Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
robbyfant gesperrt
Anmeldungsdatum: 22.10.2006 Beiträge: 52
|
Verfasst am: 27.10.2006, 09:38 Titel: rettung von freebasic |
|
|
wie kann man den freebasic-source compilieren.
es muss ja vor freebasic-source ein programm gegeben haben um dasjenige freebasic zu erschaffen welches anschließend den source-code für das erweiterte neue freebasic compiliert.
was war zuerst da , "das huhn oder das ei".
wie und mit welchem compiler werden die zusatzdateien source-c-dateien (grafik,console usw ) compiliert. ich glaube es ist pellesc, bin mir aber nicht sicher. pellesc ist nämlich auch freeware mit deutschen support.
wäre schön, wenn das einer mal klären könnte, dann wäre nämlich eine rettung von freebasic da und der weitere support zur erweiterung gesichert.
bei freebasic macht eigentlich die selbsterweiterung freebasic zu dem was es ist..ein gutes projekt mit wachstum.
Zitat: |
ich glaube , dieses sollte mal der schwerpunkt werden hier im forum
|
jeder von uns ist interessiert daran, freebasic zu erhalten.
es nützt kein jammern, das projekt liegt jetzt offen in unserer hand.
wäre schade, wenn jahrelange sehr gute arbeit in die tonne gekloppt wird.
ich bitte, das sich die fachleute in die rettugn von freebasic reinknien und die oben gestellten fragen jedem ausführlich darlegen kann. dann ist auch die mitarbeit von uns laien möglich, wenn wir wissen wie das funktioniert.
danke.
mfg |
|
Nach oben |
|
|
Mao
Anmeldungsdatum: 25.09.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: /dev/hda1
|
Verfasst am: 27.10.2006, 10:38 Titel: |
|
|
Sry, aber ich muss mal ehrlich sagen: du nervst!
Die Frage hast du jetzt insgesamt 3 mal gestellt, meinst du nicht, dass du erstmal 'ne Antwort abwarten solltest?
Und: was hat FB mit Windows zutun? Sicher, der erste FB-Compiler war nur für Windows, aber sonst? FB compiliert auch für Linux und die X-Box...
Also ich bin ja mal ganz klar für closen. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
|
|
Nach oben |
|
|
robbyfant gesperrt
Anmeldungsdatum: 22.10.2006 Beiträge: 52
|
Verfasst am: 27.10.2006, 13:18 Titel: |
|
|
Zitat: |
FB compiliert auch für Linux und die X-Box...
|
die entwicklung zielte von anfang an zum windowscharakter (...linux..x-box)
fb ist ein 32bit compiler.
mfg |
|
Nach oben |
|
|
oldirty
Anmeldungsdatum: 04.08.2005 Beiträge: 65
|
|
Nach oben |
|
|
Mao
Anmeldungsdatum: 25.09.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: /dev/hda1
|
Verfasst am: 27.10.2006, 13:23 Titel: |
|
|
Ui...da hat ja mal jemand gelernt.
Öhm, aber man merkt, dass du nur oberflächlich suchst.
Linux hat ganz und gar keinen Windows-ähnlichen Charakter.
Das Einzigste was stimmt ist, dass Linux und Windows beide eine 32-Bit-Version haben (blöd formuliert) - das (Embedded?) Betriebssystem der X-Box hat natürlich auch 32.
Und falls du das so gemeint haben solltest: 32 Bit-Adressierung ist keinesfalls mit Windows eingeführt wurden.
Zu viel OT->closen(?). _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
|
|
Nach oben |
|
|
|