Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ytwinky

|
Verfasst am: 21.10.2006, 15:17 Titel: -lang Option von FB0.17 |
|
|
Hi,
ich habe mir mal die neue '-lang'-Option von FB0.17 angesehen.
Da sie bisher nur in Englisch verfügbar ist, habe ich sie(für mich) erstmal übersetzt(Chm, ~21k). Das ist
teilweise etwas holperig geworden, aber für einen groben Überblick reicht das vorerst.
Vorschläge für elegantere Formulierungen sind willkommen.
Verbesserungen/Berichtigungen erst recht(*daskannichmirabergarnichtvorstellen*)
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
oldirty

|
Verfasst am: 21.10.2006, 20:12 Titel: |
|
|
Hinweise/Verbesserungen:
-w pedantic: Es wird angezeigt, wo bei der Deklaration einer Funktion die Werteübergabe ohne byval oder byref erfolgt. |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 21.10.2006, 21:52 Titel: |
|
|
Hi oldirty,
wenn du wissen möchtest, was ich von deinem Vorschlag halte, mußt du dir die Datei neu herunterladen
Gruß
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
oldirty

|
Verfasst am: 21.10.2006, 23:10 Titel: |
|
|
Danke,
habe noch einen Verbesserungsvorschlag (basierend auf der migrating.txt) für den doch etwas holperigen ersten Absatz:
Code: |
Die '-lang" Option wurde nötig, um in FreeBasic zukünftig Objekt-Orientierung zu unterstützen, ohne die QuickBASIC Unterstützung oder Kompatibilität mit alten FreeBasic-Quellcodes aufzugeben.
Sie erleichtet es, FreeBasic aktuell zu halten, ohne verschiedene Versionen ein und der selben Funktion für die verschiedenen Dialekte bereitstellen zu müssen. Daher kann die QB-Unterstützung, falls erforderlich, weiterhin verbessert werden, ohne die speziell für FreeBasic geschriebenen Quellcodes zu verändern.
|
OlDirty. |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 21.10.2006, 23:21 Titel: |
|
|
Dankeschön oldirty.
na so falsch lag ich ja garnicht(inhaltlich gesehen)
Wird gleich(nicht sofort..) eingebaut..
[Edit]
Jetz isses drin..
Gruß
|
Nach oben |
|
 |
|