Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 17.08.2005, 12:38 Titel: Revolution :) DS4QB-sg |
|
|
Mal wieder was neues: Es gibt eine neue DS4QB (DirectSound for QuickBasic)-Version...Und zwar von MIR!
Mit deutscher Bedienoberfläche, 32 MOD- und 32 WAV/MP3/OGG-Kanälen, wahlweise auch MIDI-Support und vielem mehr!
Download
Ein MUSS für jedes QB-Spiel  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.

Zuletzt bearbeitet von Jojo am 04.08.2007, 01:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tomtitom

|
Verfasst am: 17.08.2005, 21:24 Titel: |
|
|
Also das scheint schon nicht schlecht zu sein.
Ich habe mich zwar nie so sehr mit dem alten DS4QB beschäftigt, aber deines funktioniert bei mir (XP) fast zu voller Zufriedenheit.
Das 'fast' da die Midis nicht wirklich gestoppt werden, die Töne klingen noch aus. |
|
Nach oben |
|
 |
G.R.Abglanz
|
Verfasst am: 17.08.2005, 22:50 Titel: |
|
|
habs mir vorhin auch mal zu gemüte geführt - *daumen hoch*
die vorgängerversion hatte ich bisher zwar auch noch nicht angeschaut (für meine progs brauchte ich bisher keinen sound - aber vielleicht ja bald ), aber funktioniert hat alles bestens. (die midis hatte ich mir allerdings nicht angeschaut).
ich werd es mir aber bei gelegenheit nochmal etwas genauer anschauen...
oh - merk grad - mein erster post *g* - nabend @all |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 22.08.2005, 20:40 Titel: |
|
|
ich habe noch einen fehler im midi-ds4qb-modus entdeckt: Man kann nicht beide proggys gleichzeitig laufen lassen. Ich werde aber immer noch 2 seperate programme bereitstellen (weil der midi-support - und damit das ganze programm - nicht läuft,wenn man keinen windooof media player installiert hat.
Also wird die 2. version ds4qb sein nur halt noch mit der midi extension drin  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 01.01.2007, 17:06 Titel: |
|
|
Halli-Hallo, nach mehr als 1 1/2 Jahren ist es so weit: Eine neue Version von DS4QB-sg ist da! Das Slavemodul wurde fast komplett neu gecodet, der MIDI-Support benötigt kein seperates Modul mehr (ist aber immer noch primitiv, Abhilfe sollte demnächst kommen!), und viele andere Dinge sind neu!
Infos und den Download findet ihr auf http://saga-games.ath.cx/?programm=ds4qb . Viel Spaß damit!
 _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Andre
|
Verfasst am: 03.01.2007, 20:37 Titel: |
|
|
gibt es sowas auch für fb? |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 03.01.2007, 20:55 Titel: |
|
|
Zum Glück geht es in FB viel einfacher. Da kannst du die BASS.DLL (auf die ja DS4QB basiert) oder auch FMOD.DLL direkt einbinden. Hierzu existieren einige Beiträge u.a. von mir im Forum. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|