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Flo aka kleiner_hacker
Anmeldungsdatum: 23.06.2006 Beiträge: 1210
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Verfasst am: 26.10.2006, 16:51 Titel: page flipping in screen 9? |
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hi leude
wollte ein altes spiel von mir aufpolieren, und unter anderem die cls anweisung am ende der schleife (-->Flimmert) durch pageflipping ersetzten
ok, am anfang steht
und wo mal cls war steht jetzt
es flimmert aber genauso, und wenn ich das pcopy rauslasse, dann müsste doch NICHTS angezeigt werden, oder?
es funktioniert aber trotzdem (außer dass alte sachen angezeigt bleiben)
WARUM GEHT DAS NICHT
ich verwende wenns hilft die dosbox in win 2k bzw. dessen command oder cmd
mit keinem gehts (bei der cmd stockt es heftig, aber sonst...)
hoffe ihr könnt mir helfen
DAS TREIBT MICH IN DEN WAHNSINN  _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
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Sebastian Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 5969 Wohnort: Deutschland
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jb

Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 2010
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Progger_X Mr. Lagg
Anmeldungsdatum: 24.11.2004 Beiträge: 784 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 26.10.2006, 17:56 Titel: |
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Also ich bin mir ja nicht 100%ig sicher, aber wenn ich mich richtig errinnere, ging Pageflipping in QB so:
Code: |
seite=0
DO
seite=1-seite
SCREEN 9, , 0, seite
LOOP UNTIL blabla
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Ich dächte... |
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Michael712 aka anfänger, programmierer
Anmeldungsdatum: 26.03.2005 Beiträge: 1593
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Verfasst am: 26.10.2006, 18:28 Titel: |
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Progger_X hat Folgendes geschrieben: | Also ich bin mir ja nicht 100%ig sicher, aber wenn ich mich richtig errinnere, ging Pageflipping in QB so:
Code: |
seite=0
DO
seite=1-seite
SCREEN 9, , 0, seite
LOOP UNTIL blabla
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Ich dächte... |
Nein
Soweit ich weiß, ist JBs lösung die richtige. _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
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dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
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jb

Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 2010
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Verfasst am: 27.10.2006, 16:54 Titel: |
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OK, dann präzisieren wir das mal
Progger_X's Lösung war Page-Flipping, meine Lösung hingegen Doublebuffering.
jb _________________ Elektronik und Programmieren |
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Michael712 aka anfänger, programmierer
Anmeldungsdatum: 26.03.2005 Beiträge: 1593
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Verfasst am: 27.10.2006, 17:24 Titel: |
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oO
Seit wann geht in Qbasic pageflipping mit der Screen anweisung?
Gabs da nicht einen extra befehl für? _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
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jb

Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 2010
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Verfasst am: 27.10.2006, 17:38 Titel: |
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Pageflipping ist das Umherschalten mit der Screen-Anweisung, da du ja jedesmal die sichtbare und unsichtbare
Videoseite vertauschst, damit "redefinierst".
jb _________________ Elektronik und Programmieren |
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Manuel

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1271 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: 27.10.2006, 19:32 Titel: |
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Ist das nicht eh dasselbe, oder verwechsle ich da grade etwas?
@Thema: Du könntest alternativ auch vor bzw. nach (kommt drauf an, wie du's geschrieben hast) der CLS-Anweisung folgenden Code einfügen: Code: | WAIT &H3DA, 8
WAIT &H3DA, 8, 8 | Dadurch wartet QB so lange, bis der Strahlenrücklauf vom Monitor komplett unten ist. Dadurch wird Flimmern unterdrückt... Aber dafür gibt es eine kleine Pause, während diese Befehle ausgeführt werden... _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 27.10.2006, 22:09 Titel: |
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naja, ist nicht grad eine elegante methode, weil wenn er viele grafiken (sprites) zeichnet, kommt immer noch eine art "flimmern" auf! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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Flo aka kleiner_hacker
Anmeldungsdatum: 23.06.2006 Beiträge: 1210
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Verfasst am: 28.10.2006, 10:36 Titel: |
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es sind nur ca. 50 Blocke (chr$(219))
und ein X und ein minus _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 28.10.2006, 21:10 Titel: |
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achso, du verwendest text-chars. das sidn keine sprites da sollte das sowieso ohne pageflipping gehn. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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Flo aka kleiner_hacker
Anmeldungsdatum: 23.06.2006 Beiträge: 1210
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Verfasst am: 29.10.2006, 12:26 Titel: |
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Jojo hat Folgendes geschrieben: | achso, du verwendest text-chars. das sidn keine sprites da sollte das sowieso ohne pageflipping gehn. |
ich machs aber mit cls... da flimmerts schon...
sonst müsste ich den UNÜBERSICHTLICHEN code umkrempeln
das hab ich vor nem jahr gschrieben, da bin ich grad von goto weggekommen... _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 29.10.2006, 15:39 Titel: |
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klar, CLS ohne pause flimmert immer.
ein
Code: |
wait &H3DA,8
wait &H3DA,8,8
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vor dem CLS verhindert sowas! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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