WLAN ist kein problem, das funzt jetzt zwar net, aber das krieg ich schon hin, wenn das mal mit meinem Router geht.
Ich muss die zu meinem Router kommen und dann kann ich ihn konfigurieren, aber alle Computer hier gelangen nicht zum Router. Auch mit ping gehts nicht.

EDIT:
Hab die Reset-Taste gefunden und alles Nochmal gemacht.
Jetzt gehts.
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

siehtste. genau die taste meinte ich. und genau SOWAS steht auch in der anleitung - die bei JEDEM router dabei ist. egal ob in gedruckter form oder auf cd.
Mao

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Lesen ist eine Gabe, die ungleichmäßig verteilt wurde... durchgeknallt grinsen
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Meistens hilft bei solchen Geräten einmal kurz aus- und einschalten häufig Wunder. Dabei muss man sowohl das ADSL-Modem (eigentlich eine Ethernet-Bridge im RFC 1483-Modus) und NAT-Router kurz vom Strom nehmen, halbe Minute warten, zuerst ADSL-Modem einstecken und DSL-Signal vollständig synchronisieren lassen, anschliessend Router auch einstecken, so dass dieser dann sofort beim Hochfahren in der Lage sein sollte, den PPPoE-Tunnel zum ISP aufzubauen.

Hatte übrigens heute auch rein zufällig ein solcher Fall in meiner Kundschaft: Zuerst einige Konfigurationsparameter korrigiert. Da der Router daraufhin noch nicht sofort wollte: Beide Geräte ausgesteckt, ZyXEL im Bridge-Modus zuerst eingesteckt und ADSL-Signal vollständig synchronisieren lassen, anschliessend noch der WLAN-Router von Asus auch eingesteckt, womit die PPPoE-Aufwahl sofort auf Anhieb klappte.
Mao

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Strom weg is' bei meinem Netgear-Router aber kein Problem. Konfiguration bleibt (zum Glück grinsen) trotzdem gespeichert. lächeln
Schätze Flash.
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

ne, das mim strom wegmachen hat doch nix mit der speicherung der konfig zu tun. ich schalt meinen router auch nachts aus und die konfigs sind noch da. das strom-weg-machen is so wie ein windows-neustart.
Bad_King
gesperrt

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

dreael hat Folgendes geschrieben:
Meistens hilft bei solchen Geräten einmal kurz aus- und einschalten häufig Wunder.

Ich weiß. ICh habs auch schon oft gemacht, als der Router nicht gieng. Und dann giengs.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz