Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

-lang Option von FB0.17

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ytwinky

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 15:17    Titel: -lang Option von FB0.17 Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe mir mal die neue '-lang'-Option von FB0.17 angesehen.
Da sie bisher nur in Englisch verfügbar ist, habe ich sie(für mich) erstmal übersetzt(Chm, ~21k). Das ist
teilweise etwas holperig geworden, aber für einen groben Überblick reicht das vorerst.
Vorschläge für elegantere Formulierungen sind willkommen.
Verbesserungen/Berichtigungen erst recht(*daskannichmirabergarnichtvorstellen*) grinsen
Gruß
ytwinky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
oldirty

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hinweise/Verbesserungen:

-w pedantic: Es wird angezeigt, wo bei der Deklaration einer Funktion die Werteübergabe ohne byval oder byref erfolgt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ytwinky

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi oldirty,
wenn du wissen möchtest, was ich von deinem Vorschlag halte, mußt du dir die Datei neu herunterladen grinsen
Gruß
ytwinky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
oldirty

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,

habe noch einen Verbesserungsvorschlag (basierend auf der migrating.txt) für den doch etwas holperigen ersten Absatz:

Code:

Die '-lang" Option wurde nötig, um in FreeBasic zukünftig Objekt-Orientierung zu unterstützen, ohne die QuickBASIC Unterstützung oder Kompatibilität mit alten FreeBasic-Quellcodes aufzugeben.

Sie erleichtet es, FreeBasic aktuell zu halten, ohne verschiedene Versionen ein und der selben Funktion für die verschiedenen Dialekte bereitstellen zu müssen. Daher kann die QB-Unterstützung, falls erforderlich, weiterhin verbessert werden, ohne die speziell für FreeBasic geschriebenen Quellcodes zu verändern.

OlDirty.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ytwinky

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön oldirty.
na so falsch lag ich ja garnicht(inhaltlich gesehen) lachen
Wird gleich(nicht sofort..) eingebaut..
[Edit]
Jetz isses drin..
Gruß
ytwinky
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz