|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ytwinky

|
Verfasst am: 20.12.2006, 22:02 Titel: Type's als Objekte |
|
|
Hi,
yetifoot hat im englischen Forum in einem Tutorial beschrieben, wie Type's
als Objekte eingesetzt werden können. Da ich mein Vokabelheft gerade zur Hand
hatte, habe ich es gleich mal übersetzt und als chm-Datei hochgeladen.
Nun auch als gezippte Html-Datei vorhanden(einfach entpacken..).
[Edit]
Link berichtigt, dank voltas Aufmerksamkeit, dankeschön
(In Wirklichkeit habe ich drei Tage dran gesessen und auch lingopad zuhilfe
genommen )
Jedenfalls habe ich jetzt kapiert, worum es dabei geht und möchte allen Anderen,
die sich auch dafür interessieren, die Möglichkeit geben, das ohne Vokabelheft
zu schaffen
Viel Spaß dabei
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO..
Zuletzt bearbeitet von ytwinky am 05.01.2007, 21:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
Verfasst am: 21.12.2006, 10:59 Titel: |
|
|
Hi ytwinky,
hier hat (Dr.) croco97 einige Grundlagen beschrieben:
http://www.askos.de/tutorial/kap311.htm
zugegeben, ich habe mich nie intensiv damit beschäftigt _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 21.12.2006, 17:26 Titel: |
|
|
Hi volta,
schönen Dank für den Link, aber mir ging es hierbei nicht so sehr um die Grundlagen,
sondern vielmehr darum, zu sehen, was das Entwicklerteam dem neuen fbc alles spendieren wird.
Ich bin weit davon entfernt, das 'Tutorial für Oma' neu zu schreiben, ich möchte einfach nur wissen,
was mit dem neuen fbc auf mich zukommt
Denn lange kann's ja eigentlich nicht mehr dauern, auf der anderen Seite ist der 1.Dezember ja schon vorbei
(Wer's nicht weiß: on the 1st December 2004, v1ctor posted news of the first version release on sourceforge)
..und es kommt ja nicht nur auf mich zu
Naja, Schnee von morgen
Gruß
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 21.12.2006, 17:37 Titel: |
|
|
Sehr gute Idee, das tutorial zu übersetzen, so kommen auch anfänger mit den neuen Funktionen zurecht. Mir bringt es jetzt nichts, da ich das schon selbst alles kann
(hab mir schon alle Beispielcodes angeguckt, da sieht man das auch recht gut)
ytwinky hat Folgendes geschrieben: | Hi volta,
schönen Dank für den Link, aber mir ging es hierbei nicht so sehr um die Grundlagen,
sondern vielmehr darum, zu sehen, was das Entwicklerteam dem neuen fbc alles spendieren wird. |
Wieso "spendieren wird"?
OOP ist schon seit mehr als einem Monat in FB eingebaut, wenn man die neue FB-CVS Version hat, dann geht das schon. Wo man die herunterladen kann steht ja auch schon in einem Thread.
Bei dem Tutorial fehlt allerdings noch etwas, vielleicht kannst du das ja einbauen, wenn du Zeit hast(ja, ich weiß, du hast das nur übersetzt)
Bei property GET/SET kann man auch schon arrays verwenden, und das ist in dem Tutorial nicht erwähnt/erklärt worden. _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
|
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 21.12.2006, 17:49 Titel: |
|
|
programmierer hat Folgendes geschrieben: | Wo man die herunterladen kann steht ja auch schon in einem Thread | ..tut mir leid, aber dafür bemühe ich die Forensuche nicht.
Schließlich befinden sich auf ytwinky.freebasic.de unter Links jeweils ein Link für die tagesaktuelle Windows-Version sowie einer für die ebenfalls tagesaktuelle linux-Version(und das nicht erst seit heute )
btw:
FB0.17b habe ich parallel installiert und dort benutze ich die jeweils neueste FBEdit-Version
Ach eh' ich das vergesse, schönen Dank für den Schrank
[Edit]
..wenigstens der Hinweis ist schon mal drin(im Chm und im Zip)
[Edit2]
..außerdem brauche ich mir keine Gedanken um die Doku zu machen, denn ich habe gerade gelesen,
daß yetifoot hier gesehen hat, daß programmierer die Sache mit den Arrays angesprochen hat..
..er wird's berücksichtigen(vllt sogar heute noch..), warten wir auf PART II
programmierer hat Folgendes geschrieben: | Wieso "spendieren wird"? | ..nun, es ist nicht jeder auf dem neuesten (FB-)Stand
(gelegentlich liest man von FB-Versionsnummern<0.16 )
Da ist es also durchaus nicht verkehrt, Futur zu benutzen
Gruß
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 31.12.2006, 00:27 Titel: |
|
|
Ich hatte im englischen Forum versprochen, noch vor Neujahr das Tut zu übersetzen. Voller Stolz kann ich hier mitteilen, daß das erledigt ist..
Die Links sind so geblieben..
Ich weiß allerdings nicht, was ich nun wieder falsch gemacht habe, denn das
Inhaltsverzeichnis läßt sich nicht mehr verkleinern, dabei habe ich doch nix verstellt..
[Edit]
Aus gewissen Gründen möchte ich hier( ) anmerken, daß New und Delete Operatoren aus der Type-Verwaltung sind(also ab FB0.17 verfügbar..)
Gruß
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|