Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ACE_jr
|
Verfasst am: 28.10.2006, 16:30 Titel: Dateien öffnen |
|
|
Halöle erstmal,
ich hätte mal die Frage wie man Dateien mit QB öffnen kann. Also nicht .BAS sondern beispielsweise EXE-Dateien ausführen.
Falls es dieses Thema schon gab oder es in der MFAQ steht entschuldige ich mich, hab dort gesucht (sogar mehrmals mit verschiedenen begriffen und ja selbst google hab ich schon benutzt =/ ) aber nichts gefunden was mir helfen könnte.
Also kurz -> wie öffnet man mit QB dateien?
Mfg Danke im vorraus |
|
Nach oben |
|
 |
Kai Bareis

|
Verfasst am: 28.10.2006, 16:33 Titel: |
|
|
Hi
Sollte eigentlich in der QBMonFAQ stehen. Aber ich will mal nicht so sein
Also exe Dateien kann man in der regel über zB. SHELL "blabla.exe" Starten.
Textdateien hingegen und diese auszulesen oder was reinschreiben geht mit dem Befehl OPEN und die Befehle sollte man dann in der Mon FAQ finden. _________________ MfG Kai Bareis
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Warum einfach wens auch umständlich geht! |
|
Nach oben |
|
 |
ACE_jr
|
Verfasst am: 28.10.2006, 16:41 Titel: |
|
|
*ditch*
ich wusste des war so was simples ...
vielen danl für den gedächnis schwung
Hab aber inner MFAQ gesucht aber nur themen gefunden die für mich ziemlich unbedeutend waren =/
Naja jetzt weiß ichs wieder und hab vielen Dank  |
|
Nach oben |
|
 |
Kai Bareis

|
Verfasst am: 28.10.2006, 17:00 Titel: |
|
|
Wenn du fragen hast editiere lieber deinen Beitrag nochmal und nicht unbedingt per PN weiterfragen.
Ich erlaube mir mal das zu zitieren
ACE_jr hat Folgendes geschrieben: | öh ja. Also scheint nich ganz so zu klappen wies soll ...
also er sagt immer er brauch ne anweisung für die Zeile ...
Ideen?  |
Mit nur einer Fehlermeldung kann man nicht viel sagen. Wichtig ist immer bei fehlern den Code zu zeigen wo dieser auftritt.
Zu deinem Problem es könnte daran liegen das die exe nicht in dem arbeitsverzeichnis ist oder der Pfad mit im 8.3 Format ist. _________________ MfG Kai Bareis
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Warum einfach wens auch umständlich geht! |
|
Nach oben |
|
 |
ACE_jr
|
Verfasst am: 28.10.2006, 21:32 Titel: |
|
|
er sagt einfach syntax fehler beim dateinamen.
Sprich wenn da steht
.....
bla.exe
....
Dann sagt er das bla unbekannter befehl ist.
Bzw anweisung fehlt.
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 28.10.2006, 21:38 Titel: |
|
|
ja, das heißt dass die betroffene datei nicht exisiteirt. sie muss entweder über die PATH-Variable verfügbar sein (darin enthalten ist meist nur der windows-ordner, oft aber noch andere wichtige ordner, z.B. wenn du java installiert hast, der java-ordner) oder sie muss im aktuellen verzeichnis sein  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ACE_jr
|
Verfasst am: 28.10.2006, 22:07 Titel: |
|
|
sie ist im aktuellen verzeichnis von qb. und wenn ich den pfad komplett angebe meckert der beim slash. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 28.10.2006, 22:21 Titel: |
|
|
was genau meckert er denn?
shell "C:\qb4.5\dungeon2\dungeon2.com" geht bei mir z.B.
edit: hast du etwa die anführungssstricher vergessen? wenn ja, hat qb das vorher als VARIABLE betrachtet, und die hat nunmal den wert 0.
wäre praktsich
verstanden? _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|