Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 30.12.2006, 22:33 Titel: Rufnummer mitsenden geht seit DSL Anschluss nicht mehr |
|
|
Hallo.
Ich vermute, das bei uns keine Rufnummer mitgesendet wird, seitdem wir DSL haben. Ich kann nicht genau sagen, ob es stimmt, denn es ist erst vor ungefähr einem halben Jahr aufgefallen, und den DSL Anschluss habe ich schon länger.
Meine "Konfiguration":
Wie das ISDN Teil heißt weiß ich nich, desswegen hab ich da nur ISDN drangeschrieben.
Das Problem ist, wie bereits gesagt, das unsere Nummer bei abgehenden Anrufen nicht mitgesendet wird. In dem Telefon ist alles richtig eingestellt, und die Telekom hat uns bestätigt, das CLIP2 (dauerhaftes Senden der Rufnummer) aktiviert ist. Wenn einer anruft, dann kann ich auch seine Rufnummer sehen.
Achja, DSL und Telefonanschluss ist beides bei der Telekom.
Was muss ich machen, damit die Nummer mitgesendet wird? _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 30.12.2006, 23:06 Titel: |
|
|
sorry, hat jetzt nix mit dem thema zu tun, passt aber echt
adblock plus hat grad irgendwie net die werbung entferntm da ist diese "passende" anzeige gekommen!
verrückt...  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 30.12.2006, 23:26 Titel: |
|
|
Ist "ISDN" nur ein NTBA (meist weiße, quaderförmige Kiste mit einer eckigen grünen LED) oder NTBA+TK-Anlage? Wenn ihr eine Telefonanlage habt, könnte es sein, dass in deren Konfiguration etwas verstellt ist. Da müsstet ihr mal die Konfigurationssoftware unter die Lupe nehmen, ob da etwas in die Richtung eingestellt werden kann.
Ansonsten könntet ihr es mal mit einem anderen Telefon ausprobieren, sprich beim Nachbarn oder so eins borgen und damit testen, ob die Nummer gesendet wird, sodass man wüsste, ob an eurem Telefon was verstellt ist. Manche Telefone haben nämlich so eine Funktion "Anonym anrufen". _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.12.2006, 23:37 Titel: |
|
|
Ich denke, das is ein NTBA, eckige grüne LED.
ISDN klappt auch, da man, sobald man gewählt hat, direkt verbunden ist. (man hört auch nicht die wähltöne wie bei analog telefonen)
An dem Telefon ist alles richtig eingestellt, da gibts die Funktion "Anonym temporär", womit dann bei dem nächsten Anruf keine Nummer mitgesendet wird. Das benutzt aber keiner.
Edit: Genau der weiße Kasten, der oben rechts auf dem Bild bei Wikipedia ist.
Und falls es etwas ausmacht, den linken Splitter auf diesem Bild. _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 31.12.2006, 00:15 Titel: |
|
|
Ich hätte es lieber so dass die Rufnummer nicht mitgesendet wird  |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.12.2006, 00:28 Titel: |
|
|
Bei nem analogen Telefon musst du "#31#" als "vorwahl" nehmen, dann geht das
Hat einer noch irgendeine Idee, woran das liegen könnte, das bei mir die Nummer nicht mitgesendet wird? Hab gerade nochmal nachgeguckt, Anonym anrufen ist definitiv ausgeschaltet! _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 31.12.2006, 00:31 Titel: |
|
|
programmierer hat Folgendes geschrieben: | Bei nem analogen Telefon musst du "#31#" als "vorwahl" nehmen, dann geht das
|
Äh ich weiss jetzt net ob das ein digitales oder analoges Dings is aber danke für den Tip. |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 31.12.2006, 12:28 Titel: |
|
|
Das Sperren der Nummer ist sonst auch bei uns ein Service. Allerdings stösst man damit nicht überall auf Gegenliebe. In der Regel sind bei mir die meisten eingehenden Anrufe mit gesperrter Nummer in 5 Sekunden abgehandelt (meistens sind dies irgendwelche Call-Center-Marketing-"Fritze", die irgend etwas andrehen wollen)... _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 31.12.2006, 12:55 Titel: |
|
|
"Guten Tag. Sie wurden als eine von 100 Personen bei unserem Gewinnspiel ausgelost!" .... argh, manchaml kommt sowas 2x täglich...  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 31.12.2006, 13:23 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | "Guten Tag. Sie wurden als eine von 100 Personen bei unserem Gewinnspiel ausgelost!" .... argh, manchaml kommt sowas 2x täglich...  |
Ja, furchtbar! Bekommen wir auch ganz oft! Nicht nur die nervigen Call-Center mit "echten", nervenden Telefonisten, sondern ganz häufig auch einfach Bandansagen wie "Guten Tag ---- Sie haben gewonnen --- ..." Wenn ich diese "Guten Tag" Bandansage höre, leg ich schon immer auf... Und dreael hat Recht: Diese Firmen erscheinen fast immer als Anrufer ohne Nummer, auch bei uns.
Wir sind in Folge eines abgelehnten Angebots am Telefon sogar schon mal Slamming-Opfer geworden, aber das Problem lies sich glücklicherweise zum Schluss beheben...  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 31.12.2006, 15:17 Titel: |
|
|
Jap, "Guten Tag" von dieser "netten" frauenstimme, das reicht auch schon bei mir. Und die Verschleierung ist einfach unter aller Sau!
aber nun b2t... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.12.2006, 16:00 Titel: |
|
|
Könnten wir bitte mal wieder zurück zum Thema kommen?
Denn das Problem besteht immer noch, und so langsam glaube ich, das die Telekom schuld ist, obwohl die das ja bezweifeln... _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
|