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Seb

Anmeldungsdatum: 29.11.2006 Beiträge: 120 Wohnort: Henfenfeld
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Verfasst am: 10.12.2006, 13:35 Titel: Frage bei Zahlen |
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Hallo!
Wie muss der Code für die Zufallszahlen sein?
Ich habe schon probiert, aber er funktioniert nicht:
Code: | RANDOMIZE TIMER
ZAHL1% = INT(RND * 999) + 1
ZAHL2% = INT(RND * 999) + 1
INPUT ZAHL1%, "+", ZAHL2%, "=", ZAHL%
IF ZAHL% = ZAHL1% + ZAHL2% THEN PRINT "---richtig---"
IF ZAHL% > ZAHL1% + ZAHL2% THEN PRINT "---falsch---"
IF ZAHL% < ZAHL1% + ZAHL2% THEN PRINT "---falsch---" |
_________________ MfG
Seb |
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Flo aka kleiner_hacker
Anmeldungsdatum: 23.06.2006 Beiträge: 1210
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Verfasst am: 10.12.2006, 13:51 Titel: |
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liegt vielleicht am input??
versuchs mal mit
Code: | PRINT zahl1%;"+";Zahl2%;"=";
input "",zahl%
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ansonsten: genauere beschreibund des fehlers _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
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SpionAtom
Anmeldungsdatum: 10.01.2005 Beiträge: 395
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Verfasst am: 10.12.2006, 14:07 Titel: |
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Außerdem kannst du KLEINER(<) und GRÖßER(>) Vergleiche zusammenfassen zu UNGLEICH(<>)
Code: | IF ZAHL% <> ZAHL1% + ZAHL2% THEN PRINT "---falsch---" |
_________________ Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht. |
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Seb

Anmeldungsdatum: 29.11.2006 Beiträge: 120 Wohnort: Henfenfeld
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Verfasst am: 11.12.2006, 17:03 Titel: |
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Danke, es funktoniert
Wie mache ich, dass man z.b. s drückt und dann:
oder a drückt:
???
Wie mache in ein ,,Auswahlmenü´´?
(Das man im Menü(programmiert) mit den Pfeiltasten hoch und runter auswählen kann. Oben ist z.b. ,,Spielen´´ dann kommt ,,Multi-Player´´ dann kommt ,,Website´´ und dann kommt z.b. noch ,,Beenden´´. Das man die Sachen dann mit den Pfeiltasten auswählen kann.) _________________ MfG
Seb |
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Mao
Anmeldungsdatum: 25.09.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: /dev/hda1
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Verfasst am: 11.12.2006, 17:05 Titel: |
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Schau mal im Thread "Irrenanstalten..." von JaNg0 hier nach. Ist nur kurz unter dir.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
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Seb

Anmeldungsdatum: 29.11.2006 Beiträge: 120 Wohnort: Henfenfeld
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Verfasst am: 11.12.2006, 17:29 Titel: |
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Danke Mao! _________________ MfG
Seb |
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Seb

Anmeldungsdatum: 29.11.2006 Beiträge: 120 Wohnort: Henfenfeld
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Verfasst am: 14.12.2006, 15:41 Titel: |
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Wie kann man negative Zufallszahlen+Rechnung machen? _________________ MfG
Seb |
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jb

Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 2010
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Verfasst am: 14.12.2006, 16:47 Titel: |
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Einfach -RND verwenden:
Code: |
RANDOMIZE TIMER
ZAHL1% = INT(-RND * 999) + 1
ZAHL2% = INT(-RND * 999) + 1
PRINT ZAHL1%; "+"; ZAHL2%; "=";
INPUT ZAHL%
IF ZAHL% = ZAHL1% + ZAHL2% THEN
PRINT "---richtig---"
ELSE
PRINT "---falsch---"
END IF
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jb _________________ Elektronik und Programmieren |
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Skilltronic

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 1148 Wohnort: Köln
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Verfasst am: 15.12.2006, 00:02 Titel: |
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Dann aber auch -1 am Ende
Code: |
RANDOMIZE TIMER
ZAHL1% = INT(-RND * 999) - 1
ZAHL2% = INT(-RND * 999) - 1
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_________________ Elektronik und QB? www.skilltronics.de ! |
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Flo aka kleiner_hacker
Anmeldungsdatum: 23.06.2006 Beiträge: 1210
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Verfasst am: 15.12.2006, 16:09 Titel: |
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oder seine lösung mit klammern rum (und das minus außerhalb der klammer) _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
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